Suchen Menü

Story über SM :-)

Ja ja, meine SM ist echt der Hit. Erst beschwert sie sich das sie die Kinder nie bekommt - aus gutem Grund, sie raucht wie ein Schlot - und jetzt das. Also erstens hat sie schon 3x abgesagt als Leon oder Noah da schlafen sollten weil sie was anderes vorhatte. Heute wollte sie dann Noah mal den ganzen Tag haben. Klar wieso nicht, kann ich mal schön mit Leon und Jonas und Nina schwimmen gehen. Jetzt rief sie eben an, ihre große Urlaubsliebe kommt nach Düsseldorf und bleibt bis Sonntag. Jetzt sizt Noah wieder hier :-) Ich bin natürlich nicht böse, die Chance auf ein schönes Wochenende soll sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Aber wehe ich bekomme noch mal einen Spruch ;-)
Ts, ts, bis man dies Omas und Opas mal groß hat *lol*
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Story über SM :-)

Also dann soll die sich auch mal nicht beschweren. Liegt ja nicht (immer) an Dir.
Meine Schwiegers hatten Leon noch nie alleine, auch aus guten Gründen.
Holger hat ihn dann einmal ohne mein Wissen ne halbe Stunde alleine dort gelassen (ich war reiten, er mit Leon dort und hat ihn dann dort gelassen um schnell was einzukaufen), er hat nonstop gebrüllt und gebrochen und Schwiegers wussten nicht was sie da tun sollen....
Tolle Großeltern, ne? Haben selbst 4 Kinder...
Oder: SM tritt Leon auf die Hand (Leon spielte am Boden). Er schrie natürlich und brüllte. SM meinte "Huch, wenn ich mich jetzt bücke und Dich aufhebe, komme ich nicht mehr hoch mit meinem Kreuz" . Ja super. Dann soll ich Leon da lassen? Was, wenn er sich mal gefährlich weh tut? Lässt sie ihn dann liegen?
Oder SV: Glotzt den ganzen Tag TV (Kochsendungen und Fußball) und Leon will "Guck-guck" machen hinter´m Sessel. Ruft tausendmal "Opa!" und irgendwann motzt SV zurück "Boah was denn?!?! Ich bin doch hier!". Klasse.
Weiter bekam Leon dort schon 2 mal Bier (durfte an der Flasche lutschen) und eine Praline mit Schnaps-Füllung. Das fand SV besonders lustig (er hat sie ihm gegeben bzw. aufgemuntert zuzugreifen).
Ich kann da gar nicht drüber lachen...aber ich übertreib ja wieder maßlos und soooo schlimm war das ja nicht blabla.
Jetzt hoffen sie auf das zweite Kind. O-Ton: "Wenn Leon immer (hahaha, alle 4 Wochen mal für 3 Stunden oder so) bei DEINEN Eltern ist, >>steht uns ja dann das zweite Kind zu

Re: Story über SM :-)

Hi Mel,
puhhh, da stehen mir ja wirklich die Haare zu Berge!!!
Sowas gibt es wirklich?!?!
Meine SchwieMu nervt nur mit kindischen Betüddelungen, affige Verzückungen über jeden "Pups", absolut übertriebener Vorsicht und Mega-Show nach außen ("Mein Enkelkind"). s reicht mir schon voll und ganz. Aber was du da erzählst hört sich ja regelrecht gefährlich und auch leider nicht sehr liebevoll dem Enkelkind gegenüber an.
Hast du ihnen schon gesagt, dass es keine Verteilung der Enkelkinder geben wird?
LG, Melanie

Re: Story über SM :-)

Schön öfters. Gab auch mal ne Debatte wegen meinem Schwager.
Mit einem Bruder meines Mannes haben wir schon seit der Schwangerschaft Krach und reden nicht miteinander. Er war auch noch nie in unserer jetzigen Wohnung etc.
SM meinte dann, wir MÜSSEN ihn ja mal einladen, schliesslich hat er ja auch EIN RECHT auf seinen Neffen und wo sie grad beim Thema war wieder das Gejammer dass sie ja Leon auch so selten sieht, obwohl sie als Oma ja wohl auch ein Anrecht hätte.
Da bin ich dann ziemlich ausgeflippt und habe lautstark kundgegeben dass NIEMAND Rechte an meinem Kind hat. So weit kommt das noch....
Wär ja alles kein Thema, wenn sie und SV sich gescheit Leon gegenüber benehmen würden.
LG Mel

Re: Story über SM :-)

Hallo Melle,
tja, dumm gelaufen, aber nächstes WE vielleicht ? Aber eins muß ich noch mal schreiben, einerseits läßt Deine Kinder dort nicht hin, weil viel geraucht wird - doch andererseits zum Übernachten ja ? Hmm ?
LG Maja

Re: Story über SM :-)

Ne, hast Du wohl falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Sie wollte Noah heute morgen abholen und dann heute abend wieder bringe. Ich meinte ich gebe sie nicht gerne dahin, aber ich kann ihr die Enkel ja auch nicht ganz vorenthalten, denn eigentlich ist sie ganz o.k. Mir ist es lieber sie geht mit denen mal spazieren oder so (wohnt 4 Häuser weiter) als das die Kinder da die ganze Nacht bleiben.
LG Melle

Re: Story über SM :-)

Hallo Melle
Ich muss dir ehrlich sagen, wenn meine SM rauchen würde wären meine Kinder nur draussen mit ihr. Ich werde versuchen sie solange es geht von Zigarettenrauch fern zu halten, es reicht schon wenn wir mal in's Einkaufszentrum müssen und dort wird geraucht. Tja ich kann mich echt nicht beklagen, doch wollte die SM nicht mit Kind und Mann was unternehmen? Meine Mutter ist immer ganz stolz wenn ihr neuer Freund mit ihr und den Kindern was macht.
Gruss
Karin

Öhm, wie gesagt ist es die...

Urlaubsliebe meiner SM und die haben jetzt was besseres vor als mit dem Kind zu spielen ;-)
Das die Kinder überhaupt ab und an mal bei der SM sind mache ich auch nur meinem Mann zuliebe und meistens geht sie halt raus spazieren.
LG Melle

Hallo Melle

Zu früh gedrückt!

Ich hätte schon etwas Mühe wenn eine Urlaubsliebe meinen Kindern den Vorrang gegeben würde. Na ja jeder setzt die Prioritäten anders.
Gruss
Karin

Re: Zu früh gedrückt!

Ach weißt Du im Prinzip ist mir das wurscht. Sie ist seit über 20 Jahren geschieden, hat hier nur eine verkorkste Beziehung mit verheiratetem Mann und ist sonst alleine. Sie ist noch recht aktiv was "Ausgehen" etc. angeht. Ich habe jetzt den Bonus, das sie nicht wollte.
Noah ist jetzt bei meiner Ma (die fast immer kann und wo die Kinde die absolute Nr. 1 sind) und bleibt da über Nacht. Damit Leon auch mal seine Mama für sich hat. Sind natürlich ganz uneigennützige Gedanken ;-)
Hauptsache bei mir kann man sich hinterher nicht beschweren ich würde mich irgendwo querstellen.
LG Melle

Re: Zu früh gedrückt!

Hallo Melle
Ja haste ja recht. Schönen Abend.
Gruss
Karin

Re: Story über SM :-)

Hi Melle,
Unzuverlässigkeit gegenüber Kindern kann ich nicht ausstehen!! Auch wenn sie noch so klein sind.
Ich würd gar nicht auf den nächsten Spruch ihrerseits warten, sondern gleich was zu dem Verhalten sagen.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen