Stolz und *schäm*
ich weiß, einige mögen solche Postings nicht, aber ich platze vor reinem Stolz auf meinen Sohn, ohne Vergleiche zu ziehen.
Also, heute hab ich im Spielkreis nachgefragt, wie Yannick sich denn so macht und der Zivi meinte zu mir, Yannick würde klasse mit den anderen spielen und sich gut in die Gruppe integrieren. Die Erzieherin meinte dann, Yannick wäre in der Gruppe gewachsen und hätte sich klasse rausgemacht und was das Sprechen angeht, staunen sie jedes mal, sowol darüber, wie viel und gut er spricht als auch über die Wörter, die er benutzt *freuwieblöd* Kurz vor seinem zweiten Geburtstag war davon ja noch rein gar nichts zu sehen, Yannick machte Tiergeräusche und sprach so 5/6 Worte. Jetzt kann man sich richtig mit Yannick unterhalten, er sucht auch das Gespräch und redet ziemlich altklug daher *lach* Dann hat er so ein Buch mit Dinosauriern und zählt immer auf, wie die heißen und was deren besondere Merkmale sind. Unter anderem Triceratops Tyrannosaurus Rex, Compsognatus... Ich wußte doch, je mehr Bücher, desto besser *freu*
Naja, jedenfalls hat er sich prächtig entwickelt im Spielkreis und in Rekordzeit das Sprechen gelernt, ist sozial eingestellt und hört sogar!!! Das tut er ja nicht mal bei mir *g*
Wie ich mit der Erzieherin so dastand und sie regelrecht eine Lobeshymne sang passierte im Hintergrund folgendes: Yannick sah mich, flippte vor Freude regelrecht aus und vorbei war es mit dem lieb sein. Sein Kamerad bekam eins mit der Harke ff.
Re: Stolz und *schäm* Teil 2 *hüstel*
LG
Nicky
Wenn er vorher so wenig gesprochen hat und jetzt ordentlich loslegt ist das doch toll!
An den Feinheiten des Benehmens kann man ja noch etwas feilen.
Liebe Grüße, Carmen
ja, das Benehmen lässt zu wünschen übrig *g* Aber lies Dir mal durch, was Peanut dazu geschrieben hat, da hört sich das doch gleich alles halb so wild an :-)))
LG
Nicky, die wirklich furchtbar stolz auf den Terror-Schlumpf ist :-)
das sozialverhalten in gruppen ohne mütter ist bei uns auch wie bei euch. cedric wird auch immer gelobt und spielt im spielkreis den großen tröster bei den kleinen mädchen wenn sie sich wehtun oder abgegeben werden und schonmal weinen.
lg zeno
ja, Yannick ist auch ganz groß darin, zu trösten und sagt dann immer "mußt doch nicht weinen", voll süß! Nur letzt auf dem Spielplatz, da schrie er dann "hör auf zu heulen" LOL
LG
Nicky
er weiss, dass er bei dir nicht um Anerkennung und Zuneigung buhlen muss, dass sie ihm von dir gegeben wird, egal, was er anstellt..
Bei den anderen, da ist er einer von vielen, da muss er mit gutem Verhalten glaenzen, sich profilieren, alles andere, besonders Heldentum, zaehlt da nicht...
Bei dir dreht er sich um und laesst sich fallen..und weiss, er wird aufgefangen...
Welch ein Kompliment an dich...
LG
Peanut
LG
Nicky
und so oft wir uns streiten und Stress miteinander haben, vor ein paar Tagen sass sie kuchenknabbernd am Tisch und sagte..hier gibt es niemanden, der mich nicht liebt...
wir haben ihr nur zustimmen koennen, sogar Judith, bei der der Kratzer an der Hand, den Deborha ihr verpasst hat, gerade verkrustet...
Dreh dich um und lass dich fallen...
das hat mein damaliger Freund im Oktober 1989 zu mir gesagt, ich stand gerade auf einer 30 cm hohen Mauer, ich habe es getan...wir sind immer noch verheiratet...
LG
Peanut
Re: Stolz und *schäm*
LG Carmen
das war auch nicht auf das Lob bezogen sondern auf das Verhalten, das er in eben dem Moment an den Tag legte.
LG
Nicky
Johanna ist woanders auch das netteste Kind und wenn Papa in die Nähe kommt macht sie auf starke Tochter. Daher konnte ich mich ganz gut eindenken. Wir haben vielleicht nur etwas aneinander vorbei geschrieben. Liebe Grüße, Carmen
na ist doch super ;o).Kannst Du stolz sein und das ausflippen in Deiner Gegenwart hört bestimmt auch bald auf.
Sie werden eben groß *schnief*.
Ich sags ja am besten lernt man doch von und mit anderen Kindern.
LG, Mona
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen