Suchen Menü

Stern-Artikel zu Kinderernährung

Habe gestern abend einen ziemlich interessanten Artikel im Stern gelesen. Es ging um Zusatzstoffe in Fertiggerichten und z.B. Gummibärchen, Fruchtzwergen etc.
Die sind u.a. für die zunahme von Zahnerrosion aber auch für Konzentrationsstörungen verantwortlich.
Puh, bin echt keinen von den ausschließlich selberkochenden Übermüttern, aber die Lust dazu wächst nach so einem Artikel. Ebenso wie die Bereitschaft mal eben eine Bananenmilch zu mixen statt einen Fruchtjoghurt aus dem Kühlschrank zu nehmen.
Gruß, Nelly
Bisherige Antworten

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

Hi nelly,
ich hab davon einen Bericht im Fernsehen gesehen. In welcher Sternausgabe steht das? Gibts den noch?
Unser Lukas isst oft eine kleine Gummibärtüte.
Gruss Jeannette

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

Das ist die Nr. 46 vom 7.11., müßte also noch bis morgen erhältlich sein.
Gruß, Nelly

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

Hallo Jeanette,
ich denke eine kleine Tüte Gummibären ab und an ist nicht weiter schlimm! Die Kleinen müssen ja auch irgendwie den Umgang mit Süßigkeiten lernen.
Und so wie ich das in Erinnerung habe gibst Du Dir sonst doch richtig viel Mühe mit kochen etc., oder?
Wenn Du den Artikel nachlesen willst, der Link steht in meinem Profil.
Gruß, Nelly

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

Hi nelly,
habe mir heute den Artikel aus dem Net gedruckt. Werde ihn nach her lesen. Ja, ich koche immer.
Naja und wenn man mal so überlegt wo inzwischen was alles drin steckt, staunt man doch noch zu leben.
Gruss Jeannette

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

Hallo Jeanette,
naja, ganz so schlimm finde ich es nicht, aber ich denke es ist besser die Augen offen zu halten.
Man kann sich ja schon ganz gut ernähren, man muß sich nur ein bißchen auskennen.
Gruß, Nelly

Re: Stern-Artikel zu Kinderernährung

hi nelly, ich weiß es ist arbeit, aber könntest du die gummibärchenpassage mal abschreiben und hier veröffentlichen oder falls du einen scanner hast ggf. scannen und mir mailen? [email protected]
wäre wirklich toll, denn junior futtert das zeug wie brot, leider :-(
danke zeno

Artikel auch online!

Hi Zeno,
ich hab mal nachgeguckt und den Artikel online gefunden. Da sich die Redaktion mit Links immer so anstellt habe ich ihn in mein Profil nach ganz oben gesetzt. So wie es für mich aussah ist der komplette Artikel online.
Gruß, Nelly

Re: Artikel auch online!

Hallo Nelly!
Habe mir den Artikel gerade mal online durchgelesen. ist ganz schön reisserisch aufgemacht. Musste ein paarmal schlucken. Benutze auch manchmal einen Maggi Fix Beutel und Gummibärchen liebt hendrik sowiso heiss und innig. Aber ich glaube da mach ich mich jetzt nicht verrückt. Die dosis macht das gift. Und da ich auch viel selber koche und wir uns auch sonst zumindest halbwegs vernünftig ernähren, werde ich auf Maggi Fanta und Co nicht grundsätzlich verzichten.
LG Sandra
PS Was macht denn der kleine Bruder von Nick?

Re: Artikel auch online!

Naja, ich fand das war gerade das Fazit in dem Artikel. Dass das alles eigentlich harmlos ist, solange man sich normalerweise vernünftig ernährt.
Ich finde es auf der anderen Seite auch falsch völlig panisch zu reagieren. Wie z.B. eine aus unserer Krabbelgruppe, die jedes mal zusammenzuckt wenn ein anderes Kind Schokolade ißt.
Man muß ja auch lernen mit Genuß und Ausnahmen umzugehen!!!
Nicks Brüderchen geht es prima!!! *freu* Do sind wir mal wieder bei der Ärztin. Nick hat ihm heute sogar schon mal angeboten dass er dann mit seinen Autos spielen kann...so süß!
Gruß, Nelly

Danke vom Gummibärchen-Mann :-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen