Stellen wir uns an???? Teil 1
Re: Stellen wir uns an???? Teil 2
Da wir in einem Haus mit meinen Eltern zusammenwohnen können wir auch nicht einfach abschließen und keiner kommt mehr rein. Die Wohnung wäre (rein theoretisch) für alle Familienmitglieder zugänglich.
Würde mich über Eure Meinung zu diesem Thema freuen.
LG Anja
ich finde, dass IHR euch amüsieren sollt und nicht NUR eure Gäste. Denen bietet man ja schon die Feier. Spiele dienen ja zur Verschönerung des Abends, und da sollte man doch auf die Meinung das Brautpaares hören. Ich würde es mir sehr verbitten, dass jemand in meine Wohnung geht und finde diese Aktionen alle NICHT lustig. Deine Schwester stellt sich an und sollte lieber dafür sorgen, dass ihr einen schönen Tag verlebt, finde ich.
Einen schönen Tag wünscht
Astrid
Ich kann dich gut verstehen, dieses Spiel wollte ich auch nicht haben wenn ich heiraten würde, damit kann man einem echt die Feier versauen :( Und ich finde deine Eltern und deine Schwester sollten sich auch nach euren Wünschen richten, sie wollen doch bestimmt das der Tag für euch (positiv) unvergessen bleibt.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit abzuschliessen? Ich wohne auch mit Schwiegervater zusammen in einem Haus, aber wenn ich nicht will das er reinkommt dann schliesse ich unsere Wohnzimmertür (unsere "Wohnungstür") einfach ab und gut ist, wir sind die einzigsten die einen Schlüssel davon haben und den geb ich auch nicht her.
Red vielleicht nochmal mit ihnen und erklär ihnen ausdrücklich warum du das nicht möchtest, sie sollen sich in deine Situation reinversetzen. Und schliesslich ist es deine Hochzeit und somit kannst du sehr wohl mitbestimmen was gemacht wird und was nicht.
Ich drück dir die Daumen das sich alles in Wohlgefallen auflöst und falls ich in 10 Tagen nicht dazu komme wünsche ich jetzt schon eine schöne Hochzeit :)
LG
Antje
LG Diana
Schadenfreude
LG Uta
ich finde überhaupt nicht, dass Ihr Euch anstellt. Ich halte auch überhaupt nichts davon, das Brautpaar in sämtlichen Spielchen zu vera*schen.
Meinen Schwager haben wir dahingehend regelrecht geimpft und er hat dafür gesorgt, dass nur nette Spiele gemacht wurden. Schließlich soll es doch ein besonders schöner Tag werden, an dem man nicht zum Gespött werden möchte.
Setz Dich auf jeden Fall durch.
LG Ariane
ich versteh Dich da völlig und mag sowas auch nicht. Bücher gehen ja noch, aber in meiner Wäsche hat nun wirklich keiner was zu suchen. Ich finds gut, dass Du das so klar gesagt hast.
LG Uta
ich kann dich absolut verstehen und ich würde wohl ausflippen, wenn jemand bei uns rumswühlen würde. Es gibt wirklich genug Spiele die weniger intim sind. Alles Gute für eure Hochzeit wünsche ich euch! LG Sabine
ihr seid definitiv KEINE mimosen. ich fände sowas auch alles andere als spassig. da läufts mir echt kalt den rücken runter. mit spass & humor hat das für mich nichts mehr zu tun...
naja, wir haben vor jahren mal eine wohnung in eine "baustelle" verwandelt. mit strassenschildern, sand und kies. das paar fand das auch nicht lustig, und ich habe mich NIE mehr an solchen dummen aktionen beteiligt. sowas ist eher dafür gedacht, feindschaften zu pflegen, aber bestimmt keine freundschaften.
viele grüsse,
sep
Ich kann euch sehr gut verstehen und würde es auch nicht wollen dass irgendjemand in meinen Sachen rumwühlt und dann auch noch unsere Unterwäsche präsentiert vor allen. Neee, dann lieber gar keine Spiele oder mit ner Freundin reden die nicht so zickig ragiert und andere Spiele plant.
LG
Marie
wenn die leute bei der gelegenheit auch gleich unsere wohnung aufräumen, habe ich nichts dagegen... :-)
Nein, spass beiseite: Ich würde ausflippen, wenn jemand in unseren sachen (egal ob wäsche oder nicht) rumwühlt! Für mich wäre die hochzeit gelaufen und ich würde die personen, die sich diese frechheit herausnehmen, rausschmeißen. Ich bin sicher humorvoll, aber irgendwo hört sich der spaß auf. Von diesem brauch habe ich noch nie gehört, bei uns in österreich scheint´s das (gott sei dank) gar nicht zu geben.
LG
claudia, die sich mit 38,5 jahren erfolgreich vor einer hochzeit drückt ;-) und dir alles, alles gute wünscht
ich fände das auch nicht so toll. Schließlich sind es eure privaten Sachen. Da hat niemand rumzuwühlen. Ich finde ihr stellt euch da ganz und gar nicht an.
lg
lani
Ebenso so unlustig finde ich im Klo gepflanzte Blumen, Wasserfarbe im Duschkopf und Reis und Konfetti im Bett.
Und aus ebendiesem Grund hat und hatte nie jemand einen Schlüssel zu unserer Wohnung. Mein Mann hat einen und ich habe einen und sonst niemand.
Dass jemand in meinen Schränken wühlt, wäre für mich das allerletzte!
LG Mel
na dann sind wir auch die absoluten Spießer. Mein Mann und ich haben beide vor der Hochzeit JEDEM DEUTLICH zu verstehen gegeben, dass wir keine Spiele möchten. Wir waren uns da beide von anfang an einig. Und in unsere Wohnung durfte auch keiner (dieser blöde Brauch am Abend heimlich die Wohnung zu verunstalten oder Betten auseinanderzunehmen). Da wir auch bei den Schwiegers wohnen, haben wir ihnen das auch mitgeteilt und da Vertrauen gut ist und Kontrolle besser, haben wir die beiden Türen die die Wohnungen abtrennen abgeschlossen und die Schlüssel mitgenommen (Schwiegers haben allerdings auch keinen Schlüssel zu unserer Wohnung).
Also wir wollten das auch nicht, fanden einige zwar auch zickig von uns, aber die Spiele die ich auf anderen Hochzeiten erlebt habe, fand ich wenig witzig, eher das Gegenteil.
LG
mogli
Re: Stellen wir uns an???? Teil 1
nein , völlig normal Deine schlechten Gefühle der Sache gegenüber.
Das ist einfach verdrehtes Mobbing udn Schadenfreude, was die praktizieren, eine Form von Langeweile.
LG Gala
lg hex..
Wir haben bei unserer Hochzeit letztes Jahr darum gebeten, dass GAR KEINE Spiele gemacht werden. Wir mögen das halt nicht und es sollte doch unser Tag sein - wir sollten uns wohl fühlen. Werner´s Schwestern haben nur unseren Balkon und unsere Eingangstür mit schönen Herzen und Ballons verziert, das war´s. Ich finde nicht, dass ihr euch anstellt. Es ist euer Fest und das soll so sein wie ihr es möchtet!
LG Angela
Ich verstehe dich voll und ganz. Bei uns ist es üblich dass man was in der Wohnung des Brautpaares anstellt, also Blumen in's Klo Pflanzen oder ganze Wohnung mit Papbecher voll Wasser vollstellen. Wir wollten das auf keinen Fall, haben niemandem einen Schlüssel gegeben und es allen noch speziell gesagt. Da wir nie an solchen Aktionen mitgemacht haben, hat es auch bei uns niemand gemacht.
Allerdings muss ich sagen dass es mir nichts ausmachen würde wenn meine Schwester in meiner Uterwäsche rumwühlen würde, komisch aber das wäre mir egal. Doch es kommt einzig und allein darauf an was ihr wollt, nicht was jemand sonst will, also stellt ihr euch nicht an!! Wir wollten zum beispiel viel Tanzen, also wurde halt viel Musik gespielt, auch wenn wir fast die einzigen waren die getanzt haben war das uns völlig egal, es war unsere Hochzeit, wir haben sie bezahlt, haben auch den Musiker bezahlt, also haben wir auch bestimmt. Es war toll.
Gruss
Karin
Ich weiss schon, warum ich NIE heiraten wollte...
Mensch, es ist EUER Tag und den solltet ihr so verleben, wie ihr es wollt! Lasst ihn euch nicht verzicken!
LG! Annett
ihr auch?
habt ihr auch "nur" zu zweit geheiratet? ich kenne nämlich niemand, ausser uns, der auch auf den rest des fests verzichtet hat :-).
liebe grüsse,
sep *sogar ohne zeugen allein mit männe gehelicht*
naja...
jaja, aber am schönsten war dann wirklich der Aufklärungsabend 2 Tage später!
Wir: Wir waren am Freitag auf dem Standesamt...
Eltern: ach, ihr wollt heiraten?
Wir: Nö, eigentlich nicht noch einmal...
Eltern: FLUNSCH!
Schee war´s! *InErinnerungenschwelg*
Annett
Re: naja...
LG
Ike (nach Jahren der wilden Ehe entwildert worden)
dieses Spiel würde mir auch nicht gefallen. Ich hab unserer Hochzeitsgesellschaft auch den Spaß genommen. Ich wollte nämlich nicht entführt werden und habe das auch ausdrücklich gesagt (da ich auf anderen Hochzeiten gesehen habe, daß das meist die Gesellschaft zerreißt), nur hat sich keiner dran gehalten. Meine Freundin hatte Order, sobald sie doch was hört, einzugreifen und hat das auch getan. Die "Entführer" waren schon ein bischen zickig, haben dann aber doch ein Einsehen gezeigt und kurzerhand, die "Reise nach Jerusalem" und "Wadenerkennen" gespielt, dass war viiiiiiiiiiiiiiel lustiger. Ich finde ihr stellt euch nicht an. Es ist EURE Hochzeit und ihr sollt Spaß haben. Ich würde das Thema noch mal auf den Tisch bringen.
LG Sandra
Also: seid hart und sagt, was Ihr wollt oder nicht.
Spaß hört auch irgendwo auf...
LG Carmen, die nen Horror kriegt bei dem Gedanken, dass jemand bei mir im Schrank wühlt...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen