Suchen Menü

Ständig will sie auf den Arm...

Hallo Ihr Alle! Meine Tochter ist vor kurzem 2 geworden und sie will ständig von mir auf den Arm genommen werden. Sie steht dann ganz aufgeregt vor mir, streckt ihre Ärmchen hoch und ruft laut: Arm, Arm, Arm! Wenn ich sie nicht oder nicht gleich nehme, heult sie zum Stein erweichen. Will ich sie nach einiger Zeit wieder hinstellen, klammert sie sich wie ein Koala an mich und will nicht abgesetzt werden. Sie wiegt 12 kg, mein Rücken und meine Handgelenke sind so gut wie am Ende. Wer kennt das auch? Freue mich auf Antworten von Euch! Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ständig will sie auf den Arm...

Hallo Tanja,
in solchen Tragephasen habe ich meine Tragetücher parat. Ich mag die Hüfttrage und die schnelle Rückentrage. Ich habe die Erfahrung gemacht, je besser ich Tom's Tragebedürfnis befriedigen kann, umso schneller ist die Phase wieder vorbei.
Tom wiegt 12,5 kg und für die Arme ist er mir auch zu schwer.
LG Uta (Tom 24,5 Monate)

Hallo
o ja, und ob ich das kenne. Lena wiegt zwar erst 10 kg aber ich wollte einfach meine fast 2,5 jährige Tochter nicht mehr so oft tragen!
Zuerst kam von mir öfters ein "Du hast doch Füsse! Die wollen laufen" *seeeehr kreativ* aber es hat manchmal gewirkt!
Und dann kam mein "Mir tut mein Rücken weh. Ich werde dich jetzt nicht tragen" Nach anfänglichem Gemaule/Gezether hat sie das recht schnell kapiert+akzeptiert.
Natürlich nehme ich sie immer noch oft genug hoch, aber eben nicht mehr in der Häufigkeit, wie sie es mal wollte *g* Halt nur bei so Sachen wie Weh-getan; Schmusen; zu müde um Treppen hoch zu steigen; etc...
LG hexle

Hallo Tanja,
neulich war mal ein ähnlicher Beitrag und da kam die Antwort, dass ein Puppenbuggy bei dem "Problem" sehr gut Abhilfe geschaffen hat. Vielleicht solltest du das auch mal probieren?!
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Tanja,
jetzt geht es so langsam wieder, aber Ellinor (mittlerweile fast 25 Monate und 13,5 kg - ohne Klamotten) versucht es auch immer wieder.
Kein Chance! Jedenfalls sehr selten, da auch mein Rücken und meine Knie irgendwann wegen Überlastung streiken *knax*.
Also durchsetzen, so schwer es fällt, aber ein Bandscheibenvorfall fällt noch schwerer ;o)
"Du bist doch kein Baby mehr, sondern schon ein großes Mädchen, da kannst Du doch allein lang laufen/runter gehen etc." wirkt wahre Wunder bei uns *g*.
Außer beim Trösten, aber das ist ok :o)
LG Ariane

Hallo!
Gestern wollte Cedric auch umbedingt wieder auf den Arm und ich meinte zu ihm er wäre doch ein großer Junge und könnte alleine laufen. Darauf fing er noch mehr an zu weinen und meinte verschnieft: Nein, kleiner Junge!
Bei uns hilft aber gelegentlich: Komm wir hüpfen die letzte Stufe runter, wer ist wohl schneller da, du darfst auf der Mauer laufen, etc.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen