Ständig will sie auf den Arm...
Re: Ständig will sie auf den Arm...
in solchen Tragephasen habe ich meine Tragetücher parat. Ich mag die Hüfttrage und die schnelle Rückentrage. Ich habe die Erfahrung gemacht, je besser ich Tom's Tragebedürfnis befriedigen kann, umso schneller ist die Phase wieder vorbei.
Tom wiegt 12,5 kg und für die Arme ist er mir auch zu schwer.
LG Uta (Tom 24,5 Monate)
o ja, und ob ich das kenne. Lena wiegt zwar erst 10 kg aber ich wollte einfach meine fast 2,5 jährige Tochter nicht mehr so oft tragen!
Zuerst kam von mir öfters ein "Du hast doch Füsse! Die wollen laufen" *seeeehr kreativ* aber es hat manchmal gewirkt!
Und dann kam mein "Mir tut mein Rücken weh. Ich werde dich jetzt nicht tragen" Nach anfänglichem Gemaule/Gezether hat sie das recht schnell kapiert+akzeptiert.
Natürlich nehme ich sie immer noch oft genug hoch, aber eben nicht mehr in der Häufigkeit, wie sie es mal wollte *g* Halt nur bei so Sachen wie Weh-getan; Schmusen; zu müde um Treppen hoch zu steigen; etc...
LG hexle
neulich war mal ein ähnlicher Beitrag und da kam die Antwort, dass ein Puppenbuggy bei dem "Problem" sehr gut Abhilfe geschaffen hat. Vielleicht solltest du das auch mal probieren?!
Gruß++
Laubfrosch.
jetzt geht es so langsam wieder, aber Ellinor (mittlerweile fast 25 Monate und 13,5 kg - ohne Klamotten) versucht es auch immer wieder.
Kein Chance! Jedenfalls sehr selten, da auch mein Rücken und meine Knie irgendwann wegen Überlastung streiken *knax*.
Also durchsetzen, so schwer es fällt, aber ein Bandscheibenvorfall fällt noch schwerer ;o)
"Du bist doch kein Baby mehr, sondern schon ein großes Mädchen, da kannst Du doch allein lang laufen/runter gehen etc." wirkt wahre Wunder bei uns *g*.
Außer beim Trösten, aber das ist ok :o)
LG Ariane
Gestern wollte Cedric auch umbedingt wieder auf den Arm und ich meinte zu ihm er wäre doch ein großer Junge und könnte alleine laufen. Darauf fing er noch mehr an zu weinen und meinte verschnieft: Nein, kleiner Junge!
Bei uns hilft aber gelegentlich: Komm wir hüpfen die letzte Stufe runter, wer ist wohl schneller da, du darfst auf der Mauer laufen, etc.
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen