Suchen Menü

Ständig krank, wer hat noch einen schlauen Tipp ??

Hallo, oh manno, Mitte Februar ging es los: Erkältung - Lungenentzündung (40,5°C Fieber) - Bronchitis. Dann war ein paar Tage Ruhe (und *ohwunder* auch fieberfrei), dann Mittelohrentzündung. 10 Tage später (letzten Donnerstag) Mandelentzündung. Beides mit Fieber. Es ist zum Mäuse melken....gestern Abend ging das Fieber wieder hoch, heute morgen zum Arzt, Blut + Urin i.O. Wäre ein Virusinfekt. Oh Mensch, irgendwann muß doch mal gut sein.....!!!!!
Emily isst nichts und trinkt (zu) wenig. Wer weiss denn noch einen schönen Trick, damit die Abwehrkräfte aufgebaut werden. Oder steckt da was anderes hinter, hat da jemand Erfahrung ?? Lt. Dr. wäre das alles wohl nur "dumm gelaufen", alles so dicht hintereinander. Aber das Kind war ja in den letzten 7 - 8 Wochen fast dauernd krank. Vorher hatte sie fast nie was, nur Schnupfen & Co. alles ganz harmlos, nur dieses Jahr, kurz vor ihrem 2. Geburtstag, ging alles los. Hilfe !!
Danke schonmal!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ständig krank, wer hat noch einen schlauen Tipp ??

Hallo Susanne
Wir hatten auch so ne Pächstrehne, und zwar waren wir alle dauernd krank. Nie hatten wir Zeit um Gesund zu werden, immer kam schon das nächste. Ich ging zum Heilpraktiker, der hat mir für uns alle Mittelchen gegeben und dann haben wir alle Vitamine genommen und so stärkungszeugs aus der Apotheke, das heisst Floradix Kindervital, so haben wir uns wieder hin gekriegt. Ich denke es ist wichtig das Immunsystem zu stärken und dem Körper all das zu geben was er verloren hat.
Gruss
Karin

das dram ahtten wir so mit 18 bis 20 monaten. wochenlang krank, eins nach dem anderen. der kia hat mir damals gesagt, dass die kinder zwischen 1,5 und 3 jahren eben ihr immunsystem aufbauen und allles mitnehmen was sie kriegen können. cedric ist seit einiger zeit nicht mehr so anfällig, er wird natürlich auch krank, aber wie du schon schreibst; mal ein darminfekt, mal fieber, mal eine erkältung. aber diese 100 infekte am stück haben wir schon länger nicht mehr. aloe vera gel habe ich ihm in den wintermonaten gegeben, das schien gut angeschlagen zu haben.
lg zeno

hallo susanne,
laß dich von einem guten homöopathen beraten.
es gibt auch kinderärzte, die fit in homöopathie ist.
man kann ihr immunsystem sicher ein wenig aufpäppeln!
lg, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen