Suchen Menü

Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo,
wir haben jetzt die Stäbe am Bett entfert und nun kann es schon sein das mein Sohn Nachts um 2.00 Uhr zu uns ins Bett rüber kommt ! Würdet Ihr das tolerieren oder würdet Ihr ihn wieder zurück in sein Bett schicken unm dort nochmal ne runde zu schlafen bis es dann so 5.00 Uhr bis 6.00 Uhr ist. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.
Gruß Deasy
Bisherige Antworten

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo,
kann Dir nur von uns berichten. Seitdem die Stäbe draussen sind, kommt Benjamin auch nachts in mein Bett gekrabbelt. Ich find es eigentlich ganz angenehm. Aber nur, da ich vorher oft nachts neben seinem Bett auf einer Matratze lag und das ganz schön unbequem. Im Moment wird er halt oft nachts wach und kann nicht mehr alleine einhschlafen. Und bevor ich mich in seinem Zimmer quäle und nicht gut schlafen kann, tolerier ich halt, dass er im Moment in meinem Bett liegt.
Da fällt mir ein, meine Mutter hat mir erzählt, dass meine Schwester und ich bis wir ca. 3-4 waren auch öfter zu meiner Mutter nachts ins Bett gekrabbelt sind. Sie hat dann immer versucht uns wieder zurückzubringen, aber nach 10 Minuten waren wir wieder da. Dann hat sie es aufgegeben. Tja und plötzlich haben wir es aufgegeben und blieben in unseren Betten. Daher denke ich, noch bißchen Geduld, gibt sich von alleine. Wenn Benjamin halt die Nähe braucht, bekommt er sie. Und meinen Mann und mich stört es nicht.
Musst Du entscheiden, wie Du es handhaben möchtest, kann nur von uns berichten.
LG
mogli

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hi Deasy!
Hmmm...vielleicht stellst du ne Uhr an sein Bett??? Nee, Scherz beiseite *g*. Die Kleinen haben doch kein Zeitgefühl, woher soll er wissen, wann es 2 Uhr und wann es 5 Uhr ist? Sie wachen einfach auf, es ist noch dunkel, also laufen sie rüber zu Mama und Papa. Nico hat neulich sogar schon mal um 23 Uhr in unserem Bett gesessen und sich dann gewundert, dass noch keiner drinlag :-).
Für uns ist das kein Problem, dann schläft er eben ab 23 Uhr bei uns.
LG Janet

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo,
Sophia kommt auch so jede Nacht zu uns ins Bett und wenn sie dann alleine reinhuschen würde, würd ich das super finden... wenn es dich stört, dann müsst ihr eben kucken, dass er wieder in seinem Bett weiterschläft, aber wenns euch nix ausmacht, kann er doch gern bei euch schlafen.
LG Claudia

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo Deasy!
Wir haben die Stäbe seid ein paar Tagen auch ab und zu draußen. Melissa verlangt aber meißt doch ncoh danach, frag mich nciht wieso*g*! Aber wenn sie aufwacht NAchts kommt sie auch zu uns und darf da auch bleiben, sie will dann nach ner gewissen Zeit von alleine wieder zurück in ihr Bett, aber ich genieß das sie bei mir zu haben. Vorallem jetzt mit unserem neuen Wasserbett, ist viel mehr Platz;-)!
LG Nicole

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Ich pers. brauche nachts mein Bett für mich. In Ausnahmefällen (krank, Angst da schlecht geträumt, Angst da schweres Gewitter) darf Leon zu uns ins Bett, aber auch nur in Ausnahmefällen.
Daher würde ICH das nicht tolerieren. Wenn Du damit leben kannst und es Dir nix ausmacht, ist es docj okay.
Ich kann jedoch dann nicht ordentlich schlafen, liegen, werde dauernd wach etc.
Für mich ist das nix.
LG Mel

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !

Ich habe die Stäbe entfernt, als David ca. ei Jahr alt war, DAMIT er selbst zu uns rüber kommen kann und ich ihn nicht holen muß wenn er weint ... er schläft dann auch sofort weiter in unserem Bett. Wo ist das Problem? Inzwischen schläft er übrigens immer öfter durch in seinem Bett.
Viele Grüße,
CHristine

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo,
ich würde einfach raten: ausprobieren. Wenn Sohnemann sich ohne Murren zurück schicken lässt, super! Wenn nicht, dann schläft er eben den Rest der Nacht bei Euch, es sei denn, Ihr habt ein Problem damit.
LG Ariane

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo Deasy,
ich würde es abhängig davon machen, ob es dich (bzw. deinen Partner) stört.
Stört es, müsst ihr euch was einfallen lassen!
Stört es nicht, er wird eines Tages von allein aus eurem Bett verschwinden ...
Unabhängig davon würde ich versuchen mit ihm zu reden.
Ich rede z.B. mit meinem Sohn, ob er auch bei seinem Löwen (Kissen) schlafen kann. Oder ob er mit seinem Baby (Puppe) in sein Bett gehen kann usw. Mal klappt es, mal eben nicht. Aber dabei belasse ich es auch. Ich gebe keine Belohnung und keine Strafe.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo Deasy,
Tom schläft seit 5. Monat im Babybalkon, andem wir ab ca. 1 Jahr das Außengitter abgemacht haben.
Tom kommt auch nur zum Stillen in unser Bett rüber, kuscheln mag er nicht. (O-Ton "eng!!" *gg*)
LG Uta (Tom 2,5)

Kuscheln

...und wenn Tom nicht mehr stillt, kommt er kuscheln. So wars bei uns, Simon hat "nur" gestillt, kuscheln wollte er nicht. Jetzt aber kuschelt er gerne und schläft im Familienbett in Mamas Arm ein (und fordert das sogar ein).Warte ab *g*
Lg KAtja

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Unser Sohn darf nur in unser Bett nachts, wenn es z.B. gewittert, er krank ist oder schlecht geträumt hat. Sonst ist unser Bett tabu. Ich brauche mein Bett für mich alleine und kann auch nicht schlafen, wenn er da mit drin liegt. Es ist einfach viel zu eng für uns alle. Darum wird er immer gleich wieder zurück in sein Bett gebracht, wenn er mal rüberkommen sollte, damit er sich die Masche gar nicht erst angewöhnt.

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hi Deasy,
was ich ja immer lustig finde an solchen Umfragen: kein Kind schläft durch,alle kommen sie nachts mal an, mal mehr, mal weniger.
LG Gala ( deren Tochter im ungeferberten Familienbett mal mehr und mal weniger durchschläft *g*)

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Hallo Deasy!
Kein Ratschlag.....ich toleriere das, wir haben ein Familienbett und kennen uns mit Gittern und Stäben gar nicht aus...LG tine

Re: Stäbe am Bett draußen, bitte um Eure Meinung !!!

Wir müssen die Dinger auch bald raustun, sonst purzelt uns die Maus noch obendrüber. Aber ich habe weniger Angst, daß Jo bei uns ins Bett gekrabbelt kommt als das ich nicht wachwerde und sie die Wohnung aufräumt. Türen bekommt sie ja mühelos auf und Ihr Kinderzimmer ist immer offen damit etwas Licht vom Flur einfällt. Somit freie Bahn auf das Obergeschoss! Wenn wir noch unten sind, fällt das nicht auf ob die Maus im Bett ist oder sonstigen Unfug anstellt. Hm? weis wirklich noch nicht, wie das klappen soll!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen