Suchen Menü

Spulwürmer

Hallo,
bei meinem Sohn habe ich heute einen dicken Spulwurm in der Windel entdeckt. Laut Kinderarzt ist das wohl nichts besonderes und nicht so schlimm. Er hat eine Wurmkur bekommen.
Meine Frage ist: Hatte eines eurer Kinder auch schon mal Spulwürmer und habt ihr auch welche bekommen?
Oder "trifft" es dann doch eher die Kinder, die ja schnell mal alles mögliche in den Mund stecken? Mache mir große Sorgen, daß ich auch welche haben könnte, da ich kurz vor der Entbindung stehe (obwohl ich weiß, daß die Würmer normalerweise nicht bedrohlich sind).
Gruß
Mari
Bisherige Antworten

Re: Spulwürmer

Hallo Mari,
dumme Frage: Wie sehen Spulwürmer aus?? Meine "Große" (bin auch wieder schwanger) steckt aber auch alles in den Mund! Ich weiss gar nicht, ob ich das dann entdecken würde.
GLG Britta

Re: Spulwürmer

Hallo Britta,
nicht erschrecken, die sehen ungefähr so aus wie Regenwürmer und können bis zu 40 cm (! nicht mm) lang werden. Ich war wirklich sehr geschockt, die kann man nicht übersehen. Man bekommt sie wohl nur, wenn man die Eier der Würmer irgendwie zu sich nimmt (über Tiere oder Gemüse oder Fallobst oder so). Keine Ahnung, wo mein Sohn das her hat. Naja, ich wasche mir nach dem Windelnwechseln immer die Hände und hoffe, daß ich nicht von dem gegessen habe, wo die Würmer drauf waren. Wir waschen aber Obst und Gemüse immer ab und von draußen nehme ich ja nichts in den Mund (was Kinder schon mal machen). Also hoffe ich, daß ich nichts abbekommen habe.
Gruß
Mari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen