Suchen Menü

Spritzenkur bei Hodenhochstand

Hallo, ich komme euch hier mal besuchen, da eine Freundin eine Frage hat und ich ihr darauf nicht antworten konnte: Ihr Sohn wird zwei und soll eine Spritzenkur wegen Hodenhochstand bekommen - wer hat damit schon Erfahrungen gemacht. Wie hat es geklappt und v.a. war es dann damit getan. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die OP, kann ihr also zur Hormontherapie nichts sagen. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Spritzenkur bei Hodenhochstand

hallo anja,
erfahrungen hab ich damit zwar nicht, aber bei tino wird das die tage jetzt auch gemacht.
ich hab im netz gelesen, das es meistens eine kur aus 1x die woche ne spritze und täglich nasenspray ist.
es waren auch erfolgszahlen angegeben von 2/3.
vlg tina

Re: Spritzenkur bei Hodenhochstand

Hallo Anja!
Mein Sohn Florian hatte auch einen Hodenhochstand. Wir haben zweimal eine Hormontherapie in Form von Nasenspray gemacht. Das musste ich ihm 3 x täglich geben (bei Spritzen ist es glaub ich nur 1 x die Woche). Leider war zum Schluss der Hoden immer noch nicht an der richtigen Stelle, so das mein Süßer letztendlich doch operiert werden musste (da war er 1 Jahr und 9 Monate alt). Jetzt ist alles in Ordnung und an die OP erinnert nur noch eine kleine Narbe. Über die Hormontherapie kann ich dir nur sagen, dass sie in 50 % der Fälle funktioniert, und in den anderen 50 % halt nicht. Trotzdem ist eine solche Therapie immer sinnvoll, auch wenn zum Schluss doch operiert werden muss, denn durch die Hormone erhält der Hoden die Möglichkeit, sich noch weiter zu entwickeln (ein unterentwickelter Hoden wird bei der OP vollständig entfernt). Von daher wünsch ich deiner Freundin und deren Kind viel Glück und hoffe, dass sie zu den o.g. ersten 50 % gehören!
Liebe Grüße
Tina

Re: Spritzenkur bei Hodenhochstand

Hallo,
bei meinem Sohn wurde diese Spritzenkur gemacht. Der Hoden ist jetzt im Hodensack wir müssen nur alle 3Monate zur Kontrolle. Nachteil ist leider das mein Sohn wenn er das Haus oder irgendeinen Arzt sieht gleich Angst vor Spritzen hat.
LG. Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen