Sprachentwicklung - Meckerlaut-Phase
Anni redet für ihr Alter (fast zwei) schon eine ganze Menge. Nun hat sie
seit ein paar Tagen die Angewohnheit, die Vokale am Ende der Wörter, in
kurzsilbigen Wörtern auch die Vokale im Wort, langgezogen und
irgendwie meckernd auszusprechen. Beispiel: "Anni esse-e-e-e-e wolle-
e-e-e-e" Sie kann es anders, das weiß ich, schließlich sprach sie vorher
fast normal. Was mich daran eigentlich etwas nervt ist der latent
nörgelige Tonfall dabei ;o) Hatten Eure Kinder das auch und wie lange
dauerte es in etwa? Schon einmal Danke für Eure Antworten und lG,
Meike
Re: Sprachentwicklung - Meckerlaut-Phase
Viele Grüße,
Christine
LG Melle
das kenn ich auch von Moritz. Ich glaube aber nicht, daß Anni immer nur meckern will. Ich denke viel mehr, daß sie ihre Sprache ausprobiert.
Mach mal ein Spielchen draus, vielleicht hat sie Spaß dran: Ich habe mit Moritz auch mal ganz hoch und ganz tief geredet. Das war für ihn auch immer der Renner, als er so um die 2 war (Spitzmaulfrosch und Breitmaulfrosch, kleiner Elefant und großer Elefant, macht er jetzt noch gerne). Im Moment "übt" er sich im Sprechen, wenn er gleichzeitig die Luft gepreßt aus sich rausdrückt (hört sich fast an, als ob er dabei mal größer auf den Klo muß *hihi*). Da sag ich ihm dann auch, daß ich das nicht schön finde, aber ich laß ihm seine Kunststückchen auch.
Wirklich, ich vermute, daß Dein Töchterchen auch so eine Sprachkünstlerin werden will und übt schon fleißig :-)
Liebe Grüße,
Vroni
lg zeno
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen