Suchen Menü

Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo Ihr,
aus "aktuellem Anlaß" wollte ich mal hören, wer von Euch regelmäßig Sport macht (_richtigen_ Sport, "Hinter-dem-Kind-herrennen" zählt nicht !).
Und wenn ja: welche Sportart, wie oft in der Woche und wann (uhrzeitmäßig) ? Und (nicht unwichtig): was macht Ihr mit Euren Kindern in dieser Zeit ??
Würde mich mal interessieren ...
Hoffe auf zahlreiche Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo,
ich gehe seit April 2x die Woche für ca. 2Std. ins Fitnesstudio, in der Zeit passt mein Mann auf unsere beiden auf. Übrigens habe ich in der Zeit mein restlichen 11 Schwangerschaftkilos wieder abgenommen.
LG. Marion (Dominik 2,5 Jahre und Franziska 7 Monate)

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange

hi moon,
dreimal pro woche je eine stunde laufen kombiniert mit gymnastik, ausserdem wieder einmal pro woche (freizeit-)volleyball spielen - zumindest würde ich das gern tun :-). leider habe ich derzeit keine zeit dafür :-(
aktuell sieht es bei mir so aus: no sports! roste faul und fett vor mich hin. aber: es leben die guten vorsätze.
sorry für den nonsense,
lg,
sep

noch nicht aber ab oktober

werde ich 2 x die woche ins fitness studio gehen und den winter dazu nutzen die pfunde zu bekämpfen.
es gibt zwei möglichkeiten: ich gebe cedric einen zweiten tag in den kiga und suche mir in der nähe ein studio (gibt es was kleines nettes ohne betreuung, bezahlbar) oder aber ich nehme ihn aus dem kiga raus, suche ein fitness studio mit betreuung und gehe dann da hin (gibt es ein großes, aaber dafür etwas teureres). bin mir noch unschlüssig und schaue noch. aber bis jahresende sind erst 5 kg weniger geplant bevor die weihnachtsplätzchen zuschlagen.
und duuuu?
lg zeno

Bin ja so stolz. Mache jetzt jeden Montag Aquagym. Geht immer von 20.00 - 20.45 Uhr. Und mein Mann hat Kinderdienst.

Wenn Jelto schläft flitzen meine Fingerchen wie wild über die PC-Tastatur, um euch mit meinen geistreichen Beiträgen zu beglücken. Mittlerweile bin ich so gut im Training, dass ich auch keinen Muskelkater mehr bekomme.
Finger-Aerobic gibt wunderschöne schlange Finger *g*
LG Luci

Re: LOL o.T.

Re: hätte von mir sein können ;-)))))))))))) oT

Hallo Moon.
ich mache folgenden Sprot:
1 x pro Woche Volleyball
2-3 x Woche 40 Min. Laufen
In sämtlichen Fällen passt der Vater des Kindes auf unsere Tochter auf.
Alles Gute
Judie

also , ich gehe drei mal die wo joggen-
30-40min(selten mehr) und das entweder am
woende(schaut mann), abends(schaut mann) oder ich
treffe mich bei meiner freundin und da schuat dann das
aupair-mädchen mit auf linus. also alles zu
organisieren, aabeeer: laufen ist eine überwindung,
das gebe ich zu, aber man g.s.d. bald nach einstieg
nicht mehr davon lassen (1-2mo). und es härtet toll für
den winter ab(wir waren bei -7° und schneefall auch im
dunkeln unterwegs :-) ) - so wie´s ausschaut fällt
mein trainingsprogramm nun aber für ca.11mo in´s
wasser ;-(( .... lg nana

hallo moon,
ich walke montags, mittwochs, freitags und samstags.
wenn die sommerferien vorbei sind, gehe ich für zwei mal zwei stunden in der woche ins fitti. das ist der dienstag und der donnerstag.
auf rene passt mo, mi,fr,sa mein männe auf, und im fitii das studio.
wolltest du nicht auch walken moon ?
und was ist mit den witzen? ;o)))
lg
sanne

also e-i-g-e-n-t-l-i-c-h-, so rein theoretisch geh ich montags von 19.00 bis 20.00 zur fitness-gymnastik. mein menne ist dann hier und jolina sowieso ab 7 in der falle.
diesen sommer war ich aber noch nicht ein einziges mal da. dafür ein paar mal (2??) mit menne skaten - derweil meine tante, die über uns wohnt (ist 78!!), über jolinas schlaf gewacht hat.
so, nun is madame wach....
gruß, dorit

Hallo Moon,
ich gehe seit Anfang diesen Jahres ca. 2 mal 2 Stunden pro Woche ins Fitness-Studio! Dort gibt es eine sensationelle Kinderbetreuung mit geschulten Erziehern und tollem Spielzeug. Optimal, wirklich und auch nicht zu teuer.
Allerdings war ich in den vergangenen super-heißen Wochen nicht sehr oft dort *schäm* und hab auch ein bis zwei kilos zugelegt, aber jetzt geht´s wieder ran - mit vollem Elan!
Liebe Grüße
Bettina

Mein Kind ist 26 Monate alt und ich mache 1 mal die Woche mit meinem Mann AQUA-FIT (Herz-Kreislauf-Training im Wasser mit Diplom-Sportlehrerin) abends um 19.30 Uhr für 1 Stunde und danach noch in die Sauna. In der Zeit paßt Oma auf den Kleinen auf. Öfter möchte ich meiner Mutter das Aufpassen aber nicht zumuten.

Hi, ich gehe schon seit Urzeiten einmal die Woche abends für eine Stunde zum Callanetics. Hab ich nur unterbrochen vom 8. Schwangerschaftsmonat und dann wieder angefangen, als ich meine 10 x Rückbildungsgymnastik durch hatte. Mein Mann passt in der Zeit auf unsere Tochter auf. Ansonsten reicht mir das tägliche Laufen als Bewegung. Ich wohne mitten in der Stadt und hab kein Auto. Mache also alle Einkäufe zu Fuß. Da kommt ganz schön was zusammen an Laufen und Schleppen. LG, Nina

Hallo Moon,
also ich trainiere ja meine Kids im Kunstradfahren 1x wöchentlich (14-16 Uhr). Entweder ist Lena mit in der Halle (und wir von irgendwelchen Kids rumgeschleppt.. (die sind immer traurig, wenn ich sie mal nicht mitbringe*g*) oder sie bleibt bei meinen Eltern (eher selten beim Männe, weil der da noch arbeitet).
Tjaaaa, beim Aufwärmtraining mache ich natürlich immer mit (Warm-Laufen und danach Dehnübungen; ca. 15 Min. insgesamt) und geleeeegentlcih (wenn keiner mehr da ist *öhöm*) schwinge ich mich selbst nochmal aufs Rad... Letztes Jahr hatte ich auch mal angefangen zu Joggen; war mir aber zu doof/langweilig...etc. ausserdem gibts hier in der Nähe keinen Wald oder so und hier am Main joggen ca. noch 300 andere Leute *äääätzend*... So, und jetzt die Arme hoch und 1; 2 *ruf* *motivier* 1; 2....*schnauf schnauf* :-) hexle

Hallo Moon,
wie du weißt, walke ich jeden Abend eine gute Stunde mit einer Freundin zusammen. In der Zeit passt mein Mann auf Demian auf. Mittlerweile reicht mir das irgendwie nicht mehr, denn meine Freundin ist mir zuuu langsam - trotz länger, vielleicht weil sie raucht (?) Keine Ahnung. Ich merke nichts davon, dass ich sportle, das stört mich daran. Ich brauche etwas Pulsfrequenzsteigerndes :-)
Auf alle Fälle macht es Spaß, denn wir sind in der freien Natur, laufen direkt im Wald und unterhalten uns höchstens 2 Minuten über Kinder.
Gruß++
Laubfrosch.

Hi Moon,
hmmmmm gute Frage, ich mache momentan überhaupt keinen Sport - so nach dem Motto Sport = Mord! Da ich auch keine überflüssigen Pfunde habe, fehlt vielleicht auch die Motivation. Allerdings plagt mich doch sehr mein Rücken und ich sollte wohl was tun, bevor ich einroste. Hier hat ein neues Fitnesscenter aufgemacht das 24 Std. auf hat und da werde ich mich jetzt mal erkundigen. Rob muß dann in der Zeit aufpassen, oder ich gehe, wenn Emilie in ihrer Spielgruppe ist! LG Tina

Hallo, wir haben seit Dezember letzten Jahres im Keller einen Ellipsentrainer stehen. 4-5mal die Woche je 35-40 Minuten strample ich mich während Gwenaelles Mittagsschlaf ab. Macht super Spass und da ich das Ding hier stehen habe, ist es für mich viel unproblematischer als die Anreise zu einem Fitness-Studio. LG Doro

Re: öhöm *hüstel*

sport? was isn das? ist das ne krankheit *lol*
da hinter dem kind herrennen ja nicht zählt, mach ich also nix *ggg*
vlg tina

*malnerundekräftigmithüstel*

ich halte es auch mit churchill: no sports! ;-) oT

Re: ich halte es auch mit churchill: no sports! ;-) oT

Ich weiss zwar sonst nicht viel von Churchill, aber das mach ihn sympathisch ;-)

aber Dir sieht man es wenigstens nicht an ;o)

HI Moon,
... ich tu immer wnen ich gerade nicht arbeiten muß ein bisschen joggen ( mit Kinderwagen ). Habe aber auch keinen Ehrgeiz im Moment weil ich Haushalt, Garten, Kind, Arbeit etc. genug des Stresses empfinde und gerade der anfang beim Sport noch ein zusätzlicher Stress ist.
Gibt für alles eine Zeit im Leben, auch für gut durchtrainierte Baumuskeln.
Mein Lieblingssport war eh immer Kickboxen ( habe ich 5 Jahre lang gemacht, auch so ein paar Kurse gegeben für selbstverteidigung) - aber der Umgang ist nichts für ein Kleinkind *gg*
LG Gala

Optimal fuer mich ist Turnen vorm Videorekorder. Also ca. 5 bis 6 x pro Woche, je 15-20 Minuten, nennt sich Winsor Pilates. Das reicht zwar nicht, um abzunehmen, aber zumindest nehm ich nicht weiter zu. Es gibt da auch ein Video, was 50 Minten lang ist, aber das hab ich noch nicht mal angeguckt, geschweige denn danach geturnt. Keine Zeit. Mein Mann liesst in der Zeit den Kindern die Gute-Nacht-Geschichte vor.
LG
Netti m. Paul (2.5J) und Philip (8.5mon)

Falsches Forum ;o)

Hi Moon,
vielleicht solltest Du mal bei den Long-Distance- und WE-Familien nachfragen oder im Alleinerzuehnden-Forum ;o)
Dein Mann hat ja auch keine Zeit wegen des Studiums. Und wie Du siehst, die Mädels, die regelmäßig Sport treiben, haben meist auch den Papa als Babysitter!
Das ist der Grund, warum ich leider auch keinen Sport treiben kann, obwohl ich echt mal an den Speck müsste!
Fitness-Studios mit Kinderbetreuung kosten ab 75,- aufwärts. Die 2 Vormittage, die Elli bei der TM ist, werde ich demnächst *hoff* arbeiten. Und abends nach 20:30 bekommt mich niemand mehr vom Sessel ;o)
So What? Irgendwelche Tipps?
LG Ariane

Hallo Moon,
ich gehe dreimal die Woche für 2 Stunden ins Fitnessstudio (Die.,
Do. + So.), das kostet im Monat 45 ? inkl. (ganz toller!!!!)
Kinderbetreuung (auch am Sonntag! - wobei da meist der Papa
aufpasst).
Mein Mann ist leider beruflich sehr oft unterwegs bzw. kommt
abends erst sehr spät nach Hause, so dass ich nicht auf ihn als
Babysitter zählen kann.
Ich bin also auf die Kinderbetreuung im Studio angewiesen und
muss mich nach deren Zeiten richten, d.h. ich trainiere zwischen 9
und 12 Uhr.
Demnächst fängt ein zweiter Vorkindergartentag für Nele an, da
werde ich trainieren, wenn sie dort ist.
Ich habe auch zu Hause einen Crosstrainer, den ich aber so gut
wie nie benutze, irgendwie kann ich mich zu Hause nicht
aufraffen.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen