Suchen Menü

Sport-Tipp gesucht ! (also eher OT)

Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einem richtig "guten" Sporttipp.
Abgesehen davon, daß ich LÄNGST schon wieder mal hätte anfangen sollen, regelmäßig was zu machen (hab ich vor der Schwangerschaft sooooooo schön hinbekommen; jeden Abend ne Dreiviertestunde auf meinem Ergometerfahrrad) -- suche ich nun vor allem nach einem Sport / einer Übung, die vor allem meine "Polster" am Bauch "schmilzt" (und an Po und Hüfte gerne auch ;o))).
Ich weiß, daß ich auch _regelmäßig_ was machen muß ... will ich ja auch ! Ist aber bei nem Actionkind und nem Mann, der wg. Job UND Studium so gut wie nie da ist, nicht so ganz einfach.
Aber Lena geht ab nächster Woche ja 2x vormittags in die Zwergengruppe -- vielleicht schaffe ich´s ja dann.
Also -- hat jemand GEZIELTE Übungen für besagte "Problemzonen" ?? Her mit den Tipps ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sport-Tipp gesucht ! (also eher OT)

huhu moon, willst du alleine zu hause trainieren weil du nach ner übung fragst. macht doch in ner gruppe siche mehr spaß und wäre dann unter anleitung? kostet dafür natürlich auch was, aber dann geht man wohl wenigstens hin.
generell zum abnehmen sind joggen, walken, schwimmen, radeln am besten und die dazugehörige ernährungsumstellung (flöt).
habe mal gerade im web gesurft und auf ner seite der zeitung freundin was gezieltes gefunden an bauchübungen, surf da mal rum.
ich habe so einen bauch roller, aber der einzige der damit rollt ist cedric :-)
lg zeno (die auch noch locker 10 kg zuviel hat)

Re: Sport-Tipp gesucht ! (also eher OT)

Hallöchen Moon!
Also wenn "alles" mit einbegriffen sein soll und was die Problemzonen sicherlich besiegt, empfehle ich Dir Seilhüpfen! Das ist kosten-und platzsparend, trainiert den ganzen Körper und bei regelmäßigem Springen tut sich vor allem viel bei der Ausdauer. Ich habe es früher eine Zeit lang gemacht, nicht wegen des Abnehmens (ich will doch Zunehmen!), aber wegen der allgemeinen Ausdauer. Jetzt habe ich vor einer Weile mit Joggen angefangen und es gefällt mir gut, wieder aktiv zu sein. Du kannst es auch machen, wenn Lena dabei ist, Alessa hatte das Hüpfseil schon sehr oft in der Hand, aber so richtig funktioniert es bei ihr noch nicht ;-). Es ist bestimmt einen Versuch wert! LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen