Suchen Menü

Spirulina...

Kennt Ihr Euch damit aus? Das sind ja so Algentabletten. Allerdings gibt es ja da auch bestimmt viel Schund. Im Biohaus gibt es die und ich könnte sie über eine sichere Bezugsquelle (Ernährungsberaterin) erhalten. Die aus dem Biohaus müssten aber doch auch bestimmt 100% o.k. sein. Die Tabletten sind rein pflanzlich, die super Ernährungsergänzung und wegen den vielen B-Vitaminen toll für das Nervenkostüm.
Kennt sich hier vielleicht eine damit aus?
LG Melle (die gleich auch mal googelt)
Bisherige Antworten

Re: Spirulina...

Hallo Melle,
Also erstens bitte nur Spirulina (Blau-grüne Alge :leicht verdaulich, sehr viel Vitamin B12 und auch Beta Carotin -es genügen im Schnitt 2 Gramm am Tag für einen Erwachsenen) oder Chlorella (Grünalge: pflanzliche Zellwand etwas schlechter verdaulich aber sonst ähnlich von der Zusammensetzung) nehmen. Es gibt nämlich auch andere Algen auf dem Markt, die können leider Giftstoffe bilden :-(. Die meisten Sp.-algen kommen aus Hawai oder aus Asien - die Bezugsquelle ist also defakto egal ;-)meist eh die gleiche Kultivation... Beides wird als "bio" verkauft... Auf Hawai ist die Weiterverarbeitung natürlich etwas besser und sauberer gehandhabt - aber woher kann man das als Laie schon wissen?
LG, Meikis Schwester - Frau vom Fach :O)

Dank m.T...

Habe mir gestern welche über die Firma "greenvalley" (o.ä) bestellt. Der Hersteller ist Earthrise, die selbe Firma hat auch meine Bekannte (die Ernährungsberaterin) empfohlen.
Hoffe mein allgemeinbefinden bessert sich dann etwas durch den Vitaminschub :-)
LG melle

Re: Spirulina... ist aber keine Alge!

Hallo Melle,
wenn Du zufällig die Süßwasser Mikroalge Chlorella bestellt hast, dann tust Du gleichzeitig etwas zur "Entgiftung" Deines Körpers, denn diese Alge besitzt die Fähigkeit, Umweltgifte und Schwermetalle zu binden. Diese wird auch zum Goldschürfen eingesetzt und verrichtet im Prinzip die gleiche Tätigkeit (Schwermetallbindungskapazität). Spirulina oder die "Blau-Grüne Alge" sind KEINE Algen sondern in Wirklichkeit Bakterien! Die Chlorella Alge besteht z.B. zu 60% aus Eiweiß und hat den von Dir gewünschten hohen B-Vitamin Gehalt. Außerdem können die Algen schon mit Schwermetallen vorbelastet sein und somit nicht den gewünschten Erfolg bringen. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen