Suchen Menü

Spießroutenlauf von Parkplatz zu Parkplatz

Hallo zusammen,
wir waren am WE verreist und es war ein reiner Spießroutenlauf auf der Autobahn :-( Volle Bahnen und ein Kind, das ständig Pipi meldet.
Demian war windellos, weil ich ihm keine anziehen wollte, bloß, weil es für uns bequem ist. Allerdings hatte ich so einen Schiss, dass wir im Stau stehen und er gerade seinen Bedarf auf's Klo zu gehen meldet. Und prompt daran gedacht, trat der besagte Fall auch ein. Er wurde vertröstet auf den nächsten Parkplatz und immer wieder ermahnt, damit zu warten. Dann kamen wir endlich an einem Parkplatz an und er musste plötzlich nicht mehr *wunder* Also ging's weiter.
Aber da er seit 2 Stunden nicht gepinkelt hatte und an dem Tag auch noch keinen Stuhlgang hatte, war die Angst groß. Irgendwann meldete er sich wieder und wir hielten und wieder Fehlalarm. Das wiederholte sich und beim letzten Mal verlangte er nach einer richtigen Toilette. Also ging's an eine richtige Raststätte mit Toilette und siehe da, es lief nur so vor sich hin *freu* D.h. wir sind ohne einen Unfall gehabt zu haben 550 km später sauber angekommen.
Komischerweise will er zu Hause meist auf's Töpfchen und obwohl ich es dabei hatte und er da rein machen durfte, wollte er da auf eine Richtige. Kinder sind schon Füchse - nur, um sich mal eine Rast zu erhaischen, melden sie sich...
Ist das bei euch auch so?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Spießroutenlauf von Parkplatz zu Parkplatz

Hallo Laubi,
schön, dass Ihr keinen Unfall hattet :-).
Ja, Gina macht es ähnlich, allerdings kann man ja recht gut einschätzen, ob es Fehlalarm ist oder nicht, beim großen Geschäft ist das natürlich schwieriger. Sie würde am liebsten alle fünf Minuten z. B. im Restaurant gehen, weil ihr langweilig ist, sie liebt fremde Toiletten, die hauseigenen eher weniger. Sobald ich mit dem Fahrrad irgendwohin fahre, was auch nur im entferntesten nach Wald aussieht, meldet sie sich auch sofort, denn da weiß sie, dass sie auf dem Boden machen darf/muß, das liebt sie noch mehr, vor der Haustür gibt es oft Krach, da sie am liebsten in den Vorgarten pieselt :-).
LG
Birgit

Re: Spießroutenlauf von Parkplatz zu Parkplatz

hallo laubi,
hab dich schon vermisst ;o)
550 km - und dann noch stau, alle achtung! so eine lange strecke bin ich mit ellinor noch nicht gefahren.
aber demian hat das ja sehr gut gemacht! so lange anzuhalten, um vernünftig auf einem rastplatz auf toilette zu gehen, klasse!
lieben gruß
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen