Suchen Menü

Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

Hallo Ihr!
Mich regt das Spielzeug, das ja dank Weihnachten mehr geworden ist im Wohn-/Eßzimmer auf. Wir haben neben dem Eßzimmerbereich noch einen Raum (ca. 12 qm), in dem eine Wand komplett mit meinen Bücher belegt ist, ansonsten haben wir dort noch ein kleines Sofa mit zwei Sesseln und eine Art kleinen Eßtisch. Das Kinderzimmer ist leider einen Stock höher und beide Etagen sind einzeln für sich, so daß man Cedric oben nicht hört, wenn man unten ist. Würdet Ihr auf das Zimmer, was wir gelegentlich als Ausweichmöglichkeit zum Essen bei vielen Gästen nutzen, verzichten und es als Spielzimmer nutzen? Ich bin so unschlüssig, denn irgendwie liebe ich ja auch meine kleine Bibliothek.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

Ich würde es tun. Deine Bibliothek kann ja erhalten bleiben (Bücher in Hängeregale). Zum Lesen kommst du doch wahrscheinlich eh erst, wenn alle im Bett sind und dafür kannst Du ja das Sofa stehen lassen. LG Marina

Re: Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

Hallo,
mein Schwager und meine Schwägerin haben auch unten ein Spielzimmer, und ich finde es klasse. Die Kids sind immer auf einer Ebene mit der Mutter, die Spielsachen haben in diesem Zimmer zu bleiben und der Rest des Hauses sieht immer schön ordentlich aus. Also wenn ich den Platz hätte, würde ich es jederzeit auch so machen.
Gruß
Heidi

Re: Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

Hallo Tanja,
es ist im Endeffekt Deine Entscheidung, aber ich könnte mir vorstellen, wenn Ihr den Raum bisher gerne bei Besuch oder so genutzt habt, dass Euch der Platz doch fehlen wird. Und wenn Du Deine Bibliothek auch so gerne hast... Sophia hat z. B. ein Kinderzimmer auf der gleichen Ebene, mit jeder Menge Spielzeug drin. Wenn sie mit Freundin dort sein will, was selten ist, hat sie ihr Zimmer, aber im normalen Alltag spielt sie doch immer in meiner Nähe, so dass auch viel Zeug von ihr im Wohnzimmer rumliegt. Für mich war es eine gute Lösung, ein paar Spielsachen in einem kleinen Schrank und in einer Spielkiste im Wohnzimmer aufzubewahren, der Großteil an Spielzeug ist aber in ihrem Zimmer. Ich variiere immer mal wieder mit den Sachen, die sie unmittelbar greifbar im Wohnzimmer hat und lege das andere wieder ins Kinderzimmer zurück. Vielleicht ist es für Euch eine Lösung, die Spielsachen einfach auch aufteilt, so dass es in Eurem Wohnbereich nicht so überhand nimmt. Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
LG Uta

Re: Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

HI
Vergiss es. Ich hab mich in unserer 2 Zimmerwohnung auch immer aufgeregt das alles im Wohnzimmer lag. Nu haben wir zwei Kinderzimmer und einen Flur der soooooooooooooo lang und gross ist das man darin Radfahren kann.
Jetzt Rate mal wo das ganze Spielzeug liegt????
Genau in meinem Wohnzimmer. Also find dich damit ab und geniesse deine kleine Bücherwelt
LG TINI

Re: Spielzimmer, sollen wir oder sollen wir nicht?

Hi Tanja!
So aus der hohlen Hand geschossen: Ich würds nicht machen, denn die spielen eh am liebsten da, wo man ist, und dann liegt das Spielzeug trotzdem überall herum und Du hast Deine Bibliothek nicht mehr....LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen