Spielzeugkiste??
Gruß tenny
Re: Spielzeugkiste??
also wir haben ein Regal, da sind unten die Buecher, in der Mitte die Lieblingsautos und Holztiere und oben ein paar Stofftiere, Trommel ect. Ausserdem gibts noch je eine Kiste fuer Autos, den Zug mit Schienen und die Baukloetze.
Ich find es ist eindeutig besser alles so auseinanderzuhalten. Er weiss dann besser wo er was findet. Allzuviel Spielzeug haben wir aber sowieso nicht, finde ich.
lg bila
bei uns ist auch alles sortiert in Plastikbehälter. Legos, Murmeln, Autos und andere Fahrzeuge, Tiere, Malsachen,...
Alles ist in seiner Reichweite, wo er auch alleine rankommt, damit er nicht ständig fragen muss.
Sortiert und aufgeräumt ist immer besser, weil man sonst den Überblick und die Lust verliert.
Gruß++
Laubfrosch.
& liebe Grüße
Katharina
wir haben eine grosse Holzkiste im Wohnzimmer in der sind alle grösseren auch Babygerechten Spielsachen. Dann haben wir noch 4 Fächer mit Türe davor, da ist das Kochgeschirr, Spiele, und daneben offen die Bilderbücher. Malsachen sind auf dem kleinen Tischchen. Ich finde es fast inmöglich mit dem losen Spielzeugs Ordnung zu halten, ich werfe das am Abend einfach in die grosse Kiste und ab und zu schaue ich ob sie noch mit allem spielen und sortiere es mal wieder. Dann ist es 5 Minuten aufgeräumt und danach ist alles wieder wie davor. In Naomi's Zimmer haben wir ein Gestell und so kleine Kisten auf einem Holzgestell, dort ist aber auch alles chaotisch geordnet, doch aufräumen bringt nichts, denn auch da spielt Naomi leidenschaftlich und räumt so auf wie sie es für richtig hält. Ich werfe am Abend einfach alles rein was rumliegt, ist nicht befriedigend aber der Fussboden ist leer! Die Legos und die Briobahn haben eine eigene Kiste und auch Bauklötze etc. sind geordnet.
Gruss
Karin
wir waren letztes Wochenende beim Dänischen Bettenhaus, die haben so Kisten mit Deckel (gibts woanders aber auch) und seitdem gibt es eine Kiste Eisenbahn, eine Duplo, eine Geschirr und eine sonstiges. Ist genial. Und Maxi sieht nicht alles auf einmal und spielt halt konzentrierter
LG Croco
Re: @Croco
willkommen im neuen Forum ;o) Da hab ich doch gestern glatt vergessen, den Rechner anzumachen, um das "Maxi hat Geburtstag Posting" reinzustellen. Tschuldigung...
Habt Ihr aber unseren Anruf abgehoert? Konnte man Konstantin mit etwas Phantasie verstehen? Wir freuen uns auf morgen. Alles Liebe, Anna
Re: @Anna
Ja, der anruf war niedlich (und ein 2 Wortsatz *lach*)
Wir freuen uns auch auf morgen
LG Bine
wir haben zwei IKEA-Regale. Dadrin stehen div. blaue Plastikkisten mit Deckel. (Bunt ist wohl einfacher zum Sortieren, aber mir war das zu unruhig). Darin sind Autos, Legos, Barbies, Malsachen ....
Und unten im untersten Regalfach sind je eine Schublade (auch von IKEA) voll mit Duplos bzw. Puppenzeug. Weil das so viel ist, dass es nicht in so eine Kiste passt ;o))
Wenn man also auf die Regale guckt, besteht eine KiZi-Wand nur aus blauen Kisten und einem Plüschtierfach ;o))
Die Bücher und Kinderspiele stehen an einer anderen Wand.
Ich finde die Kistenwand nicht wirklich schön.
Aber ich muss sagen, Ordung fällt meinen Kindern seit dem megaleicht! Leichter als mir!Z.T. räumen sie sogar von allein ihre Sachen wieder weg oder erinnern sich gegenseitig *lach
Liebe Grüße
Katrin
Kiste? KisteN! :-)
im kinderzimmer große kiste in der ecke mit stofftieren und spielzeug was wenig benutzt wird. im regal liegen offen große puzzle, malbrett, das geschirr der kinderküche steht in und auf dieser. zubehör vom kaufladen ebenso.
in der küche eine weiter ebox mit größeren sachen, außerdem 1 korb mit playmo, 1 korb mit lego, 1 korb mit eisenbahnkram
wird gerne ausgekippt und vermischt (aaarrrghh)
im wohnzimmer stehen nur einzelne große spielzeuge, niemals kleinkram. ich räume abends "grob" auf, nur der playmo korb braucht "pflege" weil ales auseinandergebaut ist und man die entspr. sachen wieder zusammenfinden muss.
lg zeno
Wir haben ein IKEA-Regal mit Plastik-Kisten zum Einschieben (wie Schubladen). Da kann man sich die Größen und Farben selbst zusammenstellen. Wir haben Kisten für: Zootiere, Bauklötze, Legos, Krimskrams, Holzeisenbahn, Autos. Bücher stehen in einem Extra-Regal.
LG Janet
Duplo/Lego ist in einer Kiste zusammen, die Brio-Bahn in einer anderen und die 150.000 Autos in der dritten.
Wir haben auch die Kisten vom Aldi, mittlerweile schon zwei Jahre und die sind echt ok.
Langsam geben sie ihren Geist auf, aber bei dem Preis ist das gerechtfertigt.
Am praktischsten finde ich Plastikkisten mit Deckel, da staubt nix ein und man kann sie schnell mal ausspülen, was bei den Pappdingern ja nicht so funktioniert.
Gruß, C.
-Legosteine
-Legofahr- und flugzeuge & Figuren
-Lego Zoo + Zubehör
-Lego Haus + Zubehör
-Autos
-Stofftiere
-Rest
Wenn ich keine Lust habe, alles auseinander zu suchen, kommt es wie ich es in die Finger bekomme in die Kisten.
5 Kisten sind im KiZi, 1 im Wohnzimmer und eine grosse Klappbox (dreimal so gross wie normale) im Schlafzimmer weil Leon einfach viel zu viel zu viel zu viel zu viel hat.
LG Mel
Sortiert wird nach:
- Lego (Curver-Box)
- Holzeisenbahn (Eimer - quillt aber dank Zubehör langsam über, wird demnächst in eine Box umziehen)
- Fahrzeuge - außer Lego und Eisenbahn (Lego-Eimer)
- Küchenzeugs (Curverbox)
- sonstiger Krempel (Klapp-Box)
Puzzel, Spiele und Bücher sind im Regal im WoZi.
LG, Beate
Gruß Tenny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen