Suchen Menü

Spielzeugfrage

Hallo,
sagt mal, gibts noch anderes Spielzeug ausser Autos?
Langsam bin ich am verzweifeln. Adrian rennt IMMER mit 2 Autos in der Hand rum. Manchmal faehrt er etwas am Boden damit rum oder spielt Unfall.... aber sonst?
Besonders kreativ finde ich das nicht, und mich nervts auch, habt ihr eine Idee was fuer Spielzeug ich ihm vielleicht schmackhaft machen koennte?
Oder gibts hier noch andere so fixierte Kinder?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Spielzeugfrage

hallo bila,
fynn spielt auch am liebsten mit autos. ansonsten findet er ballspielen total gut, fussball, tischtennis (spielen wir im wohnzimmer im stehen), den arztkoffer hat er jetzt entdeckt und er liebt seinen kaufmannsladen. ausserdem malt er gerne oder knetet mit einer ausdauer, die ich immer bewunder. puzzlen findet er nicht so gut, dafuer aber spiele wie domino (von bob der baumeister) oder obstgarten (von haba). hast du einen büchereiausweis? da kann man sich spiele ja auch erstmal testweise ausleihen.
hoffe, es waren ein paar anregungen dabei, lg, wiebke

Re: Spielzeugfrage

Du kannst ihm Lego geben, daraus kann er auch Autos bauen, oder Bauklötze oder Dominosteine - damit kann man auch Auto spielen *g*
Viele Grüße,
Christine (die sich fast sicher ist, daß das jetzt nicht wirklich hilfreich war)

Re: Spielzeugfrage

Hi Bila!
Find ich nicht wirklich schlimm :-). Nico liebt auch Autos. Bau doch das Autospiel etwas aus. Nico hat heute z.B. gespielt, dass die Autos durch die (selbstgebaute) Waschanlage gefahren sind, Beulen bekommen haben, in der Werkstatt repariert wurden (einfach mit dem Plastikschraubenzieher), vom Trecker mit Anhänger zum Schrottplatz gefahren , dort auf Bauklötzen aufgebockt wurden (wozu auch immer *g*) und anschließend hat er die Reifen mit ner Luftpumpe "aufgepumpt". Das alles hat er selbst in ca. einer Stunde entwickelt. Reg doch mal so etwas an.
LG Janet

Re: Spielzeugfrage

Hey Bila, ich hätte NIE gedacht, dass es noch ein Kind gibt, dass mit je einem Auto in der Hand durchs Leben geht! ICh hab mir schon überlegt, die nachts per Klettverschluss an Leons Hand zu befestigen :>). Denn ohne Autos ist mein Kind kein Mensch. Ich reagiere mittlerweile auf das Wort Auto hypersensibel. Egal, wo wir sind: erst muss geschaut werden, ob da auch Autos, Bagger, Abschleppwagen, Polizeiautos oder sonstiges sind... Kaum hört man Tatütata "Unfall passiert auf der Autobahn". ARG!!!!!!! Aber Leon hat jetzt am Wochenende mit Papa seine Brio-Eisenbahn entdeckt und die beiden sind gleich los gezogen, um Schranken, Weichen, nen Bahnhof und Signale zu holen. Vielleicht wäre das was? Obwohl: ist halt auch irgendwie Auto...
LG von Carmen, die nicht weiss, ob Barbies besser wären :>)

Re: Spielzeugfrage

Hallo Carmen,
GRINS; stimmt die Brio Bahn ist so ziemlich das einzige was er sonst noch mag ;-)
Und Klettverschluss... brauchst nicht zweimal sagen, wenn ihm nachts das Auto aus der Hand faellt, wacht er auf und bruellt.... AUUUUUUUUUUUUUUUTO.
Na, aber um seine Berufswuensche brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.
lg bila

Re: Spielzeugfrage

Tja, ich hab schon zu meinem Mann gesagt: in die schottischen Highlands müssen wir gar nicht erst fahren. Da gibts keine Autos :>). Egal, wo wir sind: schönste, idyllische Landschaften mit Tieren etc.: Solang da nicht ein Traktor lang fährt, ist das alles nix :>). Leon wacht auf manchmal nachts auf und weint erbärmlich "Auto haben", das aus dem Bett fiel...
Meine Güte, waren wir Mädels früher auch so, wenn die Puppe ausm Bett fiel? Ich glaub nicht... Seltsame Gene, die da zum Vorschein kommen - und das mit 2 Jahren!
LG Carmen, die sich mittlerweile so toll mit allen Automarken auskennt, dass sogar mein Mann den Hut zieht! Nur bei den Japanern hab ich noch bissel Schwierigkeiten *g*

Re: Spielzeugfrage

Ach, man kann auch beim Autospielen extrem kreativ sein. Patrick hat unseren Flurschrank zum Müllwagen deklariert: er sitzt im Schrank (Tür muß zu sein), dann ist er der Fahrer oder er stellt sich an der Seite den Schemel vom Toilettensitz (für den er ja sonst keine Verwendung hat) hin, steigt drauf und hält sich am Schrank fest (dann ist er der Tonnen-Leerer). Zwischendurch steigt er dann wieder ab und leert Tonnen aus.
Oder er fährt mit Bobbycar samt Anhänger durch die Wohnung, hält überall an und leert ebenfalls die Tonnen aus.
Sagte ich schon mal, daß sein Lieblingslied das Müllmänner-Lied von der Sendung mit der Maus ist?
LG, Beate mit ebenfalls autoverrücktem Patrick

Re: Spielzeugfrage

Für meinen Soh gibt es nur noch Eisenbahnen in allen Variationen, sogar die Autos sind deshalb bei ihm schon abgemeldet.
Doch, jetzt, wo das Wetter schön ist, hat er noch was anderes: er spielt im Garten ausgiebig mit den Ameisen *schüttel*.
LG, Birgit

Re: Spielzeugfrage

Tach Bila,
Meine Erfahrung (bei 2 Kindern): Kinder holen sich das, was sie brauchen bzw. lassen es Dich wissen, was Du nettes, neues anschaffen darfst!
Was habe ich bei meinem -einseitig orientierten- (Dinos und Tiere) Erstgeborenen alles probiert, um ihm andere Dinge schmackhaft zu machen, sinnlos!!
Beim Kleinen sehe ich, daß es anders sein kann. Er organisiert sich das schon, was er braucht bzw. fragt sehr gezielt danach.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen