Suchen Menü

Spielzeug/geschenk-Anregungen f. 2. Geburtstag ges

Hallo,
Nico wird am 02.10. nun 2 Jahre alt, und ich bin am überlegen ob ich einen "Wunschzettel" zusammenstelle von dem die ganzen Familienmitglieder (Omas, Opas, Uromas, Tanten, Onkel etc.) sich dann davon heraussuchen was sie Nico zum Geburtstag schenken "dürfen". Nicht dass ich jemand vorschreiben will was er schenken darf und was nicht, aber ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht was sie Nico bis jetzt geschenkt haben, z.b. bekam er zum 1. Geburtstag (!!!) ein Fahrrad oder die kleinsten Legosteine bzw. Kleidung in die er erst mit 4 oder so reinpasst usw. und lauter Zeugs das er erst ab 3-4 Jahren gebrauchen kann. (da war nicht nur Nico sondern auch ich seeehr enttäuscht...)
Deshalb würde es mich interessieren, mit was eure Kinder gerne spielen um Anregungen zu bekommen.
Viele grüssle an euch alle,
Melli
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug/geschenk-Anregungen f. 2. Geburtstag ges

Hi Melli,
Autos *g* Yannicks hat schon ne ganze Sammlung, am besten sind Matchbox oder Siku, die halten was aus *g* Schenken könnte man dann noch ne passende Hochgarage dazu oder einen Spielteppich mit Straßen drauf oder oder oder.
Ich will es bei Yannick so machen, daß alle zu einem Thema schenken, so daß er im Endeffekt ein großes statt vieler kleiner Geschenke hat. Finde ich besser, als wenn wieder so viel Kram hier rumfliegt und er spielt dann eh nicht damit, so langsam fang ich nämlich an, das Spielzeug einzugrenzen, sonst wirds ganz schnell zu viel.
Wegen Klamotten würde ich gleich bescheid sagen, welche Größe er hat und was er gebrauchen kann. Da würde ich auch keine falsche Scham an den Tag legen, sonst wirds eh nur in den Schrank gelegt und keiner hat was davon.
LG
Nicky

Re: Spielzeug/geschenk-Anregungen f. 2. Geburtstag ges

Hallo Melli!
Bei Moritz (28 Monate) sind folgende Sachen ein Megahit:
Kinder-Arztkoffer (zum Untersuchen von Kuschelhase, Mama, Papa und sich selbst)