Suchen Menü

Spielzeug Umfrage

hallo,
nachdem sich hier immer mehr der 1-2 jährigen tummeln, stell ich diese Frage auch hier:
Mit was spielen momentan Eure Kiddies denn am liebsten. Mir scheint das Lea langeweile an ihrem spielzeug gefunden hat. Denn heute hat sie nebenbei den Boden, ihre Haare und das Bad mit Himbeerschampoo gewaschen, anschließend von der Schuhcreme probiert. Als hätte das Kind kein anderes Spielzeug. Mein Handy leidet schon unter Verfolgungswahn und meinen Geldbeutel erkenne ich selbst nicht mehr. Ich wechsel die Spielzeugkisten (wir haben in jedem Raum eine) immer aus, so dass sie eigentlihc immer "neues" zum Spielen hat, aber wahrscheinlich nicht das, was sie will. *Grummel*
So verratet mir doch mal mit was Eure spielen ...
LG Viper 36SSW & Lea 18 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug Umfrage

hallo,
bei uns sind immer noch "little people" von fisher price der hit. seit sie 18 monate alt ist, spielt fiona damit; da gibts viele sachen .
lg katrin

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo,
hat sie schon ne Babypuppe mit allem, was so dazu gehören kann (Buggy, Flasche, Windel etc.)? Ist schön für Rollenspiele. Oder einen Doktorkoffer.
Ich würde auch gar nicht so viel Spielzeug rumliegen lassen, dann weiß sie nicht, womit sie spielen soll/kann.
LG Ariane

Re: Spielzeug Umfrage

Hi, ist doch klar...
Lea spielt gerne mit Shampoo, mit dem Handy und mit Deinem Geldbeutel!
Nee, im Ernst, die Kinder spielen am liebsten die Welt der ERwachsenen, ist ja auch ein wichtiges Training das Spielen und das tut man am besten am realen Objekt. Die Phantasie kommt etwas spaeter, bei uns tut es jetzt auch Plastikgeschirr und Sophia "kocht eine Suppe" und kriegt zu Weihnachten eine Kueche dazu. Lea ist vielleicht noch etwas klein dazu, hast Du kein ausrangiertes Handy?
Gruss, Baerbel

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo Viper,
also Yannick spielt am liebsten mit Autos, Eisenbahn, Autos und Autos und wenn er mal ganz doll Langeweile hat, dann spielt er auch mit Autos *g*
Hab ich erwähnt, daß er mit Autos spielt? Und natürlich alles, was Krach macht! ;-)
LG
Nicky

Findest Du das gut???

Hallo Nicky,
also ich finde Du solltest besser drauf achten das Yannick mehr mit Autos oder besser eben mit anderen Autos spielt. Aber am allerbesten wären natürlich Autos... :-))))
LG

Ach weißt Du, ich hab schon so viel probiert

daß er vielleicht mal mit Autos spielt, aber er spielt trotzdem immer mit Autos ;-)))
Am liebsten auf dem Sofa auf der Lehne langfahren oder die Autos in die Ritzen stopfen LOL Heute Morgen hing zur Abwechslung mal ein Motorrad in meinem Spiegelschrank fest verkeilt, hier wird eben die kleinste Lücke noch ausgenutzt ;-) Ich bin schon gespannt, was er für Augen macht, wenn er die Autowaschanlage zum Geburtstag kriegt :-)
LG
Nicky

Re: Spielzeug Umfrage

kinderküche
playmobil
lego
knete
trampolin springen
autos mit parkgarage
sind bei uns der hit
kauf deinem kind doch für 5 euro eij spielzewug handy, gib ihm ein altes portemonnaie und ein paar centstücke rein dazu alte chipkarten die man nicht mehr braucht. zur matscherei eigent sich knete oder fingerfarben.
lg zeno

Re: Spielzeug Umfrage

Hi Viper,
da ich immer von mir ausegehe - ich finde Spielzeug auch langweilig. Sie mag eigtentlich nur Bücher, Malen und die Katzen ärgern.
LG Gala

Re: Spielzeug Umfrage

Im Moment spielt unser Kleiner gerne mit seiner Holz-Werkbank, dann mit einer Kinder-Registrierkasse und Memory-Karten.

Re: Spielzeug Umfrage

Papa Kaffee bringen.
Mama helfen die Wäsche aus dem Trockner zu holen.
Mama helfen, den Wäschekorb zu tragen.
Verschüttetes selber aufwischen.
Katze rumtragen.
Geld in die Sparbüchse stopfen.
Im Supermarkt Waren aufs Band und zurück in den Korb legen.
Mit Papa Fußball spielen.
Fliegen fangen.
Purzelbaum machen.
LG Uta
PS: Die Spielzeugkisten habe ich weggeräumt. Sieht zur Zeit sehr aufgeräumt aus meine Wohnung. *lol*

Re: Spielzeug Umfrage

... wenn ichs mir genau überlege mag meine haargenau dasselbe.
Obs wieder am Stillen liegt?
LG Gala

Re: Spielzeug Umfrage

Ganz klarer Fall: JA!!
Im Kaffee für Papa ist ja auch Milch drin ! *lol*
Gut kombiniert. *ggg*
LG Uta *wink*

Re: Spielzeug Umfrage

Hi Viper!
Léan spielt momentan am liebsten mit ihrer Arche Noah von Little People, hat sie von mir und dem Papa zum Geburtstag bekommen. Sie liebt es die Tiere ein- und auszuräumen, in ihrer Sprache mit ihnen zu reden.
Das Geschenk hat sich gelohnt!
LG Savi mit Léan (24 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen