Suchen Menü

Spielteppich (Straße) habt Ihr sowas?

Hallo, wir würden gerne für unseren Auto-verrückten Sohn s nen Spielteppich kaufen. Jetzt sehe ich aber bei Ebay, dass die meist so Riesen-Teile anbieten (2 auf 2 m oder so). Da unser Teppich im Wozi (wo Leons Brio-Bahn, die Parkgarage und die ganzen Autos stehen) noch nicht mal so groß ist, wollte ich fragen:
1. wo habt Ihr Euren gekauft?
2. spielen die Kinder wirklich gescheit damit?
3. Habt Ihr evtl. kleinere gefunden?
Ich hab übers Netz eine Adresse gefunden, wo man die wunschgemäß anfertigen lassen kann. ? 9.95/qm.
LG und danke für Eure Antworten
Carmen
Bisherige Antworten

Re: Spielteppich (Straße) habt Ihr sowas?

Hallo Carmen,
bei mytoys gibt es eine Spielmatte mit viel Zubehör für 14,99 ? - 100 cm x 70 cm.
Ich liebäugel damit.
Gruß++
Laubfrosch.

Ui, der ist ja klasse! Und Leon kennt ja schon Pylonen :-). Ich glaub, den kauf ich!
Danke schön!
LG Carmen

1. bei Ikea den mit dem Labyrinth. Ich fand das nicht völlig vorgegebene schöner als einfach nur Strassen.
2. nein. keins von beiden. aber als Spieltepich ist er trotzdem zu gebrauchen. Dann eben für Memory oder Carcasonne.
3. Gerade heute habe ich bei einer Freundin gesehen, dass man sowas wunderbar umsonst machen kann. Man nehme ein etwas älteres Kind (Mütter gehen auch), ein grosses Stück Karton und male einfach den eigenen Spielplatz drauf. Bei ihr waren alle wichtigen Läden aus dem Dorf eingezeichnet. Sehr süss. Und wenn es nicht gebraucht wird, kann man den Karton einfach hinters Regla schieben oder in der blauen Tonne entsorgen.
LG
Ike

Mein Sohn (2,5) ist auch ein Auto und Eisenbahnfan. Mit 20 Monaten kannte er alle Automarken. Also ein Strassenteppich musste her für sei Fuhrpark. Es gibt diese Teppiche in verschiedensten Grössen meist in den Möbelgeschäften ( Teppichabteilung). Unser ist ca. 1,8 mal 70 cm und wird gar nicht genutzt. Die Garage ( mit der Pascal viel spielt )steht darauf und das ist schon alles. Ich weiß es nicht wie alt dein Sohn ist, aber ich würde es warten bis der Wunsch nach einem Strassenteppich von ihm selbst kommt.

Hallo Carmen,
jetzt wunder ich mich ja richtig dass du sowas noch gar nicht hast :-)
Klar haben wir Spielteppich. Aber er ist wohl etwas kleiner. Ich hab mal gesehen, dass sie im Laden als Meterware angeboten werden und du da soviel abschneiden lassen kannst wie du eben brauchst.
Adrian spielt damit, es ist seine Ecke, wo der Teppich liegt, er baut auch die Eisenbahn drauf auf und laesste seine Tier im Teich trinken ;-)
lg bila

Bisher total überflüssig.....

das Teil. Unserer ist von der Firma Dickie, so rund 1,50 x 0,80 m, gekauft wurde er seinerzeit bei der Metro. Unsere Kinder spielen gar nicht damit, da das Strassennetz eher blödsinnig ist und unser Couchtisch sich als Tunnel eh besser eignet.
LG, Birgit

1. Von Oma und Opa zum 3. Geburtstag bekommen.
2. Unser Sohn spielt sehr oft auf dem Teppich.
3. Unser ist ca. 1,80 x 1 m. Die Größe ist ideal, da er im Kinderzimmer auf Laminat liegt und gleichzeitig eine wärmende Sitzunterlage ist, auf der unser Sohn spielen kann.

Hallo Carmen, habe hier einen gefunden der ist kleiner wie oben beschrieben. tim hat auch so einen von Ikea aber bisher ohne Beachtung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36941&item=4311973608
LG Franzi

Such doch mal im Teppichgeschäft nach einem Kinderteppich mit Straßen usw., dann laß dir den in der gewünschten Gräße zu schneiden und in der Wunschfarbe ketteln. Ist meistens deutlich billiger als ein richtiger fertiger Teppich. Wir haben das mit unserem Wohnzimmerteppich unter der Couch und dem Tisch machen lassen und wenn der oll ist fliegt er raus.
LG Marina

Unserer wird viel genutzt. Größe ist (glaube ich) 2 m x 1,40 m , also schon recht groß.
Es ist allerdings nicht die typische Stadtszenerie sondern Landstraßen mit Bauernhof, Burg, Wassermühle, Supermarkt und ein paar Häusern.
Patrick fährt mit dem Bagger und "buddelt" in den Wiesen oder der Traktor fährt über die Felder oder das Müllauto sammelt den Müll ein. Ansonsten ist es noch ein gutes Versteck für den ziemlich hässlichen und alten Wohnzimmerteppichboden.
Gekostet hat der weniger als 10 ? in einem dieser "Teppichsupermärkte".
LG, Beate

Leon bekam so einen Spielteppich (Strasse etc.) inkl. Autos mal von meinen Eltern geschenkt. Er wurde in einem Supermarkt in Nordhessen gekauft.
Der Teppich ist 80x150cm gross und Leon hat NOCH NIE damit gespielt. Er leigt seitdem im KiZi, anfangs noch zeitweise im WOhnzimmer, interessiert ihn aber gar nicht.
Mein Neffe hat denselben bekommen und spielt oft und viel darauf.
LG Mel

Kein Teppich, aber ...

ein Bettuch, oben auf dem Hochbett. Allerdings wird das jetzt doch nicht soooo intensiv bespielt. Soweit ich mich erinnere hatte ich das von Baby Walz für ca. 18?
Viele Grüße,
Christine

wir haben keinen, obwohl wir zig verschiedene Autos hier haben. Luca liebt Autos in jeder Form und Farbe.
Meine Freundin hat so einen Teppich. Die ganze Wohnung, aber auch die GANZE Wohnung, sieht immer total verwüstet aus, wenn wir da waren, überall liegt was rum. Aber weißt Du, wo nichts liegt ? Auf diesem Straßenteppich *lol* da spielt niemand mit/drauf
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen