Suchen Menü

Spielsachen für Urlaub

Hallo,
ich bin sonst nur eine stille Mitleserin, würde aber nun doch gern von Eurem reichen Erfahrungsschatz profitieren: wir fahren in 2 Wochen nach Italien in Urlaub und ich suche dringend noch Spielsachen für Sophia (gerade 2 geworden), die man leicht mitnehmen kann (die also nicht zu groß sind) und mit denen sie sich einige Zeit beschäftigen kann, während wir das gute italienische Essen geniessen. Hat jemand von Euch eine gute Idee, es können sowohl Bücher als auch andere Sachen sein.
Danke schon mal
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Spielsachen für Urlaub

Hallo,
wir waren gerade in Urlaub und sind gestern zurückgekommen (schnief...).
Ich habe gemerkt, dass Max gar nicht so viele Sachen braucht, um sich intensiv zu beschäftigen. Im Gegenteil, er hat sich sehr viel ausdauernder mit "den paar Sachen" beschäftigt, als das zu Hause mit der ganzen vorhandenen (viel zu großen???) Spielsachenpalette der Fall ist. Ich hatte einen kleinen Kindertrolly vollgepackt mit einer Lego Duplo Auswahl, Büchern, Autos, Schleichtieren, Stiften und Malpapier. Das hat völlig gereicht. (Bei Sophia tut es dann vielleicht statt zu vielen Autos lieber noch eine (kleine) Puppe mit ein paar Sachen zum Um- Anziehen?)
Für den Strand hatten wir halt Eimer, Schaufel, Ball etc. mit, kann man ja aber auch dort kaufen.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass einige Restaurants tolle Spielecken hatten.
Wir wünschen Euch gaaaanz viel Spaß im Urlaub!!!!!
Viele Grüße,
Dani & Max

Re: Spielsachen für Urlaub

Hallo Brigitte!
Für unsere Autofahrt in den Urlaub (nur noch zwei Wochen warten *freu*) habe ich für Cedric eine flache Mettalbox von Jako-o gekauft, wenn man sie aufklappt sind dort magnetische Holzbauernhoftieren und -menschen drin und von Ali Mitgutsch sind zwei Bauernhofbilder draufgemalt. Das ganze gibt es auch noch als Puppenhausvariante.
Ansonsten überlege ich, ob ich noch eine Maltafel kaufe, so in der Art wie "Magna Doodle".
LG und schönen Urlaub
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen