Suchen Menü

Spielsachen, ein bisschen falsch verstanden

hallo,
einige haben mich falsch verstanden. es ging mir nicht darum, dass die meisten kinder zu viel spielzeug haben, das ist unbestritten.
sondern eher darum, dass viel spielzeug, was z.b. ich als kind bekam (mit 3, 4 oder 6 jahren) jetzt schon 2-jährige bekommen. und deshalb frage ich mich, mit was (nicht wieviel) unsere kinder in den nächsten jahren noch spielen sollen?!
nix für ungut, ihr habt mal wieder meine mailbox geprengt ;o)
schönen abend noch
ariane
Bisherige Antworten

Re: Spielsachen, ein bisschen falsch verstanden

Hi Anis,
ich hab die Antworten unten jetzt noch nicht gelesen, aber Dein "Ursprungs-Posting". Ich hatte es eigentlich auch so verstanden ;o)) und ich hatte die Tage nen ähnlichen Gedanken ... Nämlich als es (auch für uns) um die Frage "Wie wär´s mit einem Puppenhaus ?" ging. Und da hab ich dann auch überlegt, daß DAS was ist, was Lena dann doch erst in ein paar Jahren bekommt (auch wenn sie JETZT schon ganz verrückt z.B. nach dem Playmobil-Puppenhaus ist).
Aber das bekommt sie erst in ein paar Jahren; man muß sich ja irgendwie noch "steigern" können ;o)))
Liebe Grüße
Moon

Re: Spielsachen, ein bisschen falsch verstanden

Hi Anis,
also bei den grossen Sachen verkneife ich mir immer das Schenken, es gibt je eine grosse Sache zu Geburtstag und Weihnachten und gut. Somit kriegt Sophia jetzt zu Weihnachten eine Kueche, mit der ich schon zum 2ten Geburtstag geliebaeugelt habe, aber da gab's halt einen Roller. Kaufladen und Kasperletheater, Puppenhaus -- keine Ahnung, wann die "dran" sind, denn ein Laufrad kriegt sie demnaechst noch von meiner Schwester und ein echtes Fahrrad wollte ich ihr gerne auch frueh schenken, weil ich selbst zu meinem dritten Geburtstag eines bekommen hatte und megastolz war und mich heute noch (!) daran erinnern kann. Die Stuetzraeder waren auch nur einen Tag dran...
Im uebrigen habe ich den Verdacht, dass das auch daran liegt, dass die ganze Gesellschaft "schneller" geworden ist. Dies und jenes muss alles sofort sein, wer hat denn noch Musse und Weile, welch altmodische Woerter?
Das Schenken dieser Grossteile dient jedenfalls der Befriedigung der *eigenen* Beduerfnisse, *ich* bin es, die sich verkneifen muss, Sophia morgen eine Kueche zu kaufen, obwohl ich sie so gerne mit ihrem Puppengeschirr beobachte.
Und in der heutigen Konsumgesellschaft will man halt auch als Mutter oder Vater *seine* Beduerfnisse befriedigen. Was die Kinder davon fuer einen Schaden kriegen werden wir dann spaeter merken...
LG und ebenfalls einen schoenen Abend,
Baerbel
P.S.: Die Industrie arbeitet fleissig dran "Beduerfnisse zu wecken", da wird es sicher was geben, was Sophia sich als achtjaehrige wuenschen will.....

Ach sooooooooooooooooo.-..

*hihi*
Naja Ariane,
... dann gibts halt später nicht, wir kriegen ja auch nichts!!
Ich glaube allerdings schon noch daran, daß es die wirklich scharfen Sachen erst ab 40 gibt.
LG Gala

ach ja....

du koenntest recht haben... interessanterweise bekam
ich von einigen freunden SCHMUCK!?- und dass ich,
wo ich mir gar nichts daraus mache! war selbst sehr
überrascht wie schlecht mich gute freunde
einschätzen, nur weil ich alles heiligen zeiten mal
einen ring trage :-) aber die wirklichen wünsche wie
fischpfanne, etc. (ohne scherz!!) blieben unerfüllt.
das zum thema "heiße geschenke ab 40"....
lg nana

genau

hi nana,
jaaaa, diese schmuckschenker kenne ich - dass sind in meinem fall auch genau die, die zusätzlich noch blumiges parfüm *argggg* schenken. trage eigentlich nie schmuck, weil ich das geklimper und geklunker als störend und unpraktisch empfinde... und wenn überhaupt, dann nur silberfarbenes.
prompt bekomm ich goldkettchen *brrrrrr*. beim parfüm bin ich auch sehr wählerisch... da kann man eigentlich nur falsch liegen.
hoffe mal, mit 40 ändert sich das mit den geschenken wirklich dramatisch ;-).
@anis in sachen spielzeug: naja, irgendwie hängt das ja auch zusammen: caro hat nicht allzuviel spielzeug, so dass ich keine probleme habe, mir jeweils altersgerechte dinge für die nächsten zehn jahre auszudenken.
viele grüße,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen