Suchen Menü

Spielkreis und Erkältung

Hallo zusammen,
heute im Laufe des Vormittags fing Yannick an zu Niesen. Das steigerte sich immer mehr und mittlerweile kann ich hinter ihm her wischen, wenn er niest und das passiert ziemlich oft *stöhn*
Sollte ich ihn besser zu Hause behalten? Ist ja für die Betreuerin nicht gerade schön, wenn ein Kind alles vollrotzt *schüttel* Hmm, außerdem hab ich gelesen, daß die Windpocken mit erkältungsähnlichen Symtomen anfangen *schluck* Das nur so am Rande ;-)
Ich weiß nicht, ist es besser, ihn zu Hause zu behalten? Ich will ja auch nicht, daß er die anderen Kinder da ansteckt, oder muß ich mir da keine Sorgen machen (die ich mir im Moment aber mache)? Was würdet Ihr tun?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Spielkreis und Erkältung

Hallo Nicky!
Letzte Woche hatte ich "Dienst" beim Spielkreis und allen 10 Kinder lief die Nase. Na und! Die Erzieherin hatte im Vorfeld eine Riesen-Packung Tempos mitgebracht und zwischendurch wurden alle Nasen gesäubert und weiter ging's.
Wo viele Kinder auf einem Haufen sind gehen eben auch die Erkältungen reihenweise um, aber für mich ist das nur ein Training fürs Immunsystem und kein Grund Cedric zuhause zu lassen.
LG Tanja

Re: Spielkreis und Erkältung

Hallo Nicky,
ich glaube, da machst Du Dir zu viele Gedanken. Was willst Du dann ab Herbst machen, wenn es mit den Erkältungen erst so richtig losgeht? Anstecken können sich Kinder auch auserhalb des Spielkreises. Und zur Betreuerin: wenn sie die Aufgabe der Kinderbetreuung übernimmt, dann gehört dazu auch automatisch das Naseputzen.
Wenn ich unsere Kleine bei Schnupfen zu Hause lassen würde, dann könnte ich in der kalten Jahreszeit gleich das Arbeiten sein lassen.....
Alles Gute
Judie

Re: Spielkreis und Erkältung

hab mal im büchlein geschaut.
erste anzeichen von windpocken sind häufig leichtes fieber und kopfschmerzen. ein bis zwei tage später kommen dann die pusteln.
bis zum krankheitsbeginn vergehen bei windpocken zwei bis drei wochen. bereits einige tage vor ausbruch des ausschlags bis zu dem zeitpunkt, an dem die krusten abgefallen sind (etwa sieben bis zehn tage nach krankheitsbeginn), können windpocken übertragen werden.
hoffe es hat dir ein bissi geholfen ;o)

Re: ach so, vlg tina hab ich noch vergessen :o)

Re:was ich noch sagen wollte *ichhabsheut lol*

wenn ihm nur die nase läuft, pah. das hast du an jeder ecke!!!
und windpocken können übers niesen übertragen werden. das das ein anzeichen von windpocken sein kann, hab ich noch nicht gehört.
also ich würd hingehen. und wenn er andere ansteckt,auch egal. dann hatten die anderen sie wenigstens auch schon ;o) *fg*
so jetzt aber *ggg* das wars jetzt wirklich
vlg tina

Re: Spielkreis und Erkältung

Hi Tina,
dankeschön :-) In meinem Buch steht was ähnliches. Naja, im Moment mach ich mich wohl verrückt mit den Windpocken. Mal abwarten, vielleicht kriegt Yannick sie ja gar nicht. Aber die Erkältung find ich auch schon wieder doof. Er sieht dann immer so fertig aus :-( Mein armer Schlumpf *schnüff*
Naja, ich werd gleich mal gucken, wie er nach dem Mittagsschlaf aussieht und dann werde ich entscheiden, ob er hingeht oder zu Hause bleibt.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Spielkreis und Erkältung

auch wenns keine windpocken werden wünsch ich ihm gute besserung.
mal ne familypackung taschentücher reich ;o)
vlg tina

Re: Spielkreis und Erkältung

wenn du in den Spielkreis gehst , in dem ein Junge eine Rotzspur hinter sich her zieht, faendest du das dann gut oder eher nicht?
Dir macht Yannicks Rotz nicht aus, aber denen, deren Kinder sich dran anstecken vielleicht schon...
LG
Peanut

Re: Spielkreis und Erkältung

Jetzt verwirrst Du mich *menno* Alle sagen ja, und Du sagst Nein LOL Hmmmmmm
Ich ruf am besten mal an und frage nach, dann bin ich auf der sicheren Seite!
LG
Nicky

So, jetzt hab ich Klarheit, Yannick bleibt zu Haus

Hallo noch mal,
ich hab jetzt mal angerufen. Wenn ich ihn zu Hause behalten kann, soll ich das machen, wenn es nicht geht, soll ich ihn herbringen. Muß aber nicht sein, ich bin ja da, dann werd ich ihn gleich zum Einkaufen mitschleifen und ihm zum Trost was schönes kaufen :-)
LG
Nicky

Re: So, jetzt hab ich Klarheit, Yannick bleibt zu Haus

ich habe mir die Meinungen der anderen nicht angeguckt, sorry, ich bin nie begeistert, wenn ein erkaeltetes Kind im Spielkreis auf taucht, bekommt Leah es ab, dann geht es weiter an Deborah und Judith...manchmal kommen da Kinder, die sehen zum Erbarmen aus, aber die leidgeprueften Muetter halten es zu Hause vor Langeweile nicht mehr aus, und einmal bin ich heim, als so eine Bazillenschleuder kam...das muss ich keinem meiner Kinder antun...
Sorry, wenn ich deine Plaene durcheinander bringe, aber du bist ja eine erwachsene selbststaendig denkende Frau:-)
LG
Peanut

Re: Spielkreis und Erkältung

Hallo Nicky,
Du hast Dich schonentschieden, aber ich würde auchsagen nein. Besonders wenn ist wirklich viel, nicht so leicht per internet zu beurteilen :-) MAn will auchselbst nicht sofort wieder kranken Kind haben :-(
LG
Bleuevilla

Re: Spielkreis und Erkältung

ist zwar zu spät, aber du kriegst noch ne meinung: nein, gib ihn nicht hin. ich würde mich ärgern als andere mutter wenn mein gesundes kind sich ansteckt und am 1. tag ist er ansteckend. hat er 2 wochen schnupfen ist das zum ende hin sicher nicht mehr so dramatisch.
ich rufe auch jede verabredung vorher an, wenn cedric was hat und frage ob ich kommen darf. manche sagen ja, manche nein, aber ich mute das niemandem zu , der nicht sein okay gegeben hat. somit unterstütze ich peanuts meinung (ausnaaahmsweise pea :-))) )
lg zeno

Re: Spielkreis und Erkältung

kommt halt doch nicht nur dummes Zeug von mir...siehste!!!
LG
PEanut

Re: Spielkreis und Erkältung

kommt halt doch nicht nur dummes Zeug von mir...siehste!!!
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen