Suchen Menü

Spielkreis - Bericht

Hallo, Ihr Lieben,
heute war Spielkreistag und ich habe zum Frühstück erst mal dicht gehalten, daß Moritz da wieder hin soll. Als ich ihm dann die Schuhe anzog, fragte er: "Wo geh'n wir jetzt hin?" Auf die Antwort: "Wir besuchen Bettina." ging das Gebrüll los. Er hat geweint und geweint, im Auto, die Treppe zum Spielkreis runter, beim Jacke-Ausziehen. Zum Schluß mußte ich ihn ins Zimmer tragen und dort wie einen nassen Sack ablegen. Bin dann erst mal da geblieben. Und langsam taute Moritz auf. Als die Dienst-Mama mit den Kindern "Ringel-Rangel-Rose" spielte, wollte er unbedingt mitmachen, klebte aber total an mir fest. Hatte er sich dann mal losgelöst, juchzte und lachte er im Kreis und hatte tierisch Spaß. Kaum war das Lied zu Ende, klebte er wieder an mir und wollte nicht mehr hin. Versteh einer die Kurzen.
Als es um 10 h dann 2. Frühstück geben sollte, hat er ganz selbständig seinen Rucki geholt und sich selbst hingesetzt, ich hätte Luft sein können. Hab dann den Test gemacht und ihm gesagt, daß ich mal schnell auf's Klo gehe. War kein Thema. Bin dann nochmal gekommen und habe ihm gesagt, daß ich eben noch schnell Eier auf der Hühnerfarm kaufen gehe. War auch okay (Moritz mampfte genüßlich sein Müsli im Kreis der Kinder). Bin gegangen *JUHUUU!!!*.
Später erfuhr ich, daß er nur manchmal ganz klug der Erzieherin gesagt hätte, daß ihn seine Mama später wieder abholt, aber ohne Tränen oder Heimweh oder sowas.
Hört sich doch gut an, oder :-)) ?
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Spielkreis - Bericht

Na, ist doch prima! Ich denke, es war gut, daß Du erst mal dabeigeblieben bist, und auch, daß du ihm gesagt hast, daß Du gehst - so weiß er, daß er sich auf dich verlassen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Spielkreis - Bericht

Hallo Vroni!
Schön, dass Moritz doch noch seine Freude am Spielkreis hatte :-) Das mit dem starken Klammern kenn ich momentan auch - liegt sicher an der Schwangersch.! Irgendwie riechen die Kleinen wohl Lunte und stellen nun Besitzansprüche *g* (zumindest berichten mir das immer wieder auch andere zukünftige Zweifachmamas). Ganz ehrlich, ich bin ziemlich gespannt, was uns da noch so alles erwartet, wenn die Würmchen erst einmal auf der Welt sind...
LG, Sonja (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen