Suchen Menü

Spielgruppe

Hallo, ich schaffe es auch mal wieder nach langer Abstinenz hier ins Forum und habe auch gleich eine Frage, die mir schon seit ein paar Wochen auf dem Herzen liegt.
Felix geht seit Anfang September in eine Spielgruppe und zwar einmal die Woche von 9-halb zwölf. Die ersten zweimal war ich mit, danach bin ich dann für eine Stunde gefahren. War auch gar kein Problem, er hat auch nicht nach mir gefragt. Seit ein paar Wochen sieht das jetzt aber anders aus. Er weint schon auf dem Hinweg, weint, wenn ich gehe. Und er hört auch nicht sofort wieder auf, nein er weint locker eine halbe Stunde. Zweimal habe ich ihn nach einer Stunde wieder abgeholt, weil er sich nicht beruhigt hatte.
Jetzt kommt zu der ganzen Sache auch noch das Theater mit der Tagesmutter dazu. Ich gehe zweimal die Woche morgens arbeten. Felix ist in der Zeit bei seiner Tagesmutter. War auch nie das Problem gewesen(er geht da fast schon zwei Jahre hin). Seit den Sommerferien macht er aber auch da Theater, wenn ich ihn hinbringe. Er weint, will nicht zu ihr hingehen etc. Er hört dann auch nicht sofort auf, wenn ich dann fahre, er weint auch gut immer eine halbe Stunde, redet nicht mit der TA, schmeißt mit Spielzeug nach ihr. Sie läßt ihn jetzt auch immer erst in Ruhe, bis er sich beruhigt hat. Irgendwann kommt er dann von alleine zu ihr. Er fühlt sich aber sichtlich wohl bei ihr, will auch nachmittags immer zu ihr, klingelt und holt sich Plätzchen usw.
Wieso macht er das aufeinmal? Und vor allem: Warum weint er so
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen