Suchen Menü

Spielen Eure noch "richtig " ??

Ich meine so richtig mit Spielzeug ?? Max überhaupt nicht. Er macht nur noch den ganzen Tag Unsinn. Verrückt Möbel, klettert auf Tische, schaltet sämtliche elektrischen Geräte ein und aus, verschleppt Gegenstände auf Nimmer-Wiedersehen, lässt stundenlang den Wasserhahn laufen, hängt an Türklinken usw.usw. Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich den ganzen Tag nein sage. Wenn wir rausgehen, ist er das liebste Kind und wir spielen natürlich auch zusammen, aber kaum soll er sich eine Minute allein beschäftigen, macht er nur Chaos. Wie ist das bei Euren knapp 3-jährigen ??
LG Uta *leicht genervt*
Bisherige Antworten

Re: Spielen Eure noch "richtig " ??

Hi Uta!
Nico wird im Dezember 3. Ich würde sagen, er hat nie besser gespielt als im Moment. Ist wohl ne Phase *lol*.
Nee, im Ernst: Seit der Geburt von Jule spielt er sehr ausdauernd allein *freu*. Vorzugsweise mit Lego und/oder Autos.
Aber er spielt auch unheimlich gern am Wasserhahn - ich lass ihn dort auch. Solange er nicht das ganze Bad unter Wasser setzt, genieße ich die Zeit einfach, wenn er dort zufrieden spielt (Hände und Unterarme komplett einseifen und abspülen. Seinen Fußtritt mit nassem Klopapier abwischen etc. *ggg*). Ich guck halt ab und an mal rein. Heute hat er sämtliche Klorollen rausgeholt und die Hälfte davon angefangen abzurollen. Wir haben gemeinsam wieder aufgerollt und er durfte eine Rolle zum Spielen haben. Da hat er dann "Landstraßen" quer durchs Haus gerollt *grins*.
Vielleicht sieht das mancher als Unsinn an, ich nenn es kreatives Spielen *lol*.
LG Janet

Mal mehr, mal weniger

Hi
also das liegt sicher auch daran dass das Spielzeug einigermassen ausgelutscht ist und er (David) mal wieder neue Anregungen bräuchte. Und das gemeinsame Spiel ist eh wichtger geworden. Rollespiele usw., naja...aber heute haben wir mal wieder fast den ganzen Tag Playmobil gespielt. Und die Playmobil Tiere (Zoo) sind eh immer beliebt.
LG Sabine

nein! g.s.d.!! die phase ist schon lange vorbei- vom
krabbelalter bis ca. 1 1/2 jahren. war seeehr
anstrengend. jetzt wird großteils nur mit spielzeug
"gespielt", aber so, dass sich den ganzen tag nur am
hinterher räumen bin. ich muß dazu sagen, dass linus
eindeutig für meinen geschmack zu viel zeug hat- aber
bitte - das ist ein anderes thema.... witzigerweise hat
er vor ein paar tagen nach über einem jahr pause, das
erste mal die küchenlade wieder ausgeräumt- die
backutensilien-lade - ;-) aber das nervt dann natürlich
nicht, in diesen zeitabständen....
lg nana

Liebe Uta, Leon spielt so göttlich schön, dass es mir Spaß macht zuzuschauen! Autos, Rollenspiele mit seinen Schmusetieren oder Lego-Figuren, Autospieltepppich, Eisenbahn, alles mögliche. Er ist ganz versunken und glücklich dabei.... Er hat noch NIE irgendwas ausgeräumt bei uns, Wasserhähne laufen lassen etc. Mei, ich kann Dich verstehen, wäre auch am Ende mit den Nerven....
So aber bin ich eine happy Mama mit dicker verschnupfter Nase und Halsweh und kaum Stimme :-(....
LG Carmen

Saskia beschäftigt sich gut allein und macht nicht so arg oft richtigen Unsinn. Sie malt viel und knetet und fädelt Perlen auf und bastelt. Aber sie spielt auch mit ihren dreihundertfünfzig Autos (gefühlte Menge) oder mit der Kugelbahn oder mit der Eisenbahn oder mit den Babyborns. Saskia hat allerdings auch schon gelernt, dass es nicht klug ist, Mamas Nerven zu viel zu strapazieren. Bei mir gibts nicht so oft Nein für die gleiche Sache, ich werd dann schon böser und verhänge Auszeiten im Kinderzimmer, wenn Saskia zu oft "doch" antwortet. Im Moment muss ich nur aufpassen, dass sie ihre Spielwiese nicht aufs ganze Haus ausdehnt, dass es MEIN Schreibtisch und IHR Tafeltisch ist etc. - das nervt mich dann eher, wenn ich meine Sachen unter einem Berg Autos hervorholen muss...
LG Nicole

Hi,
Alexander (2,5) spielt eigentlich recht nett. Auch über weite Strecken allein. Im Moment sind Bücher aller Art der Renner (also nicht nur altersgerechte Bilderbücher, sondern auch schon Bücher oder Magazine vom großen Bruder). Er spielt auch viel mit seinem "Baby" (Babypuppe) oder mit dem großen Bruder zusammen mit Dinos oder mit Autos.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen