Spielen Eure noch "richtig " ??
LG Uta *leicht genervt*
Re: Spielen Eure noch "richtig " ??
Nico wird im Dezember 3. Ich würde sagen, er hat nie besser gespielt als im Moment. Ist wohl ne Phase *lol*.
Nee, im Ernst: Seit der Geburt von Jule spielt er sehr ausdauernd allein *freu*. Vorzugsweise mit Lego und/oder Autos.
Aber er spielt auch unheimlich gern am Wasserhahn - ich lass ihn dort auch. Solange er nicht das ganze Bad unter Wasser setzt, genieße ich die Zeit einfach, wenn er dort zufrieden spielt (Hände und Unterarme komplett einseifen und abspülen. Seinen Fußtritt mit nassem Klopapier abwischen etc. *ggg*). Ich guck halt ab und an mal rein. Heute hat er sämtliche Klorollen rausgeholt und die Hälfte davon angefangen abzurollen. Wir haben gemeinsam wieder aufgerollt und er durfte eine Rolle zum Spielen haben. Da hat er dann "Landstraßen" quer durchs Haus gerollt *grins*.
Vielleicht sieht das mancher als Unsinn an, ich nenn es kreatives Spielen *lol*.
LG Janet
Mal mehr, mal weniger
also das liegt sicher auch daran dass das Spielzeug einigermassen ausgelutscht ist und er (David) mal wieder neue Anregungen bräuchte. Und das gemeinsame Spiel ist eh wichtger geworden. Rollespiele usw., naja...aber heute haben wir mal wieder fast den ganzen Tag Playmobil gespielt. Und die Playmobil Tiere (Zoo) sind eh immer beliebt.
LG Sabine
krabbelalter bis ca. 1 1/2 jahren. war seeehr
anstrengend. jetzt wird großteils nur mit spielzeug
"gespielt", aber so, dass sich den ganzen tag nur am
hinterher räumen bin. ich muß dazu sagen, dass linus
eindeutig für meinen geschmack zu viel zeug hat- aber
bitte - das ist ein anderes thema.... witzigerweise hat
er vor ein paar tagen nach über einem jahr pause, das
erste mal die küchenlade wieder ausgeräumt- die
backutensilien-lade - ;-) aber das nervt dann natürlich
nicht, in diesen zeitabständen....
lg nana
So aber bin ich eine happy Mama mit dicker verschnupfter Nase und Halsweh und kaum Stimme :-(....
LG Carmen
LG Nicole
Alexander (2,5) spielt eigentlich recht nett. Auch über weite Strecken allein. Im Moment sind Bücher aller Art der Renner (also nicht nur altersgerechte Bilderbücher, sondern auch schon Bücher oder Magazine vom großen Bruder). Er spielt auch viel mit seinem "Baby" (Babypuppe) oder mit dem großen Bruder zusammen mit Dinos oder mit Autos.
LG Arielle.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen