Suchen Menü

Spielen/Basteln

Hallo,
was spielt oder bastelt Ihr mit Euren Kindern? Habt Ihr schon richtige Spiele, z. B. Memory? Malt Ihr mit Fingerfarben?
Gebt mir bitte mal Anregungen und Tipps.
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: Spielen/Basteln

Hallo Simone,
wir kneten und malen gemeinsam. Dann spielen wir immer Verstecken, das ist derzeit fast sein Lieblingsspiel. Einfach hinter eine Tür verstecken und dann rufen. Dann einbisschen steigern und unter eine Decke kriechen und suchen lassen. Das macht einen Höllenspaß. Memory oder dergleichen haben wir noch nicht gespielt. Ab Mitte September gehen wir in eine Spielgruppe in der auch mit Kind gebastelt wird. Darauf freue ich mich sehr. Auf der Pampers HP gibt es reichlich Spielanregungen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Spielen/Basteln

Hallo Simone,
Yannick spielt gern Teletubbie-Memory, allerdings ohne die Bilder umzudrehen, er sammelt nur alle gleichen raus und kommentiert die dann *g*
Ansonsten versuch ich immer mal, mit ihm zu kneten, aber bisher sieht er das nur als kleinen Snack an *g* Malen ist auch mal für ein paar Minuten interessant, allerdings mit Wachs oder Holzmalstiften. Die Fingerfarbe hab ich zwar hier rumstehen, aber ich trau mich nicht, ihm die Farbtöpfe zu geben LOL (Das ist mal ne Aufgabe fürs Wochenende für den Papa *fg*)
Am liebsten spielt Yannick mit Autos oder eben halt alles, was Bewegung erfordert, kriegen spielen, hüpfen, durchs Wohnzimmer rollen (schöne Rolle vorwärts *g*), "Fu" machen (ein Fußtritt LOL) und Spagat üben ;-) Macht er wirklich und kommt bis zur Hälfte runter, mehr als ich das kann *g* Fazit: Bewegungsspiele sind angesagt :-)
LG
Nicky

Re: Spielen/Basteln

morgen simone,
tim liebt es mit fingerfarbe zu malen. man kann mit murmeln auch ganz tolle kugelbilder machen. anonsten das übliche wie wachsmaler und buntstifte. tim knetet auch unwahrscheinlich gerne. wir haben so nen knetkoffer mit allem pipapo und damit beschäftigt er sich eeewig ;o)
ansonsten spielen wir viel mit seinen autos, bauen mit lego oder puzzln alles durch.
ein memory hat er auch, meist sucht er nur aufgedeckt die pärchen und freut sich dabei wie ein schneekönig!
das richtige spielen klappt aber auch mit 4-5 pärchen ganz gut!
aber das beste für tim ist immer noch - RAUS!
alte klamotten an und dann ab in den wald, dort gibts sooo viele spielmöglichkeiten! ;o)
lg christina
p.s.:im kindergartenworkshop findest du auch ne menge anregungen!

Re: Spielen/Basteln

Hi Simone,
ich mach nicht so viel Bastelkram, dafür fehlt mir irgendwie die Geduld, aber wer weiß, irgendwann...
Memory hat Ellinor und wir spielen eine furchtbar einfache Variante ;o)
Fingerfarbe war im Sommer im garten der Hit! 3 Nackige Kinder haben sich gegenseitig angepinselt.
Ellinors TM macht jeden Tag etwas wie Tuschen, oder sie malt einen großen Apfel, der dann mit Schnippseln beklebt wird, Blätter werden jetzt gesammelt und auch geklebt.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen