Spielekonsole für kleine Kinder?
ich muß euch jetzt mal was fragen. Also, Ihr kennt sicherlich die Playstation II. Dazu gibt es jetzt das Eye Toy, eine Kamera, die einen selbst auf den Bildschirm projeziert und dann muß man z.B. virtuelle Fenster putzen, Bälle werfen und und und. Das heißt, man sitzt nicht davor, sondern ist körperlich ins Spiel eingebunden. Im Fernsehen hab ich neulich einen Bericht drüber gesehen, wie sich das auf ältere Kinder auswirkt und Ärzte und Sportlehrer haben sich positiv geäußert.
Soooo, jetzt zu meiner Frage, was haltet Ihr davon für kleinere Kinder? Mein Mann hatte im Laden die Gelegenheit, das auszuprobieren und hat Yannick auch gleich davor gestellt, Yannick hat auch mitbekommen, daß er sich selbst sieht und daß er Bewegungen machen muß, hat also den Sinn verstanden! Mein Mann ist auch so ein Spielkalb und will jetzt unbedingt ne PS II samt Eye Toy haben und argumentiert auch mit Yannick und von wegen Motorik *g*
Hmm, nur ich stehe der Sache skeptisch gegenüber, allerdings kann man ja nicht nur nachts spielen, wenn man sich sowas zulegt, gerade bei den Preisen. Was sagt Ihr dazu, sollte man es ausprobieren oder was spricht dagegen?
Also her mit euren Für und Wider, vielleicht hat ja einer hier schon ein Eye Toy?
LG
Nicky
P.S.: Sollte sich jemand hier nicht trauen *g* bitte übers Profil schreiben, ich verrate es auch nicht ;-)
Nein!
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber Bälle schmeißen stelle ich mir doch dann eher virtuell vor, d.h. es wird so getan, als würde ein Ball geworfen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Das richtige Gefühl für einen Ball kann man da doch gar nicht kriegen - Gewicht, Oberfläche, Flugverhalten (Wasserball im Vergleich zu einem Tennisbal), etc. Oder wie man einen Ball auffängt.
Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger gefällt es mir.
LG, Beate
Ich kann mich Beate nur anschliessen...
vlG Susanne
Re: Spielekonsole für kleine Kinder?
ich schließe mich den beiden an - mein Mann hätte auch gerne so ein Teil *gg*, kriegt er aber nicht ;-) Ich denke auch, spätestens im Schulalter kommt die Computerspielerei von alleine, und wir müssen die Kleinen ja nicht schon so früh abhängig machen.
Liebe Grüße
conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen