Suchen Menü

Spiele für 2 Jährige gesucht

Hallo,
bin vielleicht noch etwas früh dran aber ich überlege zur zeit was wir Henrik (2 Jahre 2mon.) zu Weihnachten schenken können. Er kriegt aller vorraussicht nach eine Tafel die man zum schreibtisch umbauen kann, eine werkbank und den sandmann als puppe. Jetzt suche ich noch so Kinderspiele für kinder ab 2 Jahre. Hat jemand Vorschläge was es für schöne Spiele gibt für die Altersklasse die auch wirklich schön sind ?
Habe mal im KAtalog von Kidoh geguckt da war wein spiel drin von Haba. da geht es um das thema Zähneputzen. Kennt das jemand ? Wenn ja ist das was ?
Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet. Möchte ja nicht irgendein schund kaufen.
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Was sonst noch ?

hab noch was vergessen:
Was kann man sonst noch einem 2 Jährigen schenken ?
Was schenkt Ihr Euern Kiddies zu weihnachten ?
Cu

Re: Was sonst noch ?

Hallo, nochmal ich :-)
Mir ist noch eins eingefallen: "Tiere und ihre Kinder" vom selben Verlag, selbes Prinzip!
Was Tobi sonst noch bekommt? Holzgemüse/Obst füre die Kinderküche und Holztiere (Holztiger o. Ostheimer), weil er da voll drauf abfährt :-)
LG
Tanja

Re: Spiele für 2 Jährige gesucht

Hallo Melanie
Tobias bekommt ein Memorie zu Weihnachten. Da werden wir erst offen spielen und dann verdeckt (wenn ers offen kann) und anfangs auch nicht mit allen Karten.
Er hat bereits ein Spiel von Ravensburger, das heißt glaub "Was passt zusammen?" http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y01Y5819888Y9347470/qid%3D1065732789/sr%3D1-1/028-9552245-2671749
Hab dir mal den Link mitgeschickt zum Anschauen. Ich hoffe es wird nicht gelöscht!
Das selbe gibts nochmal mit Gegensätzen.
LG
Tanja

Re: Spiele für 2 Jährige gesucht

Hallo Melanie,
ich selbst bin leider nicht so kreativ, aber Kinder haben sehr viel Spaß an Finger- und Handpuppen. Ich glaube, alle Kinder sind fasziniert von denen. Ein Parkhaus mit Autos, Schlüssel und Portemonais findet mein Sohn noch toll *fg* (siehe Beitrag unten)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Spiele für 2 Jährige gesucht

Hallo Melanie,
ich kenne das Spiel zwar selber nicht, aber meine Mama (die ist Kindergärtnerin) meint, es sei schon etwas zu Weihnachten für Annika (dann ist sie fast 2 1/2). Es heißt "Tempo kleine Schnecke", man hat einen Farbenwürfel und muß die passenden Schnecken nach vorne rücken. Es gewinnt auch nicht einer der Mitspieler, sondern einfach eine der Schnecken... ich lasse mich mal überaschen !
LG Claudia
ps: das Zähne-Putz-Spiel kenne ich auch (habe es letzte Woche mit unseren Nachbarkindern (5 und 3 Jahre) gespielt), aber ich denke, das ist für ein 2-jähriges noch zu kompliziert.

Re: noch ein Tipp

hier bei uns gibt es Spiele auchin der Stadtbibliothek auszuleihen... dann könntest du sie dir in Ruhe mal anschauen ;-)

Re: Spiele für 2 Jährige gesucht

Hallo Melanie!
Von Ravensburger gibt es zwei Spiele das eine heißt "Bunte Ballons" das andere "Pooh's Ballooons", auf den Legetafeln sind 6 unterschiedlich farbige Ballons und die Kinder müssen mit dem Farbwürfel die passenden Legeballons dazu erwürfeln. Das Spiel haben wir im Spielkreis und zuhause und es klappt schon mit 2jährigen super gut.
Dann haben wir noch "Mein erstes Memory" von Ravensburger was etwas abgewandelt ganz gut klappt. Dann spielen wir noch ein Bilderdomino mit einfachen Tierfiguren das kann Cedric auch schon sehr gut spielen.
LG Tanja

Re: Spiele für 2 Jährige gesucht

Ich hatte gestern ein Spiel von HABA in der Hand, das schon für Kinder ab zwei geeignet sein soll.
War kurz davor, es zu kaufen, irgendwas mit einer Maus und Käse, komm jetzt aber nicht mehr auf den Namen.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen