Suchen Menü

Spiele?

Hallo!
sind eure kinder auch oft so ungeduldig? Wenn ich mit Tobias Memory spiele, ist es nach ein paar Zügen vorbei und er hat sich alle Karten geschnappt. Auch beim Puzzle bauen ist es ihm oft nach kurzer Zeit zu langweilig. Mit anderen dingen (puppenküche, lego,...) kann er sich stundenlang spielen aber für Gemeinschaftsspiele hat er keine Geduld. Dabei würde ich bei dem miesen Wetter so gerne ein gesellschaftssspiel spielen *heul*
Danke Lg Carmen
Bisherige Antworten

Re: Spiele?

Hallo Carmen,
meine spielt am liebsten mit ihrer Holzeisenbahn, ihrem Dreirad oder draussen im Sandkasten. Für alles andere hat sie keinerlei Ausdauer oder Geduld. Ich würde mich gar nicht an ein Memory trauen. Noch spielt sie gar nicht viel, sondern sie zerstört viel mehr, oder steckt alles nur in den Mund und sabbert alles ein........
Und ich spiele so gerne Memory ..*grummel*
Liebe Grüße
Britta

Hallo Carmen! Ich wäre froh, wenn Tim sich mal "stundenlang" mit Lego usw. spielen würde! Er kann das nur wenn Mama mitspielt! Puzzle usw. kann er mittlerweile ganz gut. Allerdings muß ich dann auch dabeisitzen. Draußen kann sich Tim allerdings gut alleine beschäftigen. Auf die Zeit mit Gesellschaftsspielen müssen wir wahrscheinlich noch etwas warten. Ich freue mich auch schon darauf! Ob es Tim allerdings gerne macht?? Wir können nur hoffen! LG Petra

Lukas möchte puzzeln, bekommt eines und wirft die Teile gleich durch die Luft. Er hat auch keine Geduld. Wenn ich ihn frage ob wir puzzeln oder malen wollen sagt er gleich nein. Man muss sich echt hinsetzten und anfangen. Aber auch da bleibt er nicht ewig sitzen.
Wenn ich aber den Malkasten oder die Knete raus hole sitzt er schon mal eine Stunde still.
Jean

Schöööööööööön, dass es mir nicht alleine so geht!!
Kira puzzelt GAR NICHT! Nur Ecken anlutschen und Bilder runterpobeln, das mag sie :-)).
Die Puppenküche ist der Hit! Den Hund spazierenfahren macht Spass! Aber Memory! Die kann man toll inne Kiste rein ausse Kiste rausräumen!
Heute abend haben wir dann Uno-Junior angefangen! DAS scheint zu klappen. Die Spiele gehen recht schnell und scheinen spannend zu sein!!
Lach: Mein Mann wartet doch schon sehnsüchtig auf einen dritten Mann beim Skat (wir spielen beide Skat - Kira muss es lernen wenn sie 10 ist ;-)))))
Liebe Grüße Karolina

Re: @Karolina

Hallo Karolina,
ich musste lachen, als ich Deinen Beitrag las. Eure Kira scheint wie unsere Miriam zu sein. Und das mit dem Skat - DAS kenne ich von früher. Ich musste mit 6 Jahren Skat lernen, damit meine Eltern an den WEs Skat spielen konnten (stundenlang nach dem Frühstück).
GLG Britta

Hallo!
Das liegt daran, dass die Konzentrationsspanne der Zwerge noch nicht so lange ist. Bei Lego und Puppenküche können sie ihrer Phantasie ja freien Lauf lassen. Schnapp Dir doch ein Buch, während Tobias etwas "kocht" *g*
LG Claudia

Gesellschaftsspiele waren bei meinen Kindern auch nie der Renner, als sie so klein waren, aber warte mal ab, das kommt noch und dann kommst du vom Tisch garnicht mehr weg...
WO um alles in der Welt ist denn mieses Wetter??? Unsere Weibchen waren gestern den ganzen Tag draussen..Sonne satt und pur!
LG
Peanut

@Peanut

In Österreich ist das miese Wetter, immer wieder Regen, aber wir sind dann doch mit denn Matschklamotten raus, denn sonst wäre ich eingschlafen, ich war so was von ko wegen der Zeitumstellung.
heute ist es dafür wieder schön, aber ich musste meiner Cousine beim KiZimmer umräumen helfen, und die kleinen stellten inzw. ihre Wohnung auf den Kopf. Jetzt koch ich schnell und dann muss ich wieder rüber ins Chaos, also nix wirds mit rausgehen, schade!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen