Spiele?
sind eure kinder auch oft so ungeduldig? Wenn ich mit Tobias Memory spiele, ist es nach ein paar Zügen vorbei und er hat sich alle Karten geschnappt. Auch beim Puzzle bauen ist es ihm oft nach kurzer Zeit zu langweilig. Mit anderen dingen (puppenküche, lego,...) kann er sich stundenlang spielen aber für Gemeinschaftsspiele hat er keine Geduld. Dabei würde ich bei dem miesen Wetter so gerne ein gesellschaftssspiel spielen *heul*
Danke Lg Carmen
Re: Spiele?
meine spielt am liebsten mit ihrer Holzeisenbahn, ihrem Dreirad oder draussen im Sandkasten. Für alles andere hat sie keinerlei Ausdauer oder Geduld. Ich würde mich gar nicht an ein Memory trauen. Noch spielt sie gar nicht viel, sondern sie zerstört viel mehr, oder steckt alles nur in den Mund und sabbert alles ein........
Und ich spiele so gerne Memory ..*grummel*
Liebe Grüße
Britta
Wenn ich aber den Malkasten oder die Knete raus hole sitzt er schon mal eine Stunde still.
Jean
Kira puzzelt GAR NICHT! Nur Ecken anlutschen und Bilder runterpobeln, das mag sie :-)).
Die Puppenküche ist der Hit! Den Hund spazierenfahren macht Spass! Aber Memory! Die kann man toll inne Kiste rein ausse Kiste rausräumen!
Heute abend haben wir dann Uno-Junior angefangen! DAS scheint zu klappen. Die Spiele gehen recht schnell und scheinen spannend zu sein!!
Lach: Mein Mann wartet doch schon sehnsüchtig auf einen dritten Mann beim Skat (wir spielen beide Skat - Kira muss es lernen wenn sie 10 ist ;-)))))
Liebe Grüße Karolina
Re: @Karolina
ich musste lachen, als ich Deinen Beitrag las. Eure Kira scheint wie unsere Miriam zu sein. Und das mit dem Skat - DAS kenne ich von früher. Ich musste mit 6 Jahren Skat lernen, damit meine Eltern an den WEs Skat spielen konnten (stundenlang nach dem Frühstück).
GLG Britta
Das liegt daran, dass die Konzentrationsspanne der Zwerge noch nicht so lange ist. Bei Lego und Puppenküche können sie ihrer Phantasie ja freien Lauf lassen. Schnapp Dir doch ein Buch, während Tobias etwas "kocht" *g*
LG Claudia
WO um alles in der Welt ist denn mieses Wetter??? Unsere Weibchen waren gestern den ganzen Tag draussen..Sonne satt und pur!
LG
Peanut
@Peanut
heute ist es dafür wieder schön, aber ich musste meiner Cousine beim KiZimmer umräumen helfen, und die kleinen stellten inzw. ihre Wohnung auf den Kopf. Jetzt koch ich schnell und dann muss ich wieder rüber ins Chaos, also nix wirds mit rausgehen, schade!
LG Carmen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen