Suchen Menü

Spiel-Hits eurer Kinder für drinnen?

Hallo Allerseits,
ich glaube, dass unsere Tochter im Moment zu wenig Abwechslung bei ihren Spielsachen hat. Sie spielt am liebsten mit
Lego / Bauklötzen
Knete
Puzzel
Büchern
und evt. (?) mit dem heute erstandenen Essservice.
Nun überlege ich, ob ich noch mehr Abwechslung 'reinbringen kann. Vielleicht ein Werkzeugkasten, eine Holzeisenbahn oder so. Wir sind zwar sehr oft an der frischen Luft, aber der Winter naht ja, und Weihnachten auch.
Drum frage ich euch, womit eure Kinder am liebsten drinnen spielen. Und wieviel verschiedene Spielsachen haben sie so ungefähr, mit denen sie regelmäßig spielen?
Bin mal gespannt auf eure Antworten
Judie
Bisherige Antworten

Re: Spiel-Hits eurer Kinder für drinnen?

Hallo Judie,
Moritz malt gerne. Ich habe ihm ein paar Buntstifte und so eine Malpapierrolle von Ikea auf seinen Kindertisch gelegt, da macht er ganz gerne mal was damit.
Der absolute Renner sind aber im Moment die kleinen Dinge. Ich hatte noch ein paar Pfennig-Münzen übrig. Damit spielt er total gerne. Jetzt bekam er noch eine Spardose dazu (mit Schlüssel), die er immer wieder füllt, leer macht, wieder zuschließt und von vorne. Wir überlegen, ob wir ihm zu Weihnachten einen Kaufladen schenken (denn er kauft auch gerne ein).
Durch Zufall habe ich auch seine Begeisterung zu Knöpfen entdeckt. Habe selbst einen angenäht und dafür die Knopfsammlung hervorgeholt. Da war auch ein Läppchen mit einem Knopfloch dabei. Seitdem will er immer die Sammlung haben und probiert, welcher Knopf durch das Knopfloch paßt und welcher nicht. Da kann er sich ewig mit verweilen :-)
Moritz hat auch mal lange mit seinem Arztköfferchen gespielt. Und die ersten einfachen Puzzle sind auch schon ein Renner. Werkzeugkasten ist auch gut, da sticht er sich aber noch manchmal mit dem Holz-Schraubenzieher ins Auge, weswegen der erst mal verbannt wurde.
Übrigens ist Lego-Duplo im Moment bei ihm total out, seitdem er ein paar Probepäckchen von den normalen Legos entdeckt hat (hatte ich von meiner Ma geschenkt bekommen).
Ach ja: Und Kinderlieder auf der Anlage anhören, das liebt er auch heiß und innig, tanz dabei und singt mit.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Spiel-Hits eurer Kinder für drinnen?

wenn du den nötigen platz hast: holzeisenbahn, trampolin, dreirad, schaukel...für weniger platz playmobil, fingerfarben, werkbank oder kinderküche, kleines musikinstrument, memory.
lg zeno

@zeno

hi zeno,
welches trampolin habt ihr? wie gross ist es?
lg
agnieszka

@Ronja

huhu ronja, frag mich nicht nach der marke (zumindest steht nichts groß drauf), gebraucht und sehr gut erhalten bei ebay ersteigert für 15 euro.....ist ca. 1,20 m groß.
"schmückt" gerade unsere tote ecke im flur :-)
lg zeno

Re: @Ronja

hi zeno,
okidoki - der durchmesser ist der gleiche, den maja kriegen
soll:O)
ich hoffe dat dingens hält auch uns eltern aus...
lg
agnieszka

Re: Spiel-Hits eurer Kinder für drinnen?

hallo judie,
maja liebt ihre bücher,
die kinderküche, die gerade vom garten reingewandert ist,
ihren playmobilbagger,
die duploeisenbahn (vielseitig verbaubar)
puppe mit puppenwagen
fädel - bambini - perlen von haba
stifte und papier
zu weihnachten bekommt sie einen selbstgemachten laden
inklusive ware und ein trampolin, werkzeubank will mein mann
demnächst auch mal mit ihr basteln.
lg
agnieszka

achja,

...sie findet neben ihren holzpuzzels jetzt solche aus pappe mit
vielen teilen zum einordnen in ein grosses bild (von
ravensburger) gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen