Suchen Menü

SpeedManager nicht mit WLan???...

Habe mir gestern den Speedmanager runtergeladen. Leider scheint er nicht zu funktionieren. Kann mir jemand helfen??? Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern? Wir haben den Router T Sinus 111 von T-Com mit integriertem Modem und den Splitter ebenfalls von T-Com.
Ihr seid doch alle so fit was das betrifft. Hiiiilfe!
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: SpeedManager nicht mit WLan???...

Also Du musst erst den Nippel durch die Lasche ziehen....
Nee, mal im Ernst:
Holger sagte eben, der Speedmanager ist eh was für´n Ar***, FastPath wäre besser.
Frag mich nicht was das ist, weiss nur dass wir immer 4 Euro nochwas auf der Telefonrechnung für FastPathbezahlen. Glaube das geht dann automatisch schneller ohne das man irgendwas selber machen muss. Wird dann von den Telekomikern freigeschaltet.
LG Mel, die mal wieder keine echte Hilfe war

Re: SpeedManager nicht mit WLan???...

Hi,
ich versuche das mal an Hand eines Beispiels zu erklären.
Eine Flasche (wie eine Netzanbindung) hat einen gewissen Inhalt, sagen wir mal 1 Liter.
Möchte ich diese Flasche entleeren (Bandbreite nutzen), so kann ich diese auf den Kopf stellen und die Flüssigkeit darin fließt raus.
Ich kann nun auch jemanden dafür bezahlen, das er die Flasche dreht, so dass der Inhalt schneller raus fließt, aber der Erfolg ist dann immer noch begrenzt.
Den der "kritische" Punkt ist nicht die Flasche an sich, sondern der Flaschenhals.
Bei der Internet Anbindung ist natürlich auch die direkte Anbindung vom eigenen REchner zum Provider wichtig.
Wesentlich wichtiger ist jedoch die Anbindung des Providers an den Rest der Welt.
Ein Provider A hat also idR keinen Einfluss auf Probleme die Provider B hat, oder kann diese ggf. nur teilweise kompensieren.
Das ist ähnlich wie ein Stau auf der A42 - den kann ich auch nur teilweise umgehen. Im Zweifelsfall komme ich halt auf einer Nebenstrecke vorran - aber nur mit Einschränkungen.
FastPath kostet via T-Online eigentlich nur 99 Cent im Monat.
C.

Mir ging es eigentlich nur um den Volumenzähler...

Ich will garnix optimieren. Wir haben ja einen Volumenbegrenzten Tarif und ich würde halt gerne mal wissen was ich so täglich an Daten übermittle bzw. downloade. Die normale Anzeige in der Taskleiste speichert ja keine Sachen, so müsste ich mir die "Zwischenstände" aufschreiben und dann mal schauen. Bin jetzt aber heute extra noch nicht offline gewesen, vielleicht kriege ich das ja dann auch so raus.
Aber danke für Deine schöne Beschreibung.
LG Melle

Re: Mir ging es eigentlich nur um den Volumenzähler...

Hi,
ich hab mir das Geraffel gerade mal installiert.
Schaun wir also mal:
Klick mal auf dieses Ikon, was sich nun unten in der Leiste befindet.
Dort findest Du den Punkt Einstellungen:
Ich habe dort aktiviert:
Mehrplatzumgebung mit externem Router (ggf. mal den Verbindungstest machen, der wirft zwar reichlich Fehlermeldungen, weiß aber dann wo er zählen muss)
Anschließend findet man bei den Einstellungen unter
Allgemein
Datenübertragungsvolumen aufzeichen
Das sollte man aktivieren und kann sich das dann später anzeigen lassen.
Funktioniert zumind. bei mir gerade so
Und ich hab hier ein internes Netzwerk und eine Unix-Firewall, die den Zugang zum DSL managt.
HTH?
C.

Re: Mir ging es eigentlich nur um den Volumenzähler...

der speedmanager ist eine art tacho der geschwindigkeit. was du brauchst ist der volumenzähler. heißt auch so und ist eine exe datei. der geht...dauert was bis die ersten daten für dich zu sehen sind. danach aktualisiert der sich nach jedem start ins interenet.
was du beachten soltest das der pro monat anzeigt also mußt du deinen abrechnungstag trotzdem im auge halten
anke

Re: SpeedManager nicht mit WLan???...

Hallo Melle,
schau mal, das müsste hier gehen http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/11/27/711270.html#Frage10
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Übrigens, je nach Einstellung eures Routers kann es auch sein, dass er immer wieder Daten an euern Provider übermittelt, obwohl ihr offline seid. Das war bei uns der Fall, als wir mal im Urlaub waren und einige MB täglich trotzdem übermittelt wurden.

Danke Mädels!!!...

Im Endeffekt hat mir Zotty geholfen :-))) Danke das Du extra für mich den Speedmanager runtergeladen hast. Aber natürlich danke ich auch den anderen die mir Tipps gegeben haben.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen