Suchen Menü

Spam übers Forum???

Guten Morgen,
ich bekomme eigentlich gar keine Spam-Mails mehr. Doch seit vorgestern wieder. Heute Morgen gleich 4 Emails.
Das Eigenartige ist, dass als Adresse
"Ariane Anis" meine steht.
Den Nick Anis benutze ich __ausschließlich__ im Forum, sonst nirgendwo im Netz.... Hat jemand eine Erklärung dafür?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Spam übers Forum???

Ich bekomme zwar keine Mails, aber laufend diese Pop ups. Da steht dann oben "Nachtichtendienst" drauf, sind immer so graue Kästchen mit Werbung für irgendwelche Seiten. Auch jetzt beim tippen hier alle paar Sekunden. Das macht mich noch irre. NEIN ich bin kein --seltsame Seiten Besucher-- ich tippe auf Ebay. Auch beim Spam. Die Adresse die ich bei Ebay angegeben habe ist ständig voll mit Spam Müll. Meine Private für hier ist bis jetzt noch OK.

Re: Spam übers Forum???

Oh, danke für den Tip - ich bin seit kurzem bei Ebay. Ob es noch was hilft, wenn ich da schnell eine andere Adresse angebe? Naja, ich kanns ja mal versuchen. Die Pop-Ups kannst Du auschalten, da muß Du mal bei Deinen Browsereinstellungen schauen, was verwendest Du denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: Spam übers Forum???

ich bin bei AOL über Internet Explorer

Re: Spam übers Forum???

Hi!
Ich hatte das auch ganz schlimm. Problem: der Nachrichtendienst ist ein Teil von Windows (bzw. tut so) so dass Anti-Popup nix nützt!
Probier mal folgendes: gehe links unten im Windoofs auf Start und dann Ausführen und gib msconfig ein. Dann auf "Dienste" und dann runterscrollen und das Häkchen bei Nachrichtendienst wegmachen. Nun noch OK klicken und Windows neu starten und Ruhe iss!
LG oenes

DANKE! KLASSE!! ES IST VERSCHWUNDEN!!!

Boha, schon seit 10 Min. kein einziges doofes Fenster mehr!
Gaaaaaanz Herzlichen Dank, das hat ja sowas von genervt!!!!!
Liebe Grüße, Carmen

Re: Spam übers Forum???

hi christine,
probier es mal mit einer neuen adresse aus, aber ebay hat eigentlich die lücke einigermaßen geschlossen, da man nichjt mehr so ohne weiteres an die mailaddy ran kommt. ich hab auch einen neuen account bei ebay und habe noch keinen spam darüber erhalten.
lg ariane

Re: Spam übers Forum???

Ich hab seit gestern auch neuen Spam ... leider nicht so eindeutig zuzuordnen. Allerdings bekomme ich an meine 'normale' Adresse sonst eigentlich keinen. Frag doch mal bei QM nach, ob die eine Erklärung dafür haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Spam übers Forum???

Das wäre ja superblöd wenn jetzt hierrüber auch noch so ein Mist reinkäme. Ich bin froh wenigstens eine saubere Adresse zu haben

Re: Spam übers Forum???

Hi Ariane,
auf Deiner Beepworld-Seite steht oben auch Ani*s, naja ok, etwas sehr weit hergeholt. Oder aber, jemand, der Deine Adresse im Adressbuch hat und mit Namen abgespeichert, hatte nen Virus drauf? Könnte alles sein *g*
LG
Nicky

Re: Spam übers Forum???

Hallo Nicky,
darüber habe ich auch nachgedacht, aber das ist dann doch weit hergeholt. Auf meiner HP steht mein richtiger Name nicht, nur "Anis". Könnte es wohl sein, dass es Viren gibt, die sich über die Adressbücher die Adressen ziehen und für ihre Spams (ohne Virus, sind kommerzielle Mails) nutzen? Das ist mein Gedankengang. Denn dann sollten die Fories, mit denen ich privat maile (nicht viele), mal checken, ob sie als Namen "Ariane Anis" eingegeben haben....
LG Ariane

Re: Spam übers Forum???

Hi Ariane,
das kann natürlich schon sein, ich denke nicht, daß Quali selbst Spam schickt und Adressen rücken die ja auch nicht raus. Dann müßten ja auch mehrere diese Mails kriegen.
LG
Nicky

Re: Spam übers Forum???

hi ani, ich habe dich als ariane "nachname" gespeichert und dann eben deine emailadresse. ich erhalte auch viel spam über die angegebene emailadresse, die ich auch anderweitig nutze, aber da steht immer nur die emailadresse als empfänger drin, nie irgendwas von zenobia oder so.
lg zeno

@Susai, ich weiß, hab schon geguckt ;o)

Re: Spam übers Forum???

Das mit dem Virus kann natürlich sein, da hab ich letztens was gelesen daß Viren-Hersteller gesammelte Adressen an Spammer verkauft haben.
Viele Grüße,
Christine

Virus oder evtl. auch Spyprogramme?!

Re: Virus oder evtl. auch Spyprogramme?!

Hi Anis,
wenns Spyware ist, kriegst Du das ja schnell weg. Lad Dir einfach Adaware aus dem Netz, das benutze ich auch.
LG
Nicky

@Nicky

Huhu,
nein, ich hab so ein Prog, aber derjenige, wo meine Adresse so abgespeichert ist, evtl. nicht....
LG Ariane

Re: Virus oder evtl. auch Spyprogramme?!

Ich habe mal schnell bei mir nachgeguckt, ich habe dich ja nicht gespeichert und die erste Mail ging über das Forumsprofil. Die zweite und dritte habe ich auf Beantworten gedrückt. Als Absender bei dir stand als Mailadresse: mat....und noch was, mehr schreib ich nicht sonst bekommst Du auf einmal noch mehr Post. Wenn Du schon seit vorgestern den Kram bekommst, bin ich eh aus dem Schneider, wir hatten ja erst gestern gemailt. Ich bekomme immer ein ungutes Gefühl bei sowas, weil ich ja selbst soviel Werbung bekomme und nicht weiß woher und wie ich das abstellen soll. Übrigens....Marco hat gestern das Teufelchen noch mal installiert. Konnte ich nicht finden, war gelöscht. Jetzt versuchen wir es nochmal, zwei CDs sind schon hin....aber jetzt will ichs wissen.

Re: Virus oder evtl. auch Spyprogramme?!

Hi nochmal,
ich hatte auch an Dich gedacht, aber dann liegts nicht an Dir bzw. an Deinem PC. ich binn ja auch nicht sauer, sondern der andere hat evtl. irgendwelche Programme drauf, die da nicht hingehören. Ihr solltet Euch mal eine Anti-Spy-Software besorgen, wenn ihr diese Pop-Ups habt. Ich mail Dir nacher den Link.
LG Ariane

Re: Virus oder evtl. auch Spyprogramme?!

Hat etwas gedauert, wir haben gerade gefrühstückt.
Bin mal gespannt, ob ich diese nervigen Werbefenster dann wegbekomme. Jetzt will mein Mann hier ran....der nervt heute auch! Pssssst nicht verraten, ist ja auch sein PC.

@Carmen

hallo,
das Programm heißt "Adaware 6.0", kann Dein Männe ja mal im Netz suchen, ich glaube, auf PC-world.de gibts das kostenlos. Ist wirklich sehr gut!
LG Ariane

Re: @Carmen

Ich versuche mich gerade daran Adaware runterzuladen!
Mein Mann hat mich total geärgert, hat mir eine Kindersicherung reingebaut, weil er meinte IRGENDWO müssen die grauen Werbeblöcke ja herkommen, von IHM jedenfalls nicht! So, also bin ich es wieder mit meinen paar Babyseiten! Wo denkt der eignetlich wo ich rumsurfe??? Ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht um das Sicherungsprogramm wieder runterzuschmeißen (er hat zum Glück das ewig gleiche Passwort benutzt) GRUMMEL
Hoffentlich klappt das, ich hätte diese Dinger gerne bis heute abend weg. Das ich das Sicherungsprogramm runterbekommen habe, traut er mir ja auch nicht zu. Aber mit Wut im Bauch schafft man einiges.

Re: Spam übers Forum???

Hallo Ariane,
hm, ich habe deine Adresse gespeichert, aber nicht unter Verwendung deines Nicks, sondern deinem richtigen Vor- und Zunamen.
Hm, eigentlich kommt mein Rechner, denke ich nicht in Frage. Denn meinem Mann, dem ich pro Tag sicherlich 30 Mails schreibe, hat gar keine Spams. Aber ich sage eigentlich, denn seit dem Wochenende war mein Rechner mit Hunderten Highjackern und Dialern etc. verschmutzt. Bei einem Virus hat der AntiVir im Laufe einer Sitzung erfolgreich angeschlagen und ich habe ihn abgewehrt - sonst habe ich auch keinen Virus. Seit dem WE scanne ich bestimmt mehrmals durch und innerhalb kurzer Zeit sind immer wieder welche drauf *???* Ich kann dir nicht garantieren, ob ich es nicht tatsächlich bin. Seit gestern bin ich in einem Windows Forum, wo ich Hilfe suche. Die raten mir zu einem Neuaufsetzen des Rechners *grummel* Weil es auch viele Viren/Highjacker/anderen Schmutz gäbe, die sich tarnen würden und für die Virenscanner nicht auffindbar wären. *na klasse*
http://www.n-tv.de/5219944.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45207
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß

Re: Spam übers Forum???

Hallo Laubi,
danke für die Info. Es handelt sich um rein kommerzielle Mails, keine Anhänge, keine Viren (jedenfalls nichts Offensichtliches).
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen