Suchen Menü

Soviel zur Androhung von Sanktionen...*grins*

Wir schreiben gestern abend 20.30 Uhr. Mama ist so langsam im Feierabend und Fußballfieber, Emily befindet sich eigentlich seit einer guten Stunde im Bett (sogar außnahmsweise mit zwei Gute-Nacht-Geschichten). Da pellt sich Emily zum mittlerweile vierten Mal aus ihrem Bett - zweimal kam sie nochmal runtergedackelt ("Mama, Emi bitte bissen nur Fernseh gucken, jaaaaaaaaa??????") und einmal rief sie ganz entrüstet von oben:"Maaaaaamaaaaaa, Emi kann Nulli (Nuckel) nis finden...!!!!" Okay, sie hatte einen im Mund und einen in der Hand, aber was nützt das, wenn man als fast Dreijährige weiß, dass man eigentlich drei besitzt *grummel*. Ich also die Schale Popcorn beiseite geschmissen und zum vieren Mal nach oben gedackelt, zum Glück den Schnuller schnell gefunden, Kind ins Bett, zugedeckt, Küßchen....Und dann schnellte mein drohender Zeigefinger nach vorne:"Wenn Du jetzt noch einmal aufstehst, baut Mama das Babybett auf(Reisebett). Da kannst Du dann nicht mehr aufstehen...." So, wenn das nun auch nicht hilft, denke ich zufrieden und mache mich zufrieden auf den Weg nach unten ins Wohnzimmer. Plötzlich erahne ich ungesehen, dass die Augen meiner Tochter zu leuchten beginnen und es kommt, was ich eigentlich mit meiner Androhung einer Sanktion nicht erreichen wollte:"Jaaaa, Mama, Emi im Babybett heia machen. Jani (ihr Cousin Janis) auch in Emis Babybett heia macht..." (bei seinem letzten Besuch bei uns hatte ich es für ihn aufgebaut).
Also fand ich mich dann um viertel vor neun, schwitzend das Reisebett aufbauend, in meinem Schlafzimmer wieder, meine über beide Ohren grinsende, bereits ihre Decke und das Kissen mitgebrachte, Tochter neben mir. Ich habe beim Fußball zwar den Anstoß verpasst, hatte aber nun endlich eine seelig schlummernde Tochter oben im Reisebett. Wo war mein Mann bei der ganzen Aktion ? nein, nicht wie viele andere taub, blind und stumm vorm Fernseher, sabbernd auf den Anpfiff wartend ? sondern noch auf Arbeit, da ALDI ja mittlerweile auch bis 20 Uhr aufhat *grummel *...
Fazit: Sanktionen sind eine gute Sachen, bloß man sollte sicher gehen, dass sie auch wirklich eine Strafe für das Kind wären und nicht etwas, was sie sich innerlich wünschen ;o))
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Soviel zur Androhung von Sanktionen...*grins*

;o))) tja, das nennt dann wohl sehr treffend ein eigentor! darum sage ich meinem mann auch immer wieder "droh nur an, was du auch halten kannst" *zeigefingerheb*... aber wenigstens war ruhe, frage ist nur, was machst du heute abend?
liegrü claudia

Das Reisebett steht ja noch ;o))) *hihi*

oh ja *ggg*

hi!
ich hab nico mal angedroht, ihn in seinem stuhl wieder anzuschnallen - er war begeistert... und ich musste mir schnell ne ausrede einfallen lassen, warum ich jetzt NICHT mitten beim essen ins obergeschoss renne und zwischen kisten und kartons den gurt suche...
lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen