Suchen Menü

Soviel zum Thema Sauberwerden....

Hallo, ich hatte heute morgen die Eingebung, dass Jonas bestimmt schneller Anstalten machen wird, auf Toilette zu gehen, wenn er Stoffwindeln trägt. Da merken die Kids ja doch eher, dass sie nass sind. Also hab ich heute der Einfachheit halber zwei so Gummihöschen gekauft und Jonas ne Mullwindel umgewickelt (gar nicht so einfach...). Hab immer wieder gesagt: "Jonas, wenn du Kaka musst, sagst du es der Mami!" Nun ja, es verging eine Stunde, zwei Stunden, nach zweieinhalb Stunden sah das Gummihöschen bräunlich verfärbt aus. Als ich Jonas saubermachte, sagte ich noch mal zu ihm: "Jonas, du musst es doch der Mami sagen, wenn du Kaka musst. Dann gehen wir auf Toilette! Jonas, was musst du der Mami sagen??" Darauf mein Sohn: "Mami, bitte Popo sauber machen!!" Soviel zum Thema.... LG Dani und Jonas
Bisherige Antworten

*brüll* Könnte meine sein!

Re: Soviel zum Thema Sauberwerden....

Oder meiner, er ist ein absoluter Toilettenverweigerer. Sobald man mit ihm darüber spricht, lenkt er ab und macht Blödsinn. Heute hat er mir hoch und heilig versprochen, daß er an seinem 3. Geburtstag ohne Windel ist und aufs Klo geht. (naja warten wir es ab) Nicht mal das große allerliebste Playmobilgeschenk zieht.
Wahrscheinlich muß ich bald auf Erwachsenenwindeln umsteigen, denn die Größe 6 hält nicht mehr ewig, da er doch schon so riesig ist (105 cm).
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen