Suchen Menü

Sorry, nun auch ich Thema trocken werden...

Ich kann es nicht mehr hören, nun ist auch Leons Freundin halbwegs trocken. An allen Ecken und Enden befreien sich die Kinder von ihrer Windel. Und alle total von ganz alleine und ohne das irgendwer was dazu getan hätte *kotz* ;-) Nun wage ich ein Experiment. Ich habe Leon die Windel ausgezogen und ihm einfach Unterhose und Jeans angezogen. So werde ich ihn jetzt rumlaufen lassen. Ich werde nicht schimpfen wenn er in die Hose macht ihn nur daran erinnern das er auf die Toilette gehen kann. Ich bin nämlich schon der Meinung das er seine Blase unter Kontrolle hat. Ich denke wenn ich einfach die Windel anlasse und nix tue hat Leon die Windel noch in einem Jahr. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Wickelei. Was haltet ihr davon? Ist ja auch ohne Zwang. Aber ich denke wenn die Hose ein paar mal nass war wird er irgendwann von allein kommen und auf Toilette wollen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Sorry, nun auch ich Thema trocken werden...

Hallo Melle,
warum lässt du Leon nicht einfach ganz ohne alles herumlaufen? Bei mir in der Wohnung ist es schon warm genug dafür und Demian läuft schon die ganze Zeit über ohne alles oder nur mit U-Hose herum - zwar nicht aus deinen Gründen ;-)
Denn auch wenn du sagst und auch fest daran glaubst, dass es dich nicht nerven wird, wenn du x-mal am Tag die Klamotten wechseln und waschen willst, WIRD es dich über kurz oder lang schon nerven, glaube mir ;-)
Viel Erfolg und wenig Stress wünsche ich euch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Melle,
mir gehts genauso. Habe ja 2 Wickelkinder und wäre echt froh, wenn Max endlich aufs Klo gehen würde. Deshalb habe ich auch vor ca.10 Tagen die Windel weggelassen. Und seit gestern ist sie wieder dran, weil Max mein Vorhaben nämlich total boykottiert, kein bisschen mitarbeitet. Von allein meldet er gar nichts und spielt fröhlich mit nasser oder auch vollgek.... Hose weiter. Nunja, er ist wohl noch nicht so weit. Nächstes Experiment folgt in 4 Wochen ......
LG Uta

Das denke ich auch und nur wegen bevorstehendem Baby habe ich es noch nicht gewagt. Ich denke das wäre dann zuviel. Aber sobald hier wieder Alltag eingekehrt ist, werde ich es ebenso versuchen wie Du beschrieben hast.
LG Mel

genauso hab ich es gemacht

hi melle,
genauso habe ich es gemacht. windel weg und zwei wochen immer mal wieder den ganzen salat in der hose, bzw. die ersten tage rannte caro im zwei-minuten-takt aufs klo und fand die prozedur total witzig. habe nicht geschimpft, sondern sie immer wieder geduldig umgezogen. zeitweise dachte ich, es ist vielleicht doch noch zu früh. aber plötzlich hat es geklappt. von heute auf morgen. keine ahnung, warum. und nun funktioniert es - zumindest seit einer woche. ich schliesse rückfälle aber nicht aus. carolin fand es übrigens klasse, dass sie keine windel mehr tragen muss. ich sehe in diesem alter in dieser prozedur kein problem. lass dich nicht stressen!
viele grüsse,
sep

Hallo Melle, ich kann Dir versichern, daß Leon ganz sicher nicht der letzte Windelträger ist, denn Niklas denkt gar nicht daran, selbige auszuziehen. Er will aber die Windel nicht weglassen, sondern verlangt danach und somit warte ich mit dem Experiment noch ein bißchen, bis es wärmer ist. So wie ich meinen Sturkopf kenne, würde es bei ihm auch nichts bringen, wenn er nicht mitarbeitet und davon sind wir weit entfernt. Wenn es aber bei Leon klappen sollte und Du nicht während des Experimentes aus dem Fenster springst, wage ich es danach auch mal ;-)
vlG von der Zwei-Wickelkinder-Front Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen