Suchen Menü

Sorgerechtsstreit

Hallo, ich hab grad die Bilder vom Sorgerechtsstreit aus Salzburg gesehen. Der Bub wurde der Mutter zugesprochen und sollte vom Vater weg nach Schweden! Gestern abend wurde er gewaltsam von Leuten vom Jugendamt oder der Gerichtshilfe in ein Auto gezerrt. Die Tränen liefen ihm übers Gesicht und er wurde wie ein Verbrecher in das Auto gedrückt. Danach haben sie das Vorhaben aufgegeben und das Kind ins KH gebracht. Jetzt ist die Mutter des Jungen von Schweden gekommen und hat den Jungen in einem unbeobachteten Moment mit der Polizei an einen unbekannten Ort gebracht. Der Vater ist ganz außer sich.
Mein Gott ist das schlimm, als wenn ein Kind nicht genug bei einer Scheidung leidet, muss man auch noch Gewalt anwenden?
Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Sorgerechtsstreit

Hallo... also mir tut der Junge natürlich total leid, habs auch eben in den Nachrichten gesehen, aber ich hab auch den Eindruck, dass der Vater die Jungs aufhetzt... man soll nicht alles glauben, wies einem die allgemeine Presse vorspielt...
LG Claudia

Re: Sorgerechtsstreit

hallo,
ja ich habs gesehn und war geschockt!!
die bilder, als sie den verzweifelt schreienden jungen mit gewalt ins auto gezwungen haben waren schrecklich!! ich habe geweint so entsetzt war ich!
der junge musste ins KH weil man ihm bei der aktion die wirbelsäule verletzt hat!! da frag ich mich in welcher welt wir leben!?!
wo und wann kam denn, das die mutter ihn mitgenommen hat?
lg christina

Re: Sorgerechtsstreit

Hallo,
ich hab sauch gesehenund war wahnsinnig entsetzt was da so einer kleinen Kinderseele angetan wird. Ich denke so etwas gibt bleibende Schäden bei einem Kind. Ich weiss nicht wer oder was da schuld war ob der Vate rdie kinder aufhetzt oder wie auch immer. Aber diese beiden leute haben kinde rin die Welt gesetzt und die sollen sich verdammt nochmal zusammensetzen und über das Wohl des Kindes entscheiden oder sich psychologische Beratung suchen.
Ich bin echt erschüttert das bricht mir schon als nichtbeteiligte das Herz.
Irgendjeamd vom Kinderschutzbund oder so hat gesagt das es da wohl gesetze geben müsste das es da auch einen Anwalt der Kinder geben müsste der ganz neutral un dim Sinne des kindes entscheidet.
Liebe Grüsse Franzi, die hofft so einen Sch.. mal nicht so klären zu müssen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen