Suchen Menü

Sophias Gebiss .... jetzt mit Text!

Hi!
Nach ihrem gestrigen Unfall (http://kind.qualimedic.de/Q-5068393.html) hat Sophia die Nacht gut geschlafen, und wachte auf mit etwas Blut um den Mund rum, was nicht weiter gestoert hat. Auffaellig war und ist aber, dass die ganze rechte Gesichtshaelfte bis zum Auge angeschwollen ist, das Kind sieht aus wie ein anderes! Mittlerweile wird es auch abenteuerlich blau und ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt...
Auf die Zaehne habe ich nur einmal geguckt, der eine eingebogene und evtl. abgestorbene sieht "fast normal" aus, auffaellig ist viel mehr der nach oben eingedrueckte Schneidezahn, der hoffentlich wieder rauskommt. So sieht es ziemlich nach Zahnluecke raus. Aber was solls, wie der Zahnarzt schon sagte, solange es *sie* nicht stoert...
Aber die Schwellung ist jedenfalls auch "schoen", momentan wuensche ich mir erstmal, dass sie irgendwann so aussieht wie frueher ;-)
Ein bisschen quengelig ist sie momentan, aber das gibt es ja oefter, dafuer braucht's keinen Unfall...
Soweit das Neueste von hier. Danke Euch fuer Euer "Beileid", Gala, Du hast recht, Babies und Alte haben viele Gemeinsamkeiten...
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Sophias Gebiss .... jetzt mit Text!

Ufff - das hört sich ja wirklich nach Glück im Unglück an, morgen sieht sie dann bestimmt noch farbenfroher aus ... hättest ihr gleich Arnika geben sollen ... jajaja, ich weiß, wenn man durch den Wind ist, hat man vielleicht wirklich nicht den Nerv noch nach Arnikaglobulis zu suchen ... aber weißt du noch nach dem Sturz von Tamara, wo sie sogar im KH vor der heftigen Schwellung und Verfärbung im Gesicht gewarnt haben ... nix ist passiert dank Kügelchen und Salbe ..... bis morgen hoffentlich und weiterhin gute Besserung. LG Danny

Re: Sophias Gebiss .... jetzt mit Text!

Hallo Danny,
hmm, da sagst Du was... ich muss zugeben, dass ich bis heute morgen noch gar nicht an Anschwellen und blau-Werden gedacht habe. Und bis eben auch noch nicht an Arnika. Irgendwie faellt Sophia so selten hin, dass das nicht zu meinem Standard "was-tun-im-Notfall-Programm" gehoert, obwohl ich es hier im Haus hab. Ich werde ihr mal was geben und solche Rescue-Salbe hab ich auch, die schmier ich ihr heute abend auf die Backe. Danke fuer den Tipp und hoffentlich bis morgen!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen