Suchen Menü

Soooo erkältet! Was macht Ihr dagegen?

Jan ist so stark erkältet!! Die Nase läuft ständig und auch trotz Nasenspray, Transpulminsalbe auf Brust und Rücken und Inhalationstropfen ist kaum Besserung festzustellen. Mitlerweile ist der Schleim schon ziemlich grünlich (sorry fürs Detail) und ich habe Angst das er sich da eine fiese Entzündung eingefangen hat. Soll ich mal zum Arzt? Was meint Ihr? Ach ja geht jetzt schon fast ne Woche so. Danke und lieben gRuß, Danny
Bisherige Antworten

Re: Soooo erkältet! Was macht Ihr dagegen?

Hallo Danny,
wenn es schon fast grün ist, würde ich auf alle Fälle zum Arzt, das weist auf eine Entzündung hin.
LG
Nicky

Re: Soooo erkältet! Was macht Ihr dagegen?

Hi
Mensch der arme Kerl. Also wenn es schon so lange ist dann würd ich auch mal zum KIA gehen. Vielleicht kann der ja helfen. Aber es is schonmal gut das die Nase läuft und nicht verstopft ist. Hast schon das Kopfende vom Bett ein bissi nach oben? Das hilft oft beim schlafen
LG und gute Besserung Tini

schwarze nasentropfen!!!

hi!
jau, geh zum doc, denn eitriger schleim weist echt auf ne entzündung hin. unsere ärztin verschreibt dann schwarze nasentropfen, ich glaub, das ist eine silbernitratlösung (??), die extra in der apo angemischt wird - hilft super!!! kann nun leider nciht auf der packung nachgucken, weil jolina schläft und die flasche dort steht. aber dein arzt kennt das zeug sicher auch.
ansonsten: trinken, trinken, trinken, ne schüssel wasser ans bett stellen, babix...und abwarten. aber als nächstes: zu doc!
lg und gute besserung f den kleinen,
dorit

Re: Soooo erkältet! Was macht Ihr dagegen?

Hallo Danny, man das ist ja doof. Ich kenne das im Moment auch von Felix. Die Nase läuft ohne Ende, ist mittlerweile schon ganz wund. Und er hustet nachts recht viel, wahrscheinlich läuft ihm der Schneuten nachts den Rachen runter. Ich gebe ihm Nasenspray, zum schlafen Anisbutter unter die Nase und Babix in heißes Wasser. Und dreimal täglich Symbioflor Tropfen, die sind zur Abwehrstärkung. Und wenn Jan auch schon grünen Schnupfen hat, würde ich doch einmal zum abhorchen hingehen, ob die Ohren, Rachen in Ordnung sind. Aber meist dauert so eine Erkältung mindestens 1 Woche, leider.
Gute Besserung für euch
LG Birgit

Lieben Dank Euch allen! werde mich zum Doc aufmach

WErde mich mal zum Doc aufmachen. Habe für Mittwoch morgen einen Termin. Sollte noch Fieber dazukommen kann ich auch eher kommen. Aber Fieber hat er keins und ziemlich munter ist der junge Mann auch heut morgen! Aber ich glaube er wird nachts vom eigenen Schnarchen wach! Heute so 4-5 mal *gähn*. Melde mich wies geworden ist. Lieben Dank nochmal und Gruß, Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen