Suchen Menü

Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Und - bin naja - sagen wir mal unzufrieden:
Ein Buggy ist mit den Koffern aufzugeben. Aus sicherheitstechnischen Gründen. Über Leihbuggys verfügt der Düsseldorfer Flughafen nicht.
Außerdem ist unsere Maschine ausgebucht und damit auch der Traum von einem eigenen Sitzplatz für Jannis erstmal ausgeträumt........
Desweiteren habe ich im Reisebüro angerufen: Ja - der Kindersitz für das Leihauto kostet so ca. 2 bis 2,5 Euro pro Tag - gmpf. Aber wir könnten unseren eigenen Autositz kostenfrei bei der Air Berlin aufgeben. Nee das mache ich nicht, wer weiß wie damit umgegangen wird, dann kommt uns ein defekter Sitz im Nachhinein noch teuerer.......
Der nette Herr aus dem Reisebüro wird sich wegen der "Buggy-Flughafen-Geschichte" noch mal schlau machen. Werde berichten, was er mir dann zu berichten hat!!
Bisherige Antworten

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Also wir sind mit Air Berlin nach Lanzarote geflogen. Wir hatten den Kiwa mit und haben den ganz normal aufgegeben. Allerdings waren auch Leute mit Buggy da, die haben den irgendwie als Spezialgepäck aufgegeben und hatten den direkt nach der Landung wieder. Und wegen eigenem Sitzplatz würd ich beim Check in nochmal nachfragen, vielleicht ist der Flieger letztlich doch nicht ausgebucht. Bei uns gings hin auch, nur zurück musste Dinah auf den Schoß.
Lg jula

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

hallo jula,
ich hab da gleich mal ne frage an dich :o)
wir fliegen in 2 wochen nach lanzarote. auch mit der air berlin. ich hatte dort angerufen, um die 1. reihe zu bekommen. nur sagten die mir da, das kann ich erst am schalter machen, da die 1. reihe für die mütter mit den babyschalen freigehalten werden muss.
nu meine frage. habt ihr trotzdem die 1. reihe im nachhinein bekommen? oder gabs dort probleme? oder waren da nur mütter mit schalen???
ich weiss 100%ig das der flieger bei uns nicht ausgebucht sein wird und hoffe, das wir auf jedenfall einen platz für tino mitbekommen.
wie du siehst, viele fragen :o)
vlg tina

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Tina,
also wir haben in der 2. Reihe gesessen. In der 1. Reihe saßen aber auch welche mit einem Kind in Dinahs Alter, die hatten aber vor uns die Reise gebucht und das Reisebüro hatte für die gleich die 1. Reihe freigehalten. Auf der anderen Seite saß jemand im Rollstuhl. Also blieb für uns nur die 2. Reihe , aber es ging trotzdem. Ist aber komisch, wir hatten auch bei Air Berlin angerufen und die hatten uns auch gesagt, dass die 1. Reihe weg ist, wir aber die 2. bekommen. Komisch, dass die das jetzt nicht mehr machen. Beim check in haben wir dann nur geklärt, dass Dinah ihren eigenen Sitzplatz bekommt.
Ihr schafft es ja dann auch noch knapp vor Tinos 2. Geburtstag, was?
LG Juliane

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

na das ist ne geschichte...ich hatte das versucht übers internet gleich beim buchen zu reservieren. da war die 1. reihe ja ausge-xt. da stand dann,pro person und flug kostet das 8 euro. ich rief da an um nach der ersten reihe zu fragen..er meinte eben das was wir schon wissen und sagte aber, er kann uns gleich die 2. reihe reservieren (natürlich nur 2 plätze) und das wäre kostenlos, da familienservice. na das hab ich doch gleich gemacht ;o)
ich werd aber am schalter bescheid geben, das sie möglichst versuchen sollten, den platz neben uns frei zuhalten. dann müssen wir im flieger nicht noch hin und her räumen mit den anderen fluggästen *g*
aber normalerweise hat tino keinen sitzplatzanspruch, da er zu reisebeginn noch keine 2 ist. und es zählt immer das alter zum reiseantritt...
vlg tina

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Tina,
ich bin schon einige Male mit meinem Kind geflogen. An der Wand vor der 1. Reihe ist so eine Vorrichtung, um ein Kinderbettchen zu befestigen. Diese Kinderbettchen sind für Kinder unter einem Jahr gedacht, deshalb wird die Reihe in erster Linie für Familien mit unter 1-Jährigen vergeben. Meines Wissens nach werden die Plätze erst beim Check-In vergeben. D.h. ich würde an eurer Stelle einfach rechtzeitig einchecken und nach der 1. Reihe fragen. Wir mussten damals noch nicht mal selbst danach fragen. Die Dame am Check-In-Schalter sah, dass wir ein Kind dabei hatten und gab uns den Platz.
Meine Erfahrung ist, dass erst die hinteren Plätze im Flieger vergeben werden, damit das Einsteigen nicht so chaotisch wird.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Anke,
tut mir leid, dass euer Flug ausgebucht ist und Ihr dadurch keinen eigenen Sitzpaltz für Jannis bekommt. Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich daran noch etwas ändert! Bei unserem letzten Flug hat sich das auch erst im Flugzeug zum positivem entwickelt. Da hatten einfach welche ihren (unseren) Flieger verpasst...
Komisch, dass der Dü-Flughafen keine Buggys hat!? Wir fliegen meistens mit der AirBerlin von Dortmund, dieser kleine Provinzflughafen hat Buggys, komisch? Als wir das letzte Mal (vor 3 Jahren) von Dü aus geflogen sind, gab es übringens noch Buggys! Ansonsten, wie gesagt, Luca findet die Kofferwagen viel interesanter!
Wir haben auch lange überlegt bzgl. des Autositzes, aber uns nun doch dazu entschlossen unseren mitzunehmen. Ich werde den Bezug abmachen (Handgepäck!?) und nur den reinen Sitz aufgeben. Das habe ich im Juni bei anderen auch oft gesehen. Falls dann doch etwas daran kommt, ist es ja versichert, wie Buggys, Reisebett, Koffer, etc. auch.
Wann geht es den los?
LG
Tanja

In zwei Wochen schon!!!! Noch ne Menge zu tun....

Re: Sooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Anke
Das gibt es doch nicht mit dem Buggy, wie bitte bringst du dann dein Kind zum Flieger????? Ich hätte das ohne Wagen nie geschafft und ich flog von London immer nach Zürich. In London war nach dem 11. September ja auch der totale Sicherheitswahn ausgebrochen aber dass die deswegen meinen Wagen nicht mehr erst beim Flieger eingeladen hätten, ne so schlimm war es dann doch nicht. Ach das macht mich nun richtig wütend, wie sollte denn sowas gehen wenn du nun alleine Reisen müsstest? Kind auf den Boden wenn es noch nicht gehen könnte und wenn der Flieger 10 Stunden verspätung hätte müsste das Kind auf dem Boden pennen? Na ja meine haben zwar auch nie im Wagen geschlafen aber waren immer gut versorgt und am Rücken hatte ich ja meinen Rucksack ging also auch nicht mit ner Rückentrage. Ich würde dort nachfragen wie sie sich das mit Kind vorstellen, ob du deinen persöhnlichen Taschenschlepper und Kindertransporter kriegen könntest.
So nun genug gelästert, ich würde mir das nicht bieten lassen. Ich würden auch den eigenen Sitzt nicht mitnehmen, der wird doch nicht sanft verladen sondern geworfen wie alles andere Gepäck auch und dann sieht man den Schaden noch nicht einmal an.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen