Suchen Menü

Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Ihrs!
So, um Euch erstmal ein letztes Mal zu nerven: Ich hatte heute meine erste "offizielle" Untersuchung beim FA.
Nun bin ich ganz offiziell zum 2. Mal Mutter - mit Paß.:-)
Und Krümelchen hat wachstumstechnisch aufgeholt: Ich bin von der Größe her ganz regulär 10.Woche (nicht 9. wie letztes Mal durch die Rückstufung angenommen...).
Alles bestens ansonsten. Eisenwerte bei 17,3 (boahhhh!:-)) ), und ich weiß auch schon, was es ist:
Derzeit ein Gummibärchen!:-))))) So sieht es nämlich im Moment aus.:-)))
Noch 2 Wochen, dann sind die "wackeligen" ersten 3 Monate vorbei, wobei ich jetzt schon wesentlich entspannter bin. Was so ein Mutterpaß doch ausmacht...:o))
Ganz liebe Grüße,
Kelly
Bisherige Antworten

Vollblutmami ;o)

Hi Kelly,
freut mich sehr! Und die nächsten 2 Wochen gehen ganz schnell rum!
Dann mampf mal fleissig Gummibärchen (Ziggie-Ersatz?).
LG Ariane

Re: Vollblutmami ;o)

Huhu Ariane!
Ja, es gibt Tage, da geht es total leicht ohne Zigarette, und an anderen muß es dann die ein oder andere 1er sein...:( Aber ich arbeite weiterhin dran, an diesen diesen "anderen" Tagen....
Vielleicht sind Gummibärchen eine gute Idee!:-)))
LG, Kelly

WOW!!!

Und wie Gummibären wachsen und dann aussehen, weiss man, wenn die Kinder mal einen über nacht ins Wasserglas tun. Naja, aber so als Mutter freut man sich wohl trotzdem ;-))
Mal Spass beiseite: SUUUUUUUUUPER!!! Freu mich sehr für euch.
Und dass ich auch immer weiss, wie weit das ist, hat mein grosser Bruder auch ein Kind angesetzt, das auch Juni/Juli kommen soll. ICH WERDE TANTE!!! Da freu ich mich auch drauf.
LG
Ike

Re: WOW!!!

Huhu Ike!
Mensch Ike: Herzlichen Glückwunsch!! Eine schöne Nachricht ist das!
Und: Zwei Gummibärchen aus Flandern, waren eines Tags wandern.
Doch dann bei Salzgitter kamen sie in´s Gewitter.
Und nun klebt das eine am ander´n.:-))))
(Nein, nein, es bleibt bei einem Gummibärchen!:-) ).
LG, Kelly

Supi!

Huhu Kelly,
das ist doch ein schöner Beitrag! Glückwunsch!
Ich muß morgen zum FA :o).
LG Savi

Re: Supi!

Huhu Savi!
Dann drücke ich mal ganz fest für heute die Daumen! Kriegst Du dann auch Deinen Paß?
Übrigens soll ET der 3.Juli sein.:-))
LG, Kelly

@Kelly

Hi Kelly!
Vielen Dank! Ja, muß heute den alten Pass mitnehmen und dann kommen die Daten rein.
Wenn Du ET am 3. Juli hast, besteht ja die Chance das wir gleichzeitig "werfen" *grins*. Bei mir bleibt es weiterhin beim 5. Juli :o).
Werde nachher berichten.
LG Savi

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Ein Gummibaerchen:-)))
wie niedlich!!!
Sag mal, rostest du innerlich nciht langsam????
LG
Peanut

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Peanut!
Ich dachte eigentlich, ich würde verkalken mit der Zeit, aber es scheint ja doch eher Rost zu sein...:-)
Vielleicht sollte ich abends nicht mehr an den Eisenstangen nuckeln....:-))))))
War aber bei Lia auch so (naja, nicht ganz so hoch, aber auch im obersten Bereich), und gegen Ende der SS mußte auch ich extra Eisen schlucken weil Depots leer...
LG, Kelly

Ich liebe

Gummibärchen :-))))), hoffentlich wird es ein rotes *g*
Schön dich zu so froh zu lesen!
wie wars in österreich oder kommt das noch?
lg zeno

Re: Ich liebe

Huhu Zeno!
:-))
Österreich war letztes Wochenende. Anstrengende Flüge, noch anstrengendere Familie, aaaaber: Ich habe mein Foto von Lia auf dem Schoß ihres Uropas! Tadaaa! Deswegen bin ich ja letztendlich hingefahren.´:-)) Also Mission erfolgreich abgeschlossen.:-)))
LG, Kelly

Ich freu mich....

....für Dich bzw. Euch!
Bekommst Du irgendwelche speziellen Untersuchungen, Fein-US oder so wegen den Medikamenten die Du anfangs nehmen musstest? Hat der FA sich irgendwie geäussert wie gross die Gefahr ist, dass etwas "passiert" ist?
Hoffe so sehr dass das Gummibärchen gesund ist!!
LG Mel (Ende 14.SSW schon *wiediezeitvergeht*)

Re: Ich freu mich....

Hi Mel!
Nöö, kein Fein-US oder sowas. Aber mein Arzt ist generell ein begeisterter Schaller (schon bei Lia gewesen). Der macht das ohne Abrechnung.
Wegen der Medikamente hatte ich ihn schon letztes Mal gefragt. Er meinte: Nein, keine Spätschäden! Wenn es Schäden gegeben hätte, hätte es sich gar nicht so weit entwickelt, bzw. es hätte dann keinen Herzschlag gegeben. Wenn es soweit jetzt gekommen ist, hat das Medikament auch keine Schäden hinterlassen. Ich könnte mich diesbezüglich komplett entspannen!:-)
LG, Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Hallo Kelly, ich habe heute noch an Dich gedacht und ich freue mich, daß sich alles so toll entwickelt. Und so ein Gummibärchen ist doch ziemlich niedlich :-))
Ich wünsch Dir weiterhin eine super schöne Schwangerschaft und bin sogar ein bißchen neidisch, denn ich fand schwanger sein überwiegend schön. Aber zwei Kinder sind genug, auch wenn ich jeden Strampler von Felix, der nicht mehr passt, wehmütig wegräume.
vlG Susanne, deren Gummibärchen schon soooooooo groß geworden ist

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Susanne!
Lieben Dank!!
Ich fand Schwangersein bei Lia auch überwiegend schön, aber jetzt beim 2. Mal finde ich es doch viel anstrengender und beschwerdereicher (bei Lia war mir nie ganztags übel, und so heftige Bauch- und Rückenschmerzen hatte ich auch nicht!).
Also, diese Zweite wird auch die Letzte sein (zumal wir auch nicht mehr Platz hätten und es für meinen Mann auch schon das 3. Kind ist...).
Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen...:-))
LG, Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Alles Gute weiter hin.
LG Diana

Dankeschöööön! LG!

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Liebe Kelly,
wie war eigentlich dein Fokker Flug???? Alles gut gegangen?! (-> scheint so)
Freut mich, daß alles o.k. ist mit Lias Geschwisterchen :-))) Dann drück ich mal weiterhin die Däumchen und alles alles Liebe für euch!
LG hexle

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Hexle!
Ja, der Fokkerflug war schon eine interessante Erfahrung!:-))) Recht laut und eng, aber mit tollem Service.:-))) Nun reicht es auch erstmal mit Fliegen!
Danke und liebe Grüße,
Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

huhu,
mensch ist das schön das alles i.o. ist und du so glücklich bist!
ich war immer so stolz auf meinem mutterpass und hoffe mich auch noch mal so freuen zu dürfen ;o))
welche farbe hat es denn?? *fg*
willst du wissen was es wird?
ganz liebe grüsse
und *daumendrück* für die nächsten 2 "wackelwochen"
christina
p.s. ich brauch noch deine addi - ist verloren gegangen beim aufspielen von xp :o(

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Zarti!
Ja, so ein Mutterpaß hat schon was (bekloppt, oder?;-))) ).
Mein Doc hat nur einen uralten schwarzweiß-Schaller. Also ist es derzeit da ein graues Gummibärchen (Extraanfertigung:-) ). :-))))
Ja, ich möchte schon wissen, was es ist, obwohl es mir relativ egal ist diesmal (mein Mädchen habe ich ja schon...). Passi ist der festen Meinung, daß es diesmal ein Junge ist!! Bei Lia lag er übrigens richtig. Da wußte ich auch, daß es ein Mädel wird. Diesmal habe ich gar kein Gefühl.:-))
Ich maile Dir heute abend!!
LG, Kelly

Re: Freue mich sehr mit dir :-)) o.T.

Ganz lieben Dank!!!! o.T. LG!

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Zweit-Mutter-Status ;).
Na hoffentlich wächst das Gummibärchen nicht so stark weiter, wie in den letzten Wochen, wenn es so schön aufgeholt hat ... sonst kommt an Ende noch ein ganzer Gummibär ;).
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft, die nächsten 2 kritischeren Wochen kriegst Du auch noch rum, und ab dann wünsche ich Dir ein schönes 'entspanntes' zweites Schwangerschaftsdrittel.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Alethia!
Vielen Dank!
Neee, ich finde auch, daß es jetzt einfach normal weiterwächst.:-) Obwohl mein Bauch jetzt schon wesentlich dicker ist als bei der ersten SS, aber das ist wohl normal.?
Ohjaaaa, enstpanntes 2. Drittel klingt guuuuut!:-)))
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Hm, was die Aussagen über 2. Schwangerschaften (und Entbindungen) anbelagt, bin ich skeptisch geworden.
In der ersten Schwangerschaft habe ich meine normalen Hosen bereits in der 9. SSW als zu eng empfunden, in der zweiten bin ich dann etwa in der 22. oder 23. SSW auf Schwangerschaftshosen umgestiegen.
Beide Entbindungen waren vaginal, die zweite hat aber doppelt so lange gedauert, wie die erste (das Märchen, dass zweite Entbindungen einfacher seien und schneller gingen glaube ICH nicht mehr ;)).
Aber das Schöne an der Sache ist ja eben, dass es jedes Mal anders läuft und Jede es auch anders erlebt und empfindet, man kann eben gar keine Prognosen irgendetwas betreffend abgeben (nicht einmal, was den Eisenwert anbelangt ... der war bei meiner ersten Schwangerschaft chronisch zu niedrig aber nach der Geburt dann gut, bei der zweiten immer im grünen Bereich aber nachder Entbindung dann unterirdisch) ... Dir einfach alles Gute :).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

schön, schön!
die zwei wochen schaffst spielend du und den rest der
schwangerschaft sowieso:O)
lg
agnieszka

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Angieszka!
"die zwei wochen schaffst _spielend_ " *hihi* Muß ich wohl - mit Lia...:-))) Und knetend, und singend, und putzend, und einkaufend und arbeitend und und und....:-))
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Hi Kelly, das klingt ja prima!
Und da kannst Du schon entspannt sein, wenn Ihr es bis hier geschafft habt.
Ich hatte Ende 10. Woche die letzte Untersuchung, jetzt geht schon die 14. los und in einer Woche darf ich wieder zum FA. Aber die sagte auch schon Ende 10., dass jetzt wohl alles gut geht und das wuensche ich Dir auch!
Beim naechsten US wird Gummibaerchen wohl schon Formen angenommen haben, freu Dich drauf!
LG, Baerbel

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Huhu Baerbel!
Die nächste Untersuchung ist am 29.12., also in 4 Wochen. Gerade um die Weihnachtszeit herum mit all den Terminen geht die Zeit so schnell vorbei, finde ich... Aber wem sag´ ich das...:-)))))
Liebe Grüße und weiterhin frohes Kugeln,
Kelly

Re: Sooo, froh & entspannt.... :-))

Hallo,
schön, dass alles in Ordung ist. Ich drück die Daumen, dass es entspannt weitergeht :-)
LG Ina

Freut mich sehr :-) o. T. aber LG Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen