Suchen Menü

Sooo, ein Kinderarztbericht

Hallo zusammen,
nachdem Yannick die letzten Nacht richtig doll gehustet hat und letztendlich ich ihn rüber in mein Bett geholt hab, wo er dann im Schlaf geredet *süüüüß* und geweint hat :-( bin ich heute morgen mit ihm zum Kinderarzt gefahren. Die Bronchien sind verschleimt und Yannick bekommt jetzt Spasmo Mucosolvan, ich hoffe, damit bekommen wir das schnell in den Griff, nicht, daß wieder der Inhalator zum Einsatz kommt.
Wo ich schon mal da war, hab ich die Ärztin gleich gefragt, was sie von Yannicks Aktivität hält, weil im Umfeld ja alle immer schon gucken, was er für eine Power hat (meist im Unsinn machen LOL) Sie meint, die Grenzen zwischen Aktivität und Hyperaktivität seien schleichend, aber in dem Alter würde sie sich schwer hüten von Hüperaktivität zu sprechen. Aber, was sie auf jeden Fall sagen konnte, Yannick ist ein Kind, der unbedingt in Turnvereine muß, damit er ausgelastet ist (ach nee???). Jetzt werd ich mal sehen, was es so gibt, das Dumme ist, daß alles nachmittags ist und der Spielkreis aber auch Nachmittags und danach muß ich mich mit Bewerbungen richten, weiß gar nicht, wie ich das jetzt machen soll *grübel* Naja, da fällt mir bestimmt noch irgendwas ein.
Hihi, während ich mich mit der Ärztin unterhalten hab, ist Yannick die ganze Zeit durch den Raum gehüpft und hat sich bald nass gemacht vor Freude LOL
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Sooo, ein Kinderarztbericht

Hi Nicky, gibts bei Euch 'ne Uni? Bei uns bietet die Uni vormittags Kinderturnen an. Lisa ist auch so 'ne wilde Hummel, das Turnen findet sie total klasse. Wir waren heute morgen dort, sie hat sich so verausgabt, dass sie schon auf dem Rückweg fast eingepennt wäre. Das wäre bestimmt was für Deinen Yannick. Bei uns gibts auch noch evangelische und kath. Familienbildungsstätten, die bieten auch vormittags Turnen an. Irgendwer bietet bei Euch bestimmt auch vormittas was an. LG und gute Besserung für den Kleinen, Nina

Re: Sooo, ein Kinderarztbericht

Hi Nicky,
komisch - ich hab das Problem, dass alle Turnkurse überwiegend vormittags sind. Vielleicht sollten wir die Städte tauschen? ;o)
Denk daran, wenn Du ihm Mucosolvan gibst, dass Du das das letzte Mal nachmittags machst, da es ein Aufputscher ist.
LG Ariane

Re: Sooo, ein Kinderarztbericht

Hi Ariane,
naaaaa toll, als ob Yannick sowas bräuchte LOL Was heißt denn Nachmittags, geht 18 Uhr auch noch, wenn er um 20 Uhr ins Bett geht? Sonst komm ich nämlich in Zeitnot heute, weil sein Spielkreis ist.
Auja, lass uns Städte tauschen, bekommst hier eine schöne kleine Eigentumswohnung von mir und ich zieh zu meinem Mann, das wärs doch :-)
LG
Nicky

Re: Sooo, ein Kinderarztbericht

hi nicky,
der arzt, der mir diesen tipp gab, meinte bis spätestens 16/17 uhr. aber schau eben, ob das bei yannick überhaupt so aufputschend wirkt. bei elli wars jedenfalls total blöd, aber die wird ja auch von paracetamol wach.
süße, ich wohne immer noch in lübeck ;o) nicht in hamburg!
lg ariane

Re: Sooo, ein Kinderarztbericht

Hi Ariane,
das hattest Du mir schon mal gesagt, stimmts? Diesmal werd ich es mir merken, versprochen *lübecklübecklübeck* ;-)
Ich hab Yannick den Saft jetzt gegeben, aber Du hast Recht, muß ja nicht zwangsläufig sein, daß er davon aufdreht. Gerade, wo er sich jetzt im Spielkreis so ausgetobt hat *g* Paracetamol machen ihm auch nichts, also bin ich mal guter Hoffnung ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen