Soll ich oder soll ich nicht (KiA)?? (Umfrage)
Mein Mann und mein Vater drängeln, dass ich morgen bloß unbedingt zum KiA gehen soll.
Aber, was soll ich da? Läuft doch eh wieder wie folgt: Er hört Leon ab, aha: Hustensaft (hab ich hier, Inhalationsgerät hab ich hier und Husten von Bronchitis unterscheiden kann ich selber, habe da leider massig Erfahrung)....oh Schnupfen: Haben Sie Nasenspray? Ja - Hab ich.
Fieber....hmmmm....wird wohl ein Infekt sein. Haben sie Fieberzäpfchen da? Ja - Hab ich.
Dafür darf man dann (weil ohne Termin) locker 2-3 Stunden warten.
Würdet ihr trotzdem gehen? Bzw. wann geht ihr zum KiA bei solchen Dingen?
LG Mel (die auf eine ruhige Nacht hofft und darauf dass das Fieber morgen weg und das Thema erledigt ist)
Re: Soll ich oder soll ich nicht (KiA)?? (Umfrage)
also ich würde das glaube ich vom Gesamtzustand des Kindes abhängig machen. 39°C ist meines Erachtens nicht dramatisch. Konstant 39°C über zwei Tage dagegen würde ich schon behandlungsbedürftig finden.
Wenn Du denkst, es geht auch so, dann würde ich erstmal nicth gehen. Manchmal können solche Arztbesuche auch kontraproduktiv sein, denn im Wartezimmer geistern ja Millionen von Killerbakterien herum.
Zuallererst würde ich Wadenwickel machen.
LG, JULI
Ach so, ähhhh: Gute Besserung!
dann behandel ihn zu Hause und warte noch eine Woche laenger...bis dahin muesste ja alles gut sein..
LG
Peanut
lg zeno und gute besserung an den kleinen mann leon
mit sowas geh ich erst gar nicht mehr zu meiner Kinderärztin, weil ich mir und dem Jungen die elendige Warterei erspare.
Mit so etwas gehe ich zu meiner Hausärztin ;-)
Die hat ihre Praxis vernünftig organisiert (mMn), d.h. ich rufe an, frage wann ich mit einem kranken Kind rum kommen kann.
Wenn es voll ist, sagt man mir "Hmm lassen Sie sich doch mal so 30-40 Minuten Zeit, aber ich leg Ihre Karte jetzt schon raus."
Wenn ich dann ankomme, komme ich als nächstes ins Sprechzimmer, muss ich noch mal was warten, komme ich in das Infusionszimmer, das nen Zugang zum Sprechzimmer hat und bin dann die nächste ;-)
Husten, Schnupfen, Durchfall ... dafür ist meine Hausärztin wirklich OK.
C.
PS: Gute Besserung latürnich ...
Wenn Lia den 4. Tag fiebert, bin ich beim KiArzt. 3 Tage Fieber sind wohl normal und ok, danach sollte man ausschließen, daß es ein Harnwegsinsfekt, Lungenentzündung oder sonst ein mit Antibiotikum zu behandelnder Infekt ist.
Sollte zum Husten "Luft einziehen" oder esondere Rasselgeräusche hinzu kommen, gehe ich schon früher. Ebenso, wenn ich das Gefühl habe, daß es eine MOE oder eine Mandelentzündung (Schluckbeschwerden) sein könnte. Ansonsten sitzen wir sowas normalerweise zuhause aus.:-))
ehe das also so entspannt wie Du.:-)
LG, Kelly
Rasseln oder so tut er nicht, bin ja da von seinen ständigen obstruktiven Bronchitis gewohnt wie sich das dann anhört. Ist nur leichtes Husten, denke mal wenn der Rotz in den Hals läuft oder so.
Werde morgen berichten was nun ist....
LG und Danke und N8
Mel
hach ja, *seufz*, kenn ich nur zu gut, diese Überlegungen!!
Ich mache es mittlerweile so, daß ich die Notwendigkeit eines Arztbesuches vom Allgemeinzustand des Kindes abhängig mache. Da man hier nicht bei jedem Infekt Fieber hat, lasse ich das Kind, vor allem bei hohem Fieber, lieber untersuchen. Könnte ja auch eine Lungenentzündung (alles schon da gewesen, und die kann ich nicht erkennen) oder eine Mittelohrentzündung sein, und dann braucht's Antibiotika. Allerdings müssen wir beim KiA (vor allem, wenn wir kurz vor Toresschluß dort einlaufen) keine 2-3 Std. warten, max eine Std.
Gute Besserung wünscht
Arielle.
und wenn ihm der schnodder den rachen runterläuft würde ich auch mal in den hals schauen lassen nach den mandeln
denn wenn es dort gelandet ist braucht er antibiotika
ich würde gehen
hab wegen der wartezeit auch den kia gewechselt
bin jetzt bei uns am dorf bei einer neuen kinderärztin da hab ich 0 minuten wartezeit
einfach genial
beim hno haben wir auch bis zu 1,1/2 stunde wartezeit da geh ich hin bekomme ein kärtchen mit ner nummer schaue mir die anzahl der pat. an und gehe dann meistens wieder für eine stunde weg
lg und gute besserung! luna + emely
ich überlege auch immer dreimal, bevor ich zum kinderarzt gehe. jule hat nun schon den dritten tag fieber - ohne erkältung. zudem ist sie schlapp bis apathisch. da lasse ich denn doch mal vorsorglich nachschauen. ich wäge immer ab, ob der arzt mehr für sie tun kann als ich ohnehin machen kann.
bei erkältungen mit fieber warte ich, ob fiebersenkende mittel dauerhaft anschlagen. sollte das fieber auf 40 grad ansteigen, würde ich sofort zum nächsten doc/notdienst fahren.
viele grüsse,
sep
ps. wünsche leon gute besserung!!! ot aber lg
LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen