Suchen Menü

Soll ich...

die neuen Matschklamotten (Hose&Jacke)von Tobias waschen vorm tragen. ich hätte logischerweise ja gesagt, aber ne Freundin machte mich unsicher und meinte, dass man die nicht in der Maschine wäscht, sondern nur den Dreck mit nem Lappen wegwischen, sonst würde man die kaputt machen und die sind dann nicht mehr wasserdicht. Im Schild steht 40°C waschbar drin. Bin jetzt doch etwas unsicher. Ich hätte es gern gewaschen, da durchs waschen, denk ich, auch die Schadstoffe, die die Matschkl. haben soll rausgeht (zumindest ein bissel).
wie habt/würdet ihr das handhaben???
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Soll ich...

Ich würde sie nicth waschen. Die trägt er ja nicth direkt auf der Haut und lutscht sie hoffentlich auch nicht mehr ab. Und was da beim Waschen rausgeht kannst Du wahrscheinlich vernachlässigen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Soll ich...

Hallo Tanja, ich wasche Oles Matschesachen schon seit 2 Jahren und sie sind genauso wasserdicht wie immer.
LG Tine

Re: Soll ich...

Hallo Tanja,
ich habe Lukas' Matschanzug auch schon 2 x gewaschen. Ich stecke sie in einen Wäschebeutel und nehme ein wenig Feinwaschmittel. Bisher ist noch nichts passiert. Ich fand den Gummigeruch am Anfang sehr unangenehm und wollte das meinem Zwerg nicht zumuten.
LG - Kirsten

Re: Soll ich...

Hallo Tanja, also ich habe die Matschsachen nicht extra gewaschen. Klar riechen die nach Gummi, aber die Gummistiefel auch und die wasche ich ja auch nicht. Niklas trägt die doch nicht auf der Haut und dank des schönen Wetters dieses Jahr, sowieso sehr selten ;-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen