Suchen Menü

Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

huhu zusammen,
heute beim kinderturnen waren 5 frauen mit zwei kindern da, alle haben im letzten halben jahr das zweite bekommen. die lagen da also in maxi cosis, waren in bauchtragen oder dösten auf der krabbeldecke rum, während die älteren geschwister turnen gingen. cedric hat heute gar nicht geturnt. er rannte von baby zu baby und zog mich mit. "schau mal da mama, ein baby, das ist der bruder von xy!".....küßchen, streicheln, söckchen wieder anziehen, schnuller wieder reinstecken.....so fürsorglich kenne ich meinen kleinen rabauken sonst nicht.
und dann auf dem heimweg die frage des tages...."warum habe ich keinen bruder? ich will auch ein baby haben!"
räusper.....ich aber nicht.....also wenn ihr eure zweiten mal ne weile loswerden wollt, dann schickt sie in den urlaub zu zeno und cedric!
:-)
genug sinnlos rumgepostet.....mir ist langweilig, die wohnung ist komplett geputzt und cedric spielt seit 2 stunden alleine mit knete....
Bisherige Antworten

bist du sicher, daß er "nur" spielt??

Huhu Zeno
also wenn Lena seit 2 Std. mit Knete verschwunden wäre... dann wäre wahrscheinlich das Zimmer neu zu tapezieren; die Tastatur vollgebröselt mit Knet (PC ist ja leider immer noch im KiZi) ;-)
Aber falls es dich tröstet: Lena fährt auch auf Babies ab; und ich habe so die leise Ahnung, daß -sobald es daheim Alltag ist- das ziemlich nachlassen würde?!
Naja, wir gehen am Mi. wieder zum Turnen und ich hoffe, bis dahin ist Lenas Erkältung etwas abgeklungen.
LG hexle (willste nicht doch mal kucken gehen, was Ceddi macht??! *zwinker*)

Mein Kind ist doch gut erzogen *ggg*

der spielt mit knete nur am küchentisch auf einer entsprechenden unterlage und wenn was runterfällt wird es nachher mit mir zusammen weggekehrt. der hat noch nie auch nur einen krümel von dem zeug woanders hin transportiert.
bei stiften sieht das anders aus, da muss ich höllisch aufpasen, dass er nicht alles vollmalt.
lg zeno , heut so entspannt....

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Hihi, so mit drei ungefaehr wollte meine Grosse mal 15 Geschwister von mir haben.
Ingrid

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Hihi,
ich bin ja nun s und wir bekommen im Sommer Nummer 2. Niklas übt schon fleißig mit seiner 5Wochen alten Cousine. Ist auch süß und er weiß genau wofür der Schnuller ist. *g
Wenn man ihn fragt was er lieber meint kommt ja Bruder ja schwester also beides. Wie soll ich das denn amchen. *g
GLG Nina

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Ich leihe Dir Rebecca gerne mal für nen halben Tag aus - länger nicht, und ich will vorher eine schriftliche Garantie, daß ich sie zurückkriege! Danach bist Du sicher überzeugt und willst auch noch eins ... .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Hallo Zeno
hättest du das vor einem Jahr gesagt, dann wäre dem süssen die Lust auf ein Geschwisterchen sicher bald vergangen. Naomi kannte ihre Schwester nur als schreindes Bündel welches immer vor der Mama lag und ihr den Spitzenplatz da weg nahm. Nun ja sie hat es gut überwunden und wenn ich die beiden so in der Badwanne sehe, dann könnte ich heulen vor Glück. Ein Herz und eine Seele (noch). Tja jetzt kann ich also nicht mehr wirklich mit abschreckendem Beispiel dienen.
Gruss
Karin

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Hallo zeno, das Angebot nehme ich doch sehr gerne an. Ich bringe den Felix dann so um 19:00 Uhr, gestillt und gewaschen. Er schläft dann sehr schön so bis 0:00 Uhr. Dann meldet er sich gerne mal alle zwei Stunden. Aber nur keine Panik - er hat keinen Hunger. Wenn Du Glück hast, schläft er sofort wieder mit Schnuller ein. Ansonsten erzählt er eine halbe Stunde lustige Babygeschichten.
Und, interessiert :-))))
Alternativ gäbe es Niklas am Tage. Hier brauchst Du ja keine Anleitung, da Dir die Bockanfälle sicherlich in der einen oder anderen Form bekannt vorkommen.
vlG Susanne, die mit solchen Angeboten wirklich vorsichtig wäre :-)))

Ähhhh Moment mal :-))))

um 19.00 h geht mein kind ins bett, ich brauch den doch für cedric. also bitte morgens bringen *ggg*. und niklas , nööö, der ist "zu gleichaltrig" = langweilig.
lg zeno

Dacht ich mir ja schon, aber...

tagsüber ist Felix viel zu süß zum abgeben. Da musst Du doch noch selber eins produzieren. Ansonsten gäbe ich dann vielleicht mal beide Kinder bei Dir ab, um einzukaufen oder zur Kosmetik zu gehen. Danach ist Dir sicher nicht mehr langweilig und entspannt bist Du auch nicht mehr :-)))))
vlG Susanne

Re: Sohnemann verlangt nach Geschwisterchen :-)

Man muß dem Kind ja nicht gleich jeden Wunsch erfüllen, was? ;-)) lg birgit

Normalerweise schon.....:-)))) ot

jupp!!!m.T.

Hi Zeno, ja super! da schlage ich doch glatt zu:O))))! Ich bräuchte dann noch die adresse, wo ich lion für eionen Abend und die Nacht natürlich*g* abliefern werde:O)!
hehehe. LG katrin(Komisch, Fiona fragt dauernd nach noch einem Baby...nenene)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen