Sohn "zickt" ständig herum :-((( zu Hilfe
habe mich im o. g. Forum ausgelassen, könnt Ihr mir mal verraten, wie das so bei Euch abläuft ? Kann doch nicht sein, daß es nur bei uns so schlimm ist, oder ?
Wie macht Ihr denn das, wenns einfach zu viel wird und das Kind nicht hört ?
Brauche Tips...zum weiteren Ausprobieren LG Maja
Re: Sohn "zickt" ständig herum :-((( zu Hilfe
pah, das ist doch gar nichts ;-) Yannick ist auch so ein Kandidat, der die Ohren auf Durchzug stellt, wenn man ihm was sagt *g* Wenn es mir wirklich wichtig ist, daß er etwas unterlässt, dann nehm ich ihn und knie mich zu ihm runter. Ich halt ihn an den Oberarmen fest, so daß er nicht einfach abhauen kann und gucke ihm in die Augen, während ich ihm sage, was mich stört (z.B. Du sollst mich nicht hauen). Yannick weiß dann, daß jetzt die letzte Chance eingeräumt wurde, reagiert aber meist trotzdem nicht so richtig. Wenn er mich dann noch mal haut, dann geht er in sein Zimmer und ich setze das Türgitter ein, weil er sonst wieder nach vorne gelaufen käme, laut lachend mit einem fiesen "Ha" LOL Die Tür lasse ich auf, aber die knallt er meist von selbst zu. Bei nächster Gelegenheit gehts dann wieder von vorne los, allerdings hoffe ich auf die Langzeitwirkung, weil ich es in der Situation sehr konsequent mache, denn hauen lasse ich mich nicht wirklich gerne.
Ach ja, das Beissen haben wir ihm auf die Art und Weise übrigens schon abgewöhnen können, also scheint es zu fruchten ;-)
LG
Nicky
P.S.: Ich würde es nicht so oft einsetzen, sonst wird ein Spiel draus. Also zum Beispiel, wenn er euch bewirft, einschreiten, wenn er aber nur so in der Gegend rumwirft, dann würd ich ihm sagen, gut dann spiel eben allein und dann würd ich ihn lassen.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen