Suchen Menü

Sohn "zickt" ständig herum :-((( zu Hilfe

http://kind.qualimedic.de/Q-4116091.html
habe mich im o. g. Forum ausgelassen, könnt Ihr mir mal verraten, wie das so bei Euch abläuft ? Kann doch nicht sein, daß es nur bei uns so schlimm ist, oder ?
Wie macht Ihr denn das, wenns einfach zu viel wird und das Kind nicht hört ?
Brauche Tips...zum weiteren Ausprobieren LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Sohn "zickt" ständig herum :-((( zu Hilfe

Hallo Maja,
pah, das ist doch gar nichts ;-) Yannick ist auch so ein Kandidat, der die Ohren auf Durchzug stellt, wenn man ihm was sagt *g* Wenn es mir wirklich wichtig ist, daß er etwas unterlässt, dann nehm ich ihn und knie mich zu ihm runter. Ich halt ihn an den Oberarmen fest, so daß er nicht einfach abhauen kann und gucke ihm in die Augen, während ich ihm sage, was mich stört (z.B. Du sollst mich nicht hauen). Yannick weiß dann, daß jetzt die letzte Chance eingeräumt wurde, reagiert aber meist trotzdem nicht so richtig. Wenn er mich dann noch mal haut, dann geht er in sein Zimmer und ich setze das Türgitter ein, weil er sonst wieder nach vorne gelaufen käme, laut lachend mit einem fiesen "Ha" LOL Die Tür lasse ich auf, aber die knallt er meist von selbst zu. Bei nächster Gelegenheit gehts dann wieder von vorne los, allerdings hoffe ich auf die Langzeitwirkung, weil ich es in der Situation sehr konsequent mache, denn hauen lasse ich mich nicht wirklich gerne.
Ach ja, das Beissen haben wir ihm auf die Art und Weise übrigens schon abgewöhnen können, also scheint es zu fruchten ;-)
LG
Nicky
P.S.: Ich würde es nicht so oft einsetzen, sonst wird ein Spiel draus. Also zum Beispiel, wenn er euch bewirft, einschreiten, wenn er aber nur so in der Gegend rumwirft, dann würd ich ihm sagen, gut dann spiel eben allein und dann würd ich ihn lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen