Suchen Menü

So,wir heute auch:Der erste Wespenstich!!

Mensch,im Moment ist es ja schrecklich! Wir waren in Schloß Beck was eigentlich total schön war aber von Anfang an nur Wespen,der blanke Horror, ohne zu übertreiben,es waren immer mind.2 um einen rum, war wirklich ganz schlimm.Essen ging überhaupt nicht,trinken (gottseidank Sigg Flasche!) nur vorsichtig...und prompt hat Sophie ihren 1.Stich abbekommen und war super tapfer, nur ganz kurz geweint und ich hab ihr den frisch gekauften Fenistil Kühl Roll on draufgestrichen und schon wars für sie erledigt, es hat sie in der Wade erwischt und wurde auch kompl. dick,hier zu Hause hab ich es noch gekühlt und nochmal Fenistil und eben war ich mit der Taschenlampe spinksen und man sieht es jetzt kaum noch, gottseidank, aber ich war überrascht wie tapfer sie war! Bin jetzt aber auch erleichtert das sie nicht hochallergisch reagiert hat.Trotzdem hab ich mich ziemlich erschrocken,aber wie gesagt da waren so viele Wespen das war einfach nur schrecklich!! LG Sandra die total fertig ist, war aber auch der letzte Tagesausflug vor der Geburt!
Bisherige Antworten

Re: So,wir heute auch:Der erste Wespenstich!!

Hallo Sandra,
da kann ich Dir nur zustimmen - die Biester sind ja sowas von aggressiv :o/
Wir hatten heute bei unserem alltäglichen Spielplatz-Ausflug auch das
"Vergnügen" - gerade, als Anni im Gebüsch verschwunden war um zu
pieschern und ich sie wieder anziehen wollte, sticht mir eine Wespe in die
Innenseite des Handgelenks. Stachel und Hinterteil (oder was auch immer das
war von diesem Mistviech) steckten fröhlich wippend in meinem Arm und
pumpte noch den letzten Tropfen Gift raus *autsch*
Aber zum Glück hat's "nur" mich und nicht eines der Kinder erwischt und ich
hatte uns gerade auch erst "aufgerüstet" mit diesem Fenistil Kühl-Roll On
(das ist wirklich super), "Apis"-Globuli und Systral Salbe. Damit ging's dann...
Trotzdem habe ich das Gefühl, die Wespen sind heutzutage ein anderes
Kaliber als früher. Dieses Jahr ist es jedenfalls besonders schlimm.
Zum Glück ist es bei Euch auch glimpflich ausgegangen, irgendwie ist man ja
unterschwellig doch ängstlich, ob das Kind nicht doch allergisch gegen sowas
ist...
Alles Gute für die Geburt und lG,
Meike

Re: So,wir heute auch:Der erste Wespenstich!!

Hallo, uäh! Das ist ja mein Alptraum das was steckenbleibt!!! Schüttel! Danke und gute Nacht! Sandra

Darf ich bitte auch noch klugscheißern?

ob dein kind allergisch gegen wespenstiche ist, wirst du erst beim 2. stich oder später merken. der 1. stich ist ja der erste kontakt mit dem gift und erst beim 2. kontakt wirst du merken, ob der körper sich dagegen vermehrt wehrt.
pia hat diese woche einen stich in die nase abbekommen, auch das allererste mal. ich war auch gottfroh, dass es nicht zu sehr angeschwollen ist und hab mich schon gefreut, da ich total allergisch bin und nur mit medikamenten wieder einigermaßen auf die beine komm.... aber dann bin ich darüber aufgeklärt worden, dass eben erst der 2. stich eine evtl. allergie zeigen würde.
lg
urmely

Re: Darf ich bitte auch noch klugscheißern?

Hi,
finde ich ja interessant, könnte aber auf meinen Sohn zutreffen. Er wurde vor ca. 2-3 Wochen im Gesicht gestochen und hatte nur eine leichte Rötung, die außerdem sehr schnell wieder weg war.
Am Freitag vormittag wurde er dann im Tierpark in die Hand gestochen. Am ersten Tag war gar nicht viel zu sehen. Gestern (Samstag) als er vom Mittagsschlaf aufwachte, war die Hand innerhalb ca. 1-2 Stunden ballonartig angeschwollen und an der Einstichstelle war eine furchterregend aussehende Flüssigkeitsblase, so daß er die Finger nicht mehr zusammengekriegt hat.
Wir also gestern abend noch zum Kindern-Notarzt gedüst - er hat dann Cortison-Zäpfchen bekommen und muß noch so ein Anti-Allergicum- Mittelchen als Saft einnehmen. Ist schon etwas besser geworden, außerdme hat er die Blase zerquetscht - naja!!! Ich finde die Dinger dieses Jahr auch einfach nur schrecklich. Auf unserer Terrasse zu essen ist unmöglich - war bisher noch nie der Fall!
Also wehrt Euch tapfer!!!
Gruß und allen "Gestochenen" Gute Besserung.

OH das wußte ich nicht, schade eigentlich hatte mich schon so sicher gefühlt, da Sophie ein hohes Risiko hat allergisch zu sein das sie es jetzt nicht ist...als beim nächsten Mal drauf achten wie sie reagiert, schade eigentlich, aber vielen Dank, das wußte ich ja überhaupt nicht!! LG SAndra

hallo sandra,
so ging es mir nämlich auch. ich hab mich schon richtiggehend gefreut. ich selbst bin am selben tag auch in die hand gestochen worden und kann seit heute erst wieder die hand richtig benutzen. dazwischen liegen 3 tage cortisonsalbe und antiallergikum. deshalb war ich so froh, dass bei pia schon donnerstag abend nur noch ein roter punkt vom einstich übrig war.
jetzt hab ich natürlich erst recht schiss vor dem näxten stich bei pia.
ich wünsch dir, dass sophie nicht allergisch ist.
lg
urmely

Ich wünsche dir auch das wenigstens deine Maus nicht allergisch ist auch wenn du es bist, alles gute noch! LG Sandra

Re: *Klugscheisserantwort* ;-)

Wenn der Popo noch drinsteckte, war es ne Biene.
Wespen können mehrmals stechen und verlieren nix....Bienen sind dann hinüber ;-o)
Trotz Klugscheisserantwort GUTE BESSERUNG *tröst*
LG Bronte :-)

*zungerausstreck*

Bäh! Bronte nu wieder ;o))))
Dann eben Biene - der Schuft war schwarz-gelb-geringelt und ich war durch
mein heute windelfreies Kind genug abgelenkt ;o)
Aber Danke :o)
LG, Meike

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Windelfrei-Anni :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen